Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Schulung gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schulung gesucht (1235 mal gelesen)
hepe
Mitglied
Verkaufsleiter

Sehen Sie sich das Profil von hepe an!   Senden Sie eine Private Message an hepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hepe

Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2011

erstellt am: 27. Feb. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Wochen zu meinem Vater in die Firma wechseln.
Für meinen dann völlig neune Aufgabenbereich werde ich wohl Autocad 2008 LT nutzen dürfen.
Hier geht es dann hauptsächlich um Konstruktionen im Bühnenbau (Theater, Kino etc). Also Leinwände, Vorhänge, Bühnen, Sitzreihen und Wandbespannungen werden nach Zeichnungen hergestellt und montiert.

Da ich allein mit dem jetzigen Programm Autocad 2008 LT nicht klar komme, suche ich nach geeigneten Schulungen. Ich würde mir Kontaktdaten von Autocad-Usern im Umkreis von Nürnberg wünschen, die mir eine Einführung (muss nicht kostenlos sein, brauche aber eine Rechnung) in dieses tolle aber leider sehr sehr umfangreiche Programm geben wollen. Plan B wären gute Adressen von Schulungsanbietern aus der Region Nürnberg. Vorzugsweise Abendkurse.

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Feb. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hepe,

willkommen hier bei CAD.de! 

AutoCAD 2008 LT ist ja nun auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wenn es da ist - ok. Aktuell ist die Version 2011 bzw. in wenigen Wochen 2012.
Hast Du für eine Schulung schon mal bei der VHS in Nürnberg geschaut? Die haben noch freie Plätze im Kurs.  Ansonsten tummeln sich hier auch eine paar Dienstleister.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hepe
Mitglied
Verkaufsleiter

Sehen Sie sich das Profil von hepe an!   Senden Sie eine Private Message an hepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hepe

Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2011

erstellt am: 28. Feb. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Link!
Sieht ja schon mal ganz gut aus.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz