| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: In Datei Plotten (1259 mal gelesen)
|
MaxleSteckachse Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2011 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Gemeinde Wenn ich bei ACAD LT 09 etwas in eine Datei plotten will erscheint dies im Dateiformat .plt. Wenn ich diese Datei dann aber öffnen will schreibt mir mein Computer, dass er diese datei nicht öffnen kann. Was mache ich falsch? Woran liegt mein Fehler? danke schonmal im vorraus Maxle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 07. Feb. 2011 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaxleSteckachse
|
MaxleSteckachse Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2011 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD Inventor AIP 202X WIN 10
|
erstellt am: 07. Feb. 2011 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaxleSteckachse
Doch klar, z.B. mit Notepad.exe (dem Windows Texteditor). Nur sieht man dann nicht ein visuelles Ergebnis, wie es auf dem dafür Plotter aussähe (solltest du das erwarten), sondern nur die Steuerzeichen, die den Plotter dazu veranlassen, die Daten auf Papier zu plotten. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 07. Feb. 2011 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaxleSteckachse
Die Frage ist, was wolltest Du eigentlich erreichen? Du schreibst, Du hast die PLT selbst erstellt. Warum, wenn ich fragen darf? Ich persönlich erzeuge eher selten was, von dem ich hinterher nicht weiß, wie ich's aufbekomm  PLT haben den ganz entscheidenden Nachteil, dass sie nur auf dem Drucker gescheit ausgegeben werden, für den sie geschrieben wurden. Die Sache mit dem Viewer zählt ja nicht wirklich, denn auch für PDF, DWF, DWG brauchst Du entsprechende software zum Anschauen. Bei PDF fällt es nur niemandem auf, denn nen PDF-Reader "hat man ja" ;-) PLT-Viewer gibt es aber ebenfalls reichlich, auch 4free, google hilft da weiter.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaxleSteckachse Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2011 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich wollte die datei an jemanden schicken. Nur leider hat mein pdf drucker nicht ganz funktioniert. Da sah ich dieses häckchen und dachte ich kann das dann total einfach öffnen. Aber ok. Ich werde es demnächst mit pdf machen danke an alle =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |