Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Keine Maßtexte - keine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keine Maßtexte - keine (5484 mal gelesen)
reckyrockt
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von reckyrockt an!   Senden Sie eine Private Message an reckyrockt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reckyrockt

Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 29. Aug. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all!

Ich habe seit neuestem AutoCAD 2012 LT im Einsatz. Leider kommt es nicht wirklich zum Einsatz, da ich ein Problem mit der Bemaßung und den Texten habe.

Ich kann alles wie gewohnt bemaßen. Linien/Hilfslinien und Pfeile werden korrekt dargestellt, jedoch wird mir kein Maßtext angezeigt.

Das gleiche geschieht beim Einfügen von Text.

Also Fehlermeldung wird mir folgendens angezeigt:


**undefiniertes Symbol XX

Habe ich eine falsche Einstellung, fehlen Schriften oder woran scheitert es?
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von euch dieses Problem kennt, und mir Hilfestellung geben könnte.


gruß

[Diese Nachricht wurde von reckyrockt am 29. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Aug. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reckyrockt 10 Unities + Antwort hilfreich

Richte dir mal einen neuen Textstil ein (damit stelle ich sicher das die zugeordnete Schriftart existiert),
In deinem Bemaßungsstil nutzt du dann mal diesen Textstil und alles sollte OK sein ! Wenn nicht: Erstelle
einen neuen Bemaßungstil und ordne deinen neuen Textstil zu, spätestens jetzt sollte alles funktionieren.

( die Fehlersuche der "Bestandsfehler" kann ich jetzt nicht begleiten - dauert mir zu lange, teste zunächst mal meine 'Anleitung' )

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reckyrockt
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von reckyrockt an!   Senden Sie eine Private Message an reckyrockt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reckyrockt

Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 29. Aug. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe wie beschrieben einen neuen Textstil angelegt und diesen auch zum Standard Bemaßungsstil gemacht. Allerdings mit wenig Erfolg.

Entweder habe ich dabei etwas falsch gemacht oder es liegt ein anderes Problem vor! Gibts evtl. andere Alternativen?

Zur Info: Selbst im Textstil editor wird mir in der Vorschau nichts angezeigt!

Danke!

gr

[Diese Nachricht wurde von reckyrockt am 29. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 29. Aug. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reckyrockt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von reckyrockt:

Ich habe wie beschrieben einen neuen Textstil angelegt und diesen auch zum Standard Bemaßungsstil gemacht.

Mit welchem Font/Schriftnamen?

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reckyrockt
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von reckyrockt an!   Senden Sie eine Private Message an reckyrockt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reckyrockt

Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 29. Aug. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe das mit Arial und amgdt.shx versucht! Richtig? Oder was sollte ich versuchen?

Beim öffnen einer alten Datei ist mir auch mal aufgefallen, dass mir der Font eucsymb.shx fehlt!


gr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 29. Aug. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reckyrockt 10 Unities + Antwort hilfreich

AMgdt.shx kommt von einer AutoCAD Mechanical Installation und enthält nur Sonderzeichen wie Durchmesser, Oberflächensymbole usw. - Die Datei ist in einer Standard AutoCAD LT Installation eigentlich gar nicht verfügbar.
Arial.ttf oder isocp.shx wären schon sinnvoll als Standard-Textstil. Kein Bigfont aktivieren bei der Stildefinition, ebenso keine Höhe (Höhe = 0) festlegen.
Befehl: STIL

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reckyrockt
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von reckyrockt an!   Senden Sie eine Private Message an reckyrockt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reckyrockt

Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 30. Aug. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all!

Ich möchte etwas ergänzen.

Als ich heute morgen zum 1 mal die Software gestartet habe, konnte cih ohne Probleme wie gewohnt bemaßen. Nach einem Neustart des Systems, habe ich direkt wieder AutoCAD LT 2012 gestartet, jedoch hat sich wie gewohnt der selbe Fehler gezeigt. Ist das evtl. hilfreich?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reckyrockt
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von reckyrockt an!   Senden Sie eine Private Message an reckyrockt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reckyrockt

Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 30. Aug. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich protokolliere mal weiter!


Neugestartet-->ACADLT2012 gestartet-->Linie gezogen, bemaßt-->kein Problem!

ACADLT2012-->geschlossen-->geöffnet-->Linie gezogen, bemaßt-->Problem, kein Maßtext!

gr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 30. Aug. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reckyrockt 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach doch mal eine Reparaturinstallation

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reckyrockt
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von reckyrockt an!   Senden Sie eine Private Message an reckyrockt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reckyrockt

Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 30. Aug. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,


danke für den Tipp! Allerdings habe ich das nun auch schon versucht!

Es ist wie verhext...

gr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reckyrockt 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, holen wir also die Glaskugel raus:

Nur diese dwg?
Nur dieser user?
Nur dieser PC?
Immer nur nach dem zweiten Start von ACAD nach reboot?
Nur dieser Bemaßungsstil?
Nur dieser Textstil?
Nur dieser Font?
Kommt immer der Fehler mit dem Symbol?
Ist nur der Text winzig?
Sind alle Layer on/getaut?
Liegt alles, was acad suchen könnte für acad zugänglich? Stichwort Supportpfade, Dateizugriffsrechte.

Bitte mal Datei hochladen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reckyrockt
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von reckyrockt an!   Senden Sie eine Private Message an reckyrockt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reckyrockt

Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011

AutoCAD LT 2012

erstellt am: 30. Aug. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1_start_bemass_i_o.dwg.txt


2_start_bemass_n_i_o.dwg.txt

 
Hallo Rübe!

Nur diese dwg?

Alle getesteten!

Nur dieser user?

Ja, habe nur diesen User! Ist aber ein Admin User!

Nur dieser PC?

Nein, habe es auch schon auf einem anderem System probiert! WinXP und Win7

Immer nur nach dem zweiten Start von ACAD nach reboot?

Genau!
Reboot->ACADLT Start->Linie->bemaßen->i.o!
ACADLT->schließen->öffnen->Linie->bemaßen->n.i.o!
ACADLT->schließen->öffnen->Linie->bemaßen->n.i.o!
ACADLT->schließen->öffnen->Linie->bemaßen->n.i.o!
ACADLT->schließen->öffnen->Linie->bemaßen->n.i.o!
.
..
...

Nur dieser Bemaßungsstil?


Nur dieser Textstil?

Neue Textstile anleget, selbes Problem!

Nur dieser Font?

andere Fonts benutzt, selbes Problem!

Kommt immer der Fehler mit dem Symbol?

wenn keine Bemaßung angezeigt wird, immer Fehler **undefiniertes Symbol XX

Ist nur der Text winzig?

entweder kein Text(Zomm 100%), oder Lücke in der Maßlinie

Sind alle Layer on/getaut?

alle Layer sind on und nicht gefroren!

Liegt alles, was acad suchen könnte für acad zugänglich? Stichwort Supportpfade, Dateizugriffsrechte.

Da bin ich mir nicht sicher!
Habe Adminrechte! Installationsroot liegt im Programmordner unter der localen Festplatte!

Habe 2 Dateien hochgeladen!

1. Datei direkt nach reboot, Bemaßung i.O.
2. Direkt nach reboot, ACAD start, ACAD neustart, Bemaßung n.i.O

Danke für die Hilfe!

gr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reckyrockt 10 Unities + Antwort hilfreich

Leg mal einen neuen user an und teste mit diesem.

Und grundsätzlich arbeitet *man* nicht als Admin, aber das muß jeder selber wissen.

Blöd jetzt für mich zum Nachvollziehen: Beide Dateien werden bei mir fehlerfrei (d.h. MIT Text) dargestellt, ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Hmmm.

Versuch bitte doch noch einmal, einen neuen Bemstil anzulegen und da einen anderen Textstil zu benutzen, NICHT Standard, sondern was eigenes, neues. Und mal ne shx als Schriftart verwenden usw. also im Grunde genommen das, was cadffm schon vorgeschlagen hatte....
seltsam, dass das nicht geklappt hatte.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Sankt
Mitglied
Produktionsplaner

Sehen Sie sich das Profil von Sankt an!   Senden Sie eine Private Message an Sankt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sankt

Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reckyrockt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo reckyrockt,

Ich hab exakt das gleich Problem bei AutoCAD LT 2012 wie du. Hast du da eine Lösung gefunden wie man das Problem beheben kann?

vg

Sankt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz