Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  externe Referenzen werden nicht geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  externe Referenzen werden nicht geladen (4104 mal gelesen)
CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

Inventor Prof. 2019
Plant 3D 2019
AutoCAD Mechanical 2019
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 27. Okt. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

auf einem 2. PC wurde unter AutoCAD 2010 LT eine dwg mit 3 pdf-Dateien als externe Referenz im Format 2004LT abgespeichert.
Wenn ich versuche mit meiner AutoCAD 2009er LT-Version, die dwg zu öffnen, erscheint KEINE Fehlermeldung in Bezug auf fehlende externe Referenzen. In der geöffneten Datei sind die pdf's jedoch nirgends zu finden. 

Weiß jemand, wie ich mit meiner 2009er LT-Version die vollständige Datei öffnen kann?

Vielen Dank für jeden Tip! 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hilft XREFNOTIFY?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Okt. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CharlyB:
... eine dwg mit 3 pdf-Dateien als externe Referenz im Format 2004LT abgespeichert.
Wenn ich versuche mit meiner AutoCAD 2009er LT-Version, die dwg zu öffnen, erscheint KEINE Fehlermeldung in Bezug auf fehlende externe Referenzen.


2004 kannte keine pdf als externe Referenz
und bei 2009 muss der Subskription-Bonuspack 2 dafür installiert sein.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 27. Okt. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alfred,

negativ, xrefnotify ist ein unbekannter Befehl (kennt die 2009er LT-Version vermutlich nicht).
Wir hatten zwischenzeitlich mal die 2010er/2009er LT-Version verglichen:
Beim dropdown-Fenster "Einfügen" taucht bei der 2009er-Version auch nicht der Menüpunkt "pdf-Referenz" auf.
Vielleicht kann die 2009er-Version noch keine pdf-Referenzen laden?! 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

Inventor Prof. 2019
Plant 3D 2019
AutoCAD Mechanical 2019
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 27. Okt. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Caladia,

...2004 kannte keine pdf als externe Referenz

mag ja sein. Dann wundert mich aber, dass die externen pdf-Referenzen beim "speichern unter" als "2004er Version" nicht flöten gehen. Beim Öffnen der Datei von einem 3. PC mit 2010er-Version aus waren die pdf-Refernzen normal zu sehen, obwohl die Datei mittlerweile im 2004er-Format abgespeichert wurde.
Sorry, Ich blick da nicht durch...

...Subskription-Bonuspack 2 hab ich vermutlich nicht, unser admin hat momentan Urlaub. Kann ich das irgendwo checken?

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 27. Okt. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CharlyB,

näheres zur Variable XREFNOTIFY hier.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 27. Okt. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Dann wundert mich aber, dass die externen pdf-Referenzen beim "speichern unter" als "2004er Version" nicht flöten gehen

Das ist "normal" so. Die Informationen von Elementen bleiben in der dwg und kommen wieder zum Vorschein, wenn die Datei mit einer Version geöffnet wird, die diese Elemente versteht. Siehe auch Beschriftungsobjekte oder andere "neue" features. Da gibt es ne nähere Erklärung im Forum zu, such ich jetzt aber nicht raus.

Es wird sich wirklich um das BonusPack drehen, welches Du in der 2009 noch brauchst, ab der 2010 ist pdfattach integriert.

checken:
läuft der Befehl "_pdfattach" ? Oder kommt "unbekannter Befehl PDFATTACH Bitte drücken Sie F1..."
2. Möglichkeit: _vernum >> das Ergebnis hier posten
oder vielleicht
3.: Im Infofenster nachschauen (Befehl: info)

Ohne das Bonuspack keine attached pdf. [Punkt] Sorry, wirst auf den Admin warten müssen, der muß es installieren.

@Ingo naja, näheres erläutert wird da ja nicht grade   Lieber die offizielle Adesk-Hilfe verlinken (wie alfred das oben so schön gemacht hat), dort steht dann wirklich alles Wissenswerte dazu  
Aber immerhin steht dort zu lesen: Variable not available in AutoCAD LT -> gibt dennoch ein Zehnerle 
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 27. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 27. Okt. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCADLT2009Linzenz-Info.jpg

 
Hi runkelruebe,

...läuft der Befehl "_pdfattach" ? Oder kommt "unbekannter Befehl PDFATTACH Bitte drücken Sie F1..."
2. Möglichkeit: _vernum >> das Ergebnis hier posten
oder vielleicht
3.: Im Infofenster nachschauen (Befehl: info)...

1. ist "unbekannter Befehl....."
2. _VERNUM = "C.56.0 (UNICODE)" (schreibgeschützt)
3. keine Info über Bonuspack, nur Lizenzinfo (s. rechts) und 13 Seiten Lizenz-"Kleingedrucktes"


Hab gerade bei der Lizenzinfo gelesen: Servicepacks=0
Heißt das = kein Bonuspack?
------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 27. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Okt. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Nichts. Nicht mal ein einzige Service Pack ist drauf. Ihr habt wirklich Mut 

Habt ihr überhaupt Subskription, wenn ihr noch mit 2009 arbeitet?


Dann gibt's noch zu bedenken: Wurde der Subskriptions-Bonuspack 2 auch für LT freigegeben?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 27. Okt. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne, das heißt erstmal kein ServicePack und das ist sowieso schon viel zu wenig!  SP3 ist imho aktuell für die 2009.

Du brauchst also eh Deinen Admin für die SP und dann soll er (wenn er eh schon mal da ist) gleich nach dem BonusPack schauen. ACHTUNG: Das gibt es nur für Subscriptionkunden im Subscriptionbereich von Autodesk! Wenn ihr keinen Wartungsvertrag habt, habt ihr auch für die 2009-er Versionen keine Chance.

Das mit unbekannter Befehl ist ein schlechtes Zeichen.
Das C.56.0 liest sich für mich auch mager, aber das ist reines Raten, kein Wissen. Irgendwo gab es doch mal die Erklärung für diese ganzen Nummern, aber hr. google mag mich heute nicht *hmpf*

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 27. Okt. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Caladia:
wir haben 6 Filialen bundesweit. So weit ich weiß haben wir 8 oder 9 Lizenzen von 2008 bis 2010 (alle LT). Einige davon sind mit Subscription, aber nicht alle. 2010er-Lizenzen nur zwei, ich hab leider nur eine 2009er-Version.

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Okt. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal im Kommunikations-Center. Da steht ob für dein Produkt Subskription erhältlich ist.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 27. Okt. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hömmmm.....
hab gerade erfahren, dass wir lediglich nur 1 Subscrionsvertrag haben  , wird aber kurzfristig erweitert!! 
Im Kommunikationscenter habe ich gesehen, dass für meine Version 3 Updates zur Verfügung stehen.

FRAGE:
1.) Kann/Darf ich diese Updates installieren, wenn für meine 2009er Version (noch) KEIN Subscrionsvertrag besteht? 
2.) Sind download/Installation/Nutzung der Updates kostenlos?

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 27. Okt. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1 und 2: JA. ServicePacks sind bei Autodesk kostenlos und für alle erhältlich. >> hier << klicken für ACAD-LT
ReadMes lesen, ob die SP kumuliert sind, meist ist das so, d.h. es reicht, das letzte SP zu installieren, dort sind die Inhalte der Vorgänger mit enthalten.
Daten (speziell Benutzeranpassungen) vorher sichern.

Was Du NICHT ohne Subscription bekommst, sind die SubscriptionBonusPacks. Bei vielen Dingen muß man aber nur die nächste Version abwarten, dort sind diese BonusTools der Vorgängerversion dann schon drin. Subscriptionkunden bekommen die also schon ein wenig früher (böse Menschen würden noch ergänzen: und testen die beta  )

Was Du auf jeden Fall brauchst: Administratorrechte. Für alles, was Du an ACAD-Installationen änderst.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 27. Okt. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die sehr informativen Tips! (U's sind unterwegs)
Ich poste hier bei Gelegenheit das Ergebnis der updates.

Nochmals besten Dank und schönen Tag an alle! 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 27. Okt. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

für AutoCAD 2009 LT ist das SP-3 aktuell und auch kumulativ. SP-1 und SP-2 müssen also nicht extra installiert werden.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz