Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Gebogenes Objekt auf gerade Linie abrollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gebogenes Objekt auf gerade Linie abrollen (2085 mal gelesen)
chrisatack
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisatack an!   Senden Sie eine Private Message an chrisatack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisatack

Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2012

AutoCAD 2012

erstellt am: 21. Mrz. 2012 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bogen.jpg


forum.dwg

 
Hallo an alle...

Ich hoffe das das hier das richtige Forum für solche Fragen ist, ansonsten
bitte verschieben.

Ich habe jetzt seit mehreren Tagen versucht eine gebogene Polykontur wieder gerade zu biegen.
Gesucht habe ich schon in allem wo ich was zum eintippen finden konnte ;-)
Annähernd habe ich dazu etwas unter "abrollen" gefunden aber auch nicht wirklich passend.

Jetzt zu dem was ich genau möchte.
Ich habe eine gebogene Polykontur "grün" mit einem Biegepfad "rot" und eine Gerade "pink".
Das ganze würde ich jetzt gerne gerade gebogen haben, so das die "rote" genau auf der "pinken" liegt
und die "grünen" auch mitgewandert sind..also das ganze Objekt gerade ist... dadurch wirde es natürlich länger..
Ich wäre für jeden Lösungsansatz dankbar!!

Vielen Dank schon einmal

LG chris


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Mrz. 2012 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisatack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

willkommen hier auf CAD.de! 

Du postest hier im LT Forum. In Deinem Zusatztext steht aber kein LT drin. Was ist korrekt?
Zur Frage: im LT nicht möglich. In der Vollversion meines Wissens nach auch nicht. Ob man da was mit Programmierung machen kann? Denke eher nicht. Die grünen Rechtecke müssten sich dann teilweise überlappen oder gequetscht werden. Dafür gibt es andere Programme.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisatack
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisatack an!   Senden Sie eine Private Message an chrisatack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisatack

Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2012

AutoCAD 2012

erstellt am: 21. Mrz. 2012 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hiho @Dig15

Danke erst ma...Nein ich habe full AutoCAD.. sorry dann war es doch falsch.

Sch***** das hatte ich mir schon gedacht..
Aber im Endeffekt soll das Ergebnis alles per Umrechnung funzen.
Also, da wir es in der Fima öfters brauchen werden werde ich
es in AutoIT programieren. Nur dafür muss ich erst
einmal einen Lösungsansatz bzw. die Lösung finden.
Wie man so etwas überhaupt umrechnen...
Aber du hast recht es muss auf jeden Fall gestaucht bzw gezerrt werden!
Was meinst du mit anderen Programmen?

LG chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisatack 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine erste Hilfe dazu findest vielleicht hier => KLICKMICH!

[Link von Moderator geändert]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz