Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Kopf- und Fusszeile Bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopf- und Fusszeile Bearbeiten (3558 mal gelesen)
Raym
Mitglied
TAI = Technischer Assistent für Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Raym an!   Senden Sie eine Private Message an Raym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raym

Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2011

AutoCAD LT 2011

erstellt am: 13. Apr. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauch schon wieder eure Hilfe 

Diesmal aber denke ich ist es ein recht leichtes Thema. Ich find einfach keine möglichkeit im Layout Kopf- oder Fusszeilen einzufügen bzw. zu Bearbeiten.
Habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden (muss wohl wirklich so einfach sein das danach keiner Fragt^^)

Wo kann ich die Kopf bzw. Fusszeilen hinzufügen unter welchen Menü Punkt?

Vielen dank wie immer für eure schnelle Hilfe!!
MfG
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gibt's mit dieser Bezeichnung auch nicht, ist ja kein Schreib- oder Tabellenprogramm. 

Du darfst aber schon im Layout oben und unten und links und rechts und ... Texte einfügen, noch schöner natürlich, wenn der ganze Rahmen ein Block ist und diese Textelemente in dem Block als Attribute definiert sind.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Raym
Mitglied
TAI = Technischer Assistent für Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Raym an!   Senden Sie eine Private Message an Raym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raym

Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2011

AutoCAD LT 2011

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mh....
Das ist blöd....
Ich hab halt ein A4 Blatt im Hochformat wo ich eine Kabelzugliste erstellen will und auf Seite 1 ist der Verteiler Schrank zu sehen und oben drüber soll dann die Raum Nummer etc. zu sehen sein.

Wen ich aber keine Kopf- bzw. Fußzeilen einfügen kann.
Könnt ihr mir sagen wie ich denn Druckbereich vergrößere? Ich hab wen ich das jetzt Ausdrucke ca. 5 cm obenhin Platz. aber mein Druckbereich ist auf A4 angepasst. was aber irgendwie nicht stimmt 5 cm oben sind zu viel.....

(noch zu Verständnis mein Bearbeitungs Fenster kann ich vergrößern ohne Probleme aber der Druck  Bereich (auf dem Layout in gestrichelten Linien angezeigt) kann ich nicht verändern)

Hoffe jemand versteht was ich für ein Problem habe ^^

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raym 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist der Druckbereich, definiert sich u.a. durch die Seitenränder, die Du dem Drucker zugewiesen hast.
Bedenke bei Deinen Änderungen, dass es den meisten Druckern technisch nicht möglich ist, bis zum Papierrand zu drucken.

Schau Dir übrigens auch mal die PLOTMARKIERUNGEN an.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raym
Mitglied
TAI = Technischer Assistent für Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Raym an!   Senden Sie eine Private Message an Raym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raym

Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2011

AutoCAD LT 2011

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Plotmakierung ist denk ich mal genau das was ich haben will....

Allerdings wird diese nicht gedruckt bzw. nicht angezeigt hab es mit rechtsklick --> optionen --> Plotten und Publizieren --> Plotmakrierungseinstellungen dort eingestellt und auch in der Komandozeile -plotmarkierung EIN eingegeben trotzdem passiert nichts...

Hab ich etwas vergessen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raym 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist Deine Vorlage nicht gross genug um auf das A4 zu passen,
da müsste man nur ein wenig strecken und schon passt das.
Wenn Du den Rahmen hier hochladen kannst dann schauen wir mal drüber. Als 2007er.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raym 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast sie denn auch richtig positioniert? Nicht, dass der Versatz ausserhalb des Papiers liegt?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raym
Mitglied
TAI = Technischer Assistent für Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Raym an!   Senden Sie eine Private Message an Raym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raym

Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2011

AutoCAD LT 2011

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das war mein Fehler.
Der Text war Auserhalb des Papeieres.... hab es jetzt im Druckbereich angepasst und schon ging es... und es ist genau das was ich wollte.
Da der Text nicht im Ansichtsfenster ist sondern auserhalb von dem, also im 5 cm bereich der leer war. ^^

Vielen dank an alle!
Das Forum ist echt klasse!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raym 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich den Haken in den Plotoptionen (ist off per default):
rechte Seite, recht weit unten, unter "Papierbereichsobjekte ausblenden"
Achtung, das siehst Du nur auf den Audrucken, nicht am Bildschirm

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz