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Thema: Anpassungsdatei (3122 mal gelesen)
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whitefeaek Mitglied IT Supporter
Beiträge: 8 Registriert: 27.04.2011
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erstellt am: 27. Apr. 2011 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2008 - SP1 ACAD 2012 - SP2 VPstudio (Raster) Acrobat 8 Prof. Acrobat Distiller Photoshop CS2 Win 2000 Prof./Win7
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erstellt am: 27. Apr. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whitefeaek
Servus White und herzlich willkommen bei CAD.de Offenbar hat jemand die ACADLT.cuix verschoben oder gelöscht. Lass diese Datei mal über den Explorer suchen. Sollte sie auch nicht in einem anderen Verzeichnis liegen, rate ich zu einer Reparaturinstallation. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
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erstellt am: 27. Apr. 2011 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whitefeaek
Moin, noch nicht registriert heißt, dass die Installation noch nicht so fürchterlich lang her sein kann. Wurde die ordentlich als Administrator durchgeführt? Der Erststart der Anwendung als Admin, danach als user mit ausreichenden Berechtigungen, damit sich ACAD seinen Kram in Reg und Dokumentenpfade schreiben kann? Wurden Einstellungen 'migriert'? Dein Pfad verwirrt mich nämlich ein wenig: Da steht 'r16'. Der screenshot zeigt aber eine 2011-er Version. In der Vollversion ist seit für 2010-2012 die R18 dran (R18.0 bis R18.2).
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whitefeaek Mitglied IT Supporter
Beiträge: 8 Registriert: 27.04.2011
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erstellt am: 27. Apr. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke schonmal für eure Antworten. Ging ja schnell Die Installation wurde als Admin durchgeführt. Der User soll aber nur normale Benutzerrechte haben. Und die Aussage "ausreichende Berechtigungen" ist sehr schwammig. Entweder Hauptbenutzer Rechte um installieren zu können jedoch ohne Reg Änderungen oder Admin Rechte mit zusätzlichen Regedit Änderungen. Ich habe schonmal dieselbe Version installiert gehabt. Schon länger her. Da habe ich das genauso installiert wie bei dem jetzigen. Da gab es keine Probleme mit normalen User Rechten. Und migriert habe ich garnichts. Das Programm ist komplett frisch ohne Vorversionen/Dateien usw. Ich werde erstmal nach der Datei schauen wie im ersten Post. Danach schaue ich weiter. Gruß White [Diese Nachricht wurde von whitefeaek am 27. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 27. Apr. 2011 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whitefeaek
Ja, ist schwammig, geb ich zu Der Erststart der Anwendung sollte halt zunächst als Administrator, danach als User mit mind. Haupbenutzerrechten erfolgen. Danach darfst Du die Rechte wieder runterdrehen. Ich schreibe extra 'sollte', nicht 'muß', ich persönlich habe aber mit dieser Vorgehensweise die wenigsten Probleme gehabt. Dauert zwar 10 min. länger, hält dafür aber ein Leben lang ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whitefeaek Mitglied IT Supporter
Beiträge: 8 Registriert: 27.04.2011
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erstellt am: 27. Apr. 2011 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 27. Apr. 2011 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi, auch ich glaube nicht an 'r16', damit hätte ich mal versucht, den Befehl _MENU zu starten und die aktuelle ACADLT.CUIX zu laden. - slfred - ------------------ www.hollaus.at |
whitefeaek Mitglied IT Supporter
Beiträge: 8 Registriert: 27.04.2011
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erstellt am: 28. Apr. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, also ich habe eine Reparaturinstallation durchgeführt. Produkt aktiviert und dem User Admin Rechte erteilt. Nachdem der User das Programm starten wollte erscheint exakt dieselbe Fehlermeldung. Wie kann ich so eine aktuelle .cuix laden? Wie genau mache ich das? Edit: ich habe jetzt eine neue Hauptanpassungsdatei erstellt. Kann ich die einfach mit dem User laden?
Er hat jetzt die acadlt.cuix geladen und die Fehlermeldung ist weg aber die ganze Menüleiste oben ist weg. Wie bekomme ich die wieder? Wenn ich mich als lokaler admin anmelden startet das Programm tadellos mit allen Menüs/Funktionen usw.Nur als User nicht. Gruß White
[Diese Nachricht wurde von whitefeaek am 28. Apr. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von whitefeaek am 28. Apr. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von whitefeaek am 28. Apr. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von whitefeaek am 28. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 28. Apr. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whitefeaek
Moin, zunächst einmal suchst Du auf dem PC die ACADLT.cuix. Wenn Du die Windowssuche verwendest, schließ versteckte und Systemdateien ein. Dann lädst Du diese mit dem von Alfred geposteten Befehl. WIE hast DU eine neue Hauptanpassungsdatei erstellt? Ohne, dass Du die echte hattest? Du kannst partielle cuix jederzeit hinzuladen. Oder auch die Hauptcuix austauschen. ACAD-LT-2011-online-Hilfe: Erstellen und Verwalten von Anpassungsdateien. Schau mal, wie weit Du kommst. Meine persönliche Meinung ist derzeit: da liegt mehr im Argen, als nur das Fehlen der cuix. ;-) Und eine Reparatur könnte u.U. nicht ausreichend sein, daher auch mal den > Vollwaschgang < laufen lassen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whitefeaek Mitglied IT Supporter
Beiträge: 8 Registriert: 27.04.2011
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erstellt am: 28. Apr. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich deinstalliere das Programm komplett vom Rechner und lösche alle Ordner die etwas mit Autocad zu tun haben. Dann werde ich das Programm unter dem User installieren /runas admin. Wenn das dann nicht läuft... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 28. Apr. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whitefeaek
fast, Du installierst als Admin, reboot, startest ACAD als Admin, guckst, ob alle hübsch ist und dann startest Du als user, der ausreichend Rechte in all den Ordnern hat, die Du vorher gelöscht hast ;-) Dann sollte es laufen. Such sorgfältig nach Resten der alten Installation, dieses ebenfalls als Admin. Adesk schreibt teilweise an Orten, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whitefeaek Mitglied IT Supporter
Beiträge: 8 Registriert: 27.04.2011
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erstellt am: 28. Apr. 2011 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
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erstellt am: 28. Apr. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whitefeaek
Das frag ich mich auch. Auf Deinem Screenshot sind jetzt schon 3 widersprüchliche Zahlen: Fenstertitel: LT 2011 Im Fenster selbst steht LT 2010 Suchen tut er in einem R16-Ordner. Installierst Du wirklich mit dem Originaldatenträger oder hast Du da irgendeine vermurkste imagedatei? Und lad Deine Bilder bitte direkt bei uns im Forum hoch, Dein filehoster hat mir zuviel schwachsinnige Werbung, ich werde diese Bilder ab sofort nicht mehr anklicken.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP2020
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erstellt am: 28. Apr. 2011 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whitefeaek
Zitat: Original erstellt von runkelruebe:
Und lad Deine Bilder bitte direkt bei uns im Forum hoch
Oder... Sie müssen leider draußen bleiben... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whitefeaek Mitglied IT Supporter
Beiträge: 8 Registriert: 27.04.2011
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erstellt am: 28. Apr. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja es ist ein Originaldatenträger. Mit offizieller Lizenz usw. Das Programm lief ja zwei Tage lang. Danach kamen erst die Probleme! Es wurde "angeblich" nichts geändert am System. Unter dem Administrator läuft das Prog tadellos! Ich habe mal in den Ordnern beider User nachgeschaut (admin und user) und da befinden sich im Autodesk Ordner teilweise ganz andere Dateien obwohl die Pfade identisch sind. Mit Rechten/Berechtigungen hängt das nicht zusammen da der User lokaler Admin ist. Ich muss das nicht verstehen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 28. Apr. 2011 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whitefeaek
Dann mal was nicht wirklich offizielles: Kopier die Dateien vom Admin zum user. Das hab ich hier auch schon gemacht und hat funktioniert. Allerdings weiß ich auch, was ich danach alles kontrollieren muß, bzw. wo was zu sein hat. Ich hoffe, Du weißt das auch. Oder lösch die Knoten bzgl. Autodesk in Reg und explorer, das sollte sich alles wieder neu erzeugen beim nächsten Start. Alles ohne Gewähr, aber kaputter als kaputt geht ja kaum ;-) Ansonsten könnte ein flanschneues WIN-Profil für Deinen user helfen. Wundert mich halt alles, die screenshots sind nach wie vor seltsam und spätestens nach der sauberen Neuinstallation hätte es gut sein müssen. Sorry, mehr hab ich nicht in einem internetforum. Das übersteigt das, was ich auf die Ferne tun kann. Tut mir leid, ich bin mangels weiterer Ideen raus. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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whitefeaek Mitglied IT Supporter
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erstellt am: 28. Apr. 2011 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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