Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  OLE Objekt mit AutoCAD-PDF Drucker schlecht aufgelösst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OLE Objekt mit AutoCAD-PDF Drucker schlecht aufgelösst (5698 mal gelesen)
solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

Hat auf den Trojaner Windows 10 aktualisiert 😤

erstellt am: 05. Okt. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bisher haben wir den FreePDF verwendet.
Wir haben uns überlegt nun auf den AutoCAD PDF Drucker zu wechseln.
DAs einzige was dem noch im weg steht, ist die Miserable Qualität von Excel OLE Objekten. Selbst wenn ich einstelle, das diese Objekte hoch aufgelösst sein sollen erhalte ich nur ein verwaschenes Bild.

Free PDF, macht daraus ein sauberes Vektografisches Bild

Kann man das irgendwie anpassen oder muss ich weiter Freepdf nutzen?

Solas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit 2009 ist die PDF-Ausgabe noch 'begrenzt', aber mit jedem ServicePack verbessert worden. Hast Du das >>>aktuelle SP<<< drauf?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uh.. Verwende Gerade Testweise ein AutoCAD 2011 mit aktuellem SP, habe es parallel zur bestehenden 2009 installiert. Wir werden demnächst umsteigen. Das ist eben etwas was gerade aufgefallen ist, wir wollen weg von FreeFPD weil es da 6 Klicks benötigt um von hoch auf quer format umzustellen wenn man möchte das das PDF am Schluss beim öffnen nicht jedes mal gedreht werden muss.

Muss wohl die Signatur noch anpassen.

Solas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du jetzt die Probleme mit 2011 hast, dann versuch mal in den Eigenschaften des 'DWG to PDF.pc3' ==> Benutzerspezifische Eigenschaften ==>  zwei Einstellungen:

a) die Auflösungen höher stellen
b) bei Schriftarten probehalber 'alle aufnehmen' (ich weiss nicht wirklich, ob das auch bei OLE wirkt, probieren zahlt sich aber aus).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider keine Auswirkungen.

Wir verwenden Excel für unsere Stücklisten. Diverse Formeln und SVERWEIS sorgen dafür, dass sich diese leicht erstellen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du dieses OLE-Objekt mal anklickst/markierst, dann rechte Maustaste ==> OLE-'Zurücksetzen' machst oder OLE-'Textgröße' (hoffe, dass das in LT so aussieht wie bei großem Bruder), ändert das was beim Plot?

Wenn nicht, kannst Du mal so ein DWG hier uploaden?

Mfg, Alfred

------------------
www.hollaus.at

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das OLE zurück setze ändert sich nur seine Grösse nicht aber die Qualität beim Druck. Auch die Option "Beim Plotten von OLE-Objekten OLE-Anwendungen verwenden" unter Extras/Optionen ändert nichts.

Interessant ist, dass die Vorschau immer sauber dargestellt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Frage nach der Zeichnung war nicht so ganz umsonst, gibt's keine Möglichkeit, eine Testzeichnung, bei der dieses auftritt, hier upzuloaden?

Weitere Frage, wenn Du mal nicht auf PDF, sondern auf DWF plottest ==> gleiches Erscheinungsbild?

Welche Fonts sind denn im XLS enthalten?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.dwg.txt

 
Bitte sehr.

Das grosse OLE Objekt ist die Grösse nach dem einfügen. Das kleine die Grösse die wir brauchen. Wenn man dann noch ein A3 als A4 ausdruckt ist da nichts mehr lesbar

Danke für die Hilfe

[Diese Nachricht wurde von solas am 06. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Zeichnung, gleich auch: ich kanns reproduzieren, schlimmer noch: ich kanns nicht besser machen.

Auch DWF, ebenso auch PDFCreator machen die gleichen 'Unscharfpixel' rund um die Buchstaben, als solches schon etwas, das imho an Autodesk zu senden ist.

Vielleicht kommt wer anderer mit passenderen Tips,

sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein Problem

Wie kann ich das an Autodesk senden?

Danke
Solas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

im Subscription-Center kannst Du Supportanfragen stellen, auch am besten mit der Zeichnung, die Du auch hier hochgeladen hast plus ein PDF, damit gleich ersichtlich ist, wie's bei Dir aussieht.
Wart vielleicht noch ein wenig, wenn ich es nicht schaffe, dann heisst das noch lange nix, da gibt's noch mehr in diesem Forum. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde Geduldig sein versprochen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

Hat auf den Trojaner Windows 10 aktualisiert 😤

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. Genug Geduld geübt. 

Ab zu Autodesk damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Okt. 2010 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ehem. Autodesk empfiehlt mir die Objekte als OLE einzubinden statt als Bitmap... 

Welche Drogen bekommen die bei Arbeitsbeginn?... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 11. Okt. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solas 10 Unities + Antwort hilfreich


TestA4quer(pdf-creator_600dpi).pdf

 
Hallo solas,

habe auch mal ein wenig mit der Datei gespielt und den Acad-internen pdf-drucker (LT 2011) gegen den pdf-creator antreten lassen; beide auf 600 dpi eingestellt (bei acad: alle 4 Optionen auf 600 dpi); (sysvars: olestartup = 1; textqlty=100)

Das acad-pdf schaut es auf den ersten Blick tatsächlich ein wenig verschwommen oder "weichgezeichnet" aus; kann aber nicht sagen, ob das evtl. nur eine optische Sache ist; womöglich fällt das auf dem Ausdruck garnicht so gravierend auf.

Allerdings schaut das pdf mit dem pdf-creator erstellt von vornherein bereits schärfer und besser aus. Von daher würde ich mich bei Verwendung OLE's von vornherein eher für diesen entscheiden.

------------------
    Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 11. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 12. Okt. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.pdf

 
Hallo Cadzia

Es ist tatsächlich so. Leider ist diese Verschwommene Ansicht durchaus schon gravierend, da bereits gewisse Elemente nur mit einem Bewussten blick darauf erkannt werden, man kann nicht mehr einfach überfliegen. Ältere Leute bei uns können gewisse Texte gar nicht mehr lesen und das Marketing meint, das man solche Pläne nicht guten Gewissens versenden darf.

Alles in allem ist diese leicht verschwommene Darstellung sowas von durchgefallen.

*Edit*
FreePDF kann das OLE sogar im Vektorgrafik Format Drucken.

[Diese Nachricht wurde von solas am 12. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

Hat auf den Trojaner Windows 10 aktualisiert 😤

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar der Autodesk Support läuft ja.

Von den drei eingesandten Fehlern habe ich von zwei schon die Meldung, das ich informiert würde, sobald ein Hotfix oder Patch vorhanden ist.

Mal sehen wie schnell die Entwicklung ist.

Solas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solas 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Von den drei eingesandten Fehlern habe ich von zwei schon die Meldung, das ich informiert würde, sobald ein Hotfix oder Patch vorhanden ist.

verlaß Dich nicht auf diesen Informationsweg, lies Forum und lad fleißig alle SP, die so kommen. Meine letzten 2 Supportanfragen hab ich selber auf "solved" gesetzt, auf die mails von Adesk warte ich heute noch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 18. Okt. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab inzwischen fünf Fehlermeldungen versendet. Hatte auch schon Telefone von dem, der die Mails an die Entwicklung weiterleitet. Sind auch alle schon weitergeleitet worden. Bin gespannt, wie das weiter geht. Das Fehler Melden macht mir irgendwie Spass. Vor allem, endlich darf ich mal Bugmeldungen in Deutsch schreiben. Ich hasse es wenn ich so was auf Englisch machen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz