Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block aktualisieren (18365 mal gelesen)
skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 24. Nov. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich steh mal wieder an.

Gegeben ist:
- Eine DWG in der alle Zeichnungsrahmen (6 Stück, alle dynamisch) als Blöcke enhalten sind.
- Diese Blöcke werden dann aus dieser DWG geholt und in die jeweiligen neuen Zeichnungen wiederum als Blöcke eingefügt.
- Nun haben sich die Zeichnungsrahmenblöcke geändert. Attribut- und auch Linienänderung. Es wurden aber keine neuen Attribute hinzugefügt, nur welche gelöscht.

Frage:
- Wie aktualisiere ich nun in einer bestehenden Zeichnug den Zeichnungsrahmen, ohne dass ich den alten erst lösen, die Zeichnung bereinigen und dann den neuen einfügen muss?

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du öffnest die zu aktualisierende DWG
Du startest DesignCenter ==> suchst darin die Zeichnung, in der der Block bereits aktualisiert wurde
Klickst das + an (öffnest damit indirekt die Zeichnung) stellst Dich auf 'Blöcke' und bekommst damit die Liste der Blockdefinitionen, die in der (aktualisierten) Zeichnung vorhanden sind, auf der rechten Seite.
Den gewünschten Block mit der rechten Maustaste anklicken ==> 'Nur neu definieren'

Damit wird mal die Blockdefinition in Deiner geöffneten Zeichnung getauscht, alles geometrische wird bei allen bestehenden Blöcken in der Zeichnung somit aktualisiert.
Fehlen noch die Attribute darin ==> da gibt's den Befehl _ATTSYNC ... und ich steh schon wieder an, ich hab keine Ahnung, ob der Befehl in Deiner LT-Version 2010 schon existiert. Dafür gibt's aber schon eine Menge Beiträge hier, suche im LT-Forum nach 'ATTSYNC'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 24. Nov. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Achtung! Dieses Zitat nur lesen wenn du wirklich Lust und zu viel Zeit hast.
  

Zitat:
Ich habs jetzt hingekriegt. Jedoch ging es nicht so wie du es beschrieben hast.

Im Designcenter hat es dann nur in der jeweilgen Zeichnung des Blocks die Blöcke neu definiert. Jedoch nicht in der Zeichnung in der der alte Block war.

Ich hab nun in der Zeichnung mit dem alten Block in der Werkzeugpalette den Block neu definiert. Der Block wurde so korrekt mit der neuen Geometrie übernommen.
Ob dies nun mit dem vorgängigen Versuch im Designcenter zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Ps. ATTSYNC geht. Ging auch schon in der Verison 2007 (evtl. sogar in 2004 wenn ich mich recht erinnere). Warum ich das auch gefragt hatte weiss ich nicht, denn dies wusste ich ja bereits.

Gruss.

Edit: Es ist so wie ich es gemacht habe reproduzierbar. Das "nur neu definiern" der zeichnungsrahmen-dwg im Designcenter ist aber vorgängig zwingend notwendig.


Edit2:     Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja bereits alles in Alfreds Beitrag... Manchmal könnt ich mich schlagen.    

Edit3: Und zum klarstellen. Ich hatte den LT Extender, 'anscheinend*' ging nur deswegen der Befehl ATTSYNC schon damals bei mir. Laut cadforum.cz (Hinweis von runkelrübe) gibts den Befehl erst ab 2010 in LT (Danke).

* 'anscheinend' deswegen, weil ich es nicht mehr prüfen kannm, da LT 2007 nicht mehr auf meinem PC ist.
------------------
MfG skyzem
           

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 24. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 24. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 24. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz