| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verwendung von 3D Maus bei AutoCadLT (1580 mal gelesen)
|
Alex87 Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 17. Jun. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Bringt mir eine 3D Maus etwas bei AutoCadLT? also ich meine Kann ich damit auch mein 2D Werkstück drehen und wenden? Oder ist die nur für 3D geeignet? Weiterhin die Frage ob ich mit der 3D Maus im normalen Windows Menü was anfangen kann? Wäre schön von euch zu hören. Bis dahin lG Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Björn Kobes Mitglied Dozent für ACA

Beiträge: 172 Registriert: 21.03.2011 ACA 2011, 3ds Max 2011 2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870
|
erstellt am: 17. Jun. 2011 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex87
Hallo Alex, ich habe die 3D-Maus wieder abgeschafft. Ich arbeite immer im 3D und komme mit einem 5-Tasten-Trackball (Microsoft Trackball Explorer) bestens zurecht. Das Problem bei der 3D-Maus ist, dass humanoide Wesen (leider) nur / z.Z. immer noch mit zwei Armen ausgestattet sind und die Bedienung der Tastatur dann schwierig wird. Es können dann zwar diverse Tasten zusätzlich belegt werden, was aber eine sehr weitgreifende Personalisierung der Benutzeroberfläche wäre und zu Problemen beim Arbeiten an anderen Arbeitsplätzen, Kommunikation mit dem Support, Nichtberücksichtigung von ergonomischen Bedienkonzepten seitens Autodesk, etc. nach sich ziehen würde. ------------------ Gruß, Björn AutoCAD 2011 Certified Professional Virtual-Pix GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |