Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2012 - Multiführungslinien-Start wird als Punkt angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2012 - Multiführungslinien-Start wird als Punkt angezeigt (3452 mal gelesen)
tapbigc
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tapbigc an!   Senden Sie eine Private Message an tapbigc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tapbigc

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr da 

ich sitz hier gerade in der Arbeit und hab ein kleinens Problem ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Ich habe eine Positionsnummernvorlage als Multiführungslinie erstellt, soweit sogut klappt alles einwandfrei mit AutoCAD 2011 lt, allerdings wird in Autocad 2012 (lt) ein kleiner Punkt an der Stelle angezeigt auf die sich die Führungslinie bezieht. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich diesen Punkt wegbekomme?

PS Hab über google und dergleichen nichts zu dem Thema gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Mrz. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

bitte Datei hochladen: LT2011 <> LT2012 bzw. zur Not mindestens screenshots davon.
Ich habe keinen Punkt am Anfang eines MLEADERs in meinem 2012, wenn ich den im MLEADERSTYLE nicht einstelle.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tapbigc
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tapbigc an!   Senden Sie eine Private Message an tapbigc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tapbigc

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Positionsnummer_AutoCAD2011lt.jpg


Positionsnummer_AutoCAD2012lt.jpg

 
Darf nur Bilder hochladen und nicht die dwg-Dateien sry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Mrz. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, dann weiter ohne dwg, auch wenn's damit wahrscheinlich schneller ginge.
Du meinst diesen Fliegenschiß zwischen 1 und 2? Der sieht spontan aus, wie ein Punkt in einem benutzerdefinierten Block. Ändert der sich, wenn Du PDMODE von 0 auf z.B. 34 stellst?

Oder welchen Punkt meinst Du? Den am Anfang der MFL kannst Du ja kaum meinen, den hast Du in beiden Bildern drin...
Wir brauchen also jetzt vielleicht noch die screenshots Deiner Stildefinition: mleaderstyle >> alle 3 Registerkarten einmal screenshotten (<- hübsches Wort)

Sorry für meine vielleicht dummen Fragen, aber es ist noch früh und Du willst ja evtl. vor Mittag damit fertig sein 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 22. Mrz. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich

...IMHO ein Punkt im Block ... aber so ist es Glaskugelreiben ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tapbigc
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tapbigc an!   Senden Sie eine Private Message an tapbigc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tapbigc

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einstellungen_AutoCAD2011lt.jpg

 
Also,
hab schon verschiedene Sachen getestet und es muss wohl der Startpunkt der Führungslinie sein. Ja genau dieser "Fliegenschiss" von Punkt ist es der hier stört...
Kleine Anmerkung noch, diese Vorlage wurde mit AutoCAD2011LT erstellt und aus Firmeninternen Gründen als 2004er Version abgespeichert. Wobei wenn ichs auf 2010 hochstelle ändert sich daran auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Mrz. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist ein Bug in 2012, der leider auch mit Service Pack 1 nicht behoben wurde.

Musst wohl oder übel damit leben bzw. hoffen, das Autdesk irgendwann nochmal ein Service Pack für 2012 nachschießt.

[edit]
Vergessen:
Das Problem ist bei Adesk schon ziemlich lange bekannt
Workaround: Im 2. Register des Stils eine "Verlängerung" einstellen.
[/edit]


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 22. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tapbigc
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tapbigc an!   Senden Sie eine Private Message an tapbigc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tapbigc

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahja,
dankeschön für die schnellen Antworten erstmal. 

Aber wenn ich eine Verlängerung einsetze dann bezieht sich die Führungslinie nicht auf den Mittelpunkt des Kreises, müssen wir wohl auf die alte Methode zurückgreifen und immer schön Kreis -> Text einfügen -> Linie ziehen -> Linie Stutzen -> Kleinen ausgefüllten Kreis an die Linie setzen.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich


Klar, wenn man sonst nix mit seiner Freizeit anzufangen weiß...

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tapbigc
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tapbigc an!   Senden Sie eine Private Message an tapbigc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tapbigc

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja... ich wüsst schon einiges anderes  aber ist halt Anforderung entweder die Führungslinien funktionieren ohne Punkt und beziehen sich auf den Mittelpunkt oder man machts wieder von Hand....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich


Gut, wir wollen das nicht weiter kommentieren...

Kommen wir stattdessen zu Plan B.
Ihr verwendet den alten Führungsbefehl. Auch an den kann man einen Block anstelle der Beschriftung hängen.
Der Block sollte dann den Kreis, das Attribut und eine "Abdeckung" enthalten. Diese Abdeckung sollte die gesamte Kreisfläche abdecken und im Hintergrund liegen.

Wenn du diesen Block beim Befehl Führung platzierst, deckt die Abdeckung dann das Stück Linie ab, das in den Kreis ragen würde.
Probier's aus, ist fast genauso gut wie die Multiführung.


HTH
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tapbigc
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tapbigc an!   Senden Sie eine Private Message an tapbigc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tapbigc

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke runkelruebe, aber kannst du mir das bitte genauer erklären? vor allem mit der "Abdeckung"?
Wäre sehr nett danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich

*zeigt auf CADchup* DER war's mit dem wipeout 

Aber >> hier << ist der Befehl erklärt.
Du sollst also ein wipeout (dt. ABDECKEN) in Deinem verwendeten Block verwenden, dass Dir diesen Fliegenschiß abdeckt.
Ich kann es leider alles nciht testen, denn in meinem C3D ist dieser bug (entgegen der discussiongroup-Aussage) NICHT enthalten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich

So schnell, wie du geantwortet hast, hattest du gar keine Zeit, das zumindest mal auszuprobieren. 

Obacht: Abdeckungen können keine Kreise o.ä.
Du musst also ein Polygon (Gibt's auch einen Befehl für) mit, sagen wir 20 Kanten erzeugen. Den verwendest du dann für die Abdeckung. Dann noch mit TEXTNACHVORNE eben dieses erledigen und fertig ist dein Block.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tapbigc
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tapbigc an!   Senden Sie eine Private Message an tapbigc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tapbigc

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, der Punkt ist stärker als die Abdeckung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tapbigc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich zitiere:
Zitat:
Kommen wir stattdessen zu Plan B.
Ihr verwendet den alten Führungsbefehl.

F1 ist dein Freund. Der passende Befehl heißt FÜHRUNG.
(mit voller Absicht nicht in die Hilfe verlinkt!)

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
tapbigc
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von tapbigc an!   Senden Sie eine Private Message an tapbigc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tapbigc

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups... Hab ich mich wohl vertan ^^ ich teste es gleich und dann geb ich bescheid  

Danke euch hat funktioniert  Bin mal gespannt wie meine Arbeitskollegen (mit 2012er Acad) auf diese Alternative reagieren. 

[Diese Nachricht wurde von tapbigc am 22. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz