Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  CUI Tastaturkürzel leider nicht Transparent (Mausbelegung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CUI Tastaturkürzel leider nicht Transparent (Mausbelegung) (1191 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows xp, AutoCAD MEP 2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich möchte in der CUI den Befehl der "Maustasten" "Schaltfläche  3: Fangmenü" ($P0=SNAP $p0=* ) als ein Tastaturkürzel definieren.

Das klappt auch. Leider ist der Befehl nicht transparent  Wenn das Fangmenü nicht trensparent ist, bringt es mir nichts.

Dabei funktionieren andere Tastaturkürzel auch transparent. STRG+L oder F8 für Ortho an/aus zum Beispiel.

Ich habe schon immer die mittler Maustaste für das Fangmenü genutzt, da ich den permanenten Fang nicht mag.
Dafür habe ich auf die PAN funktion verzichtet. Allerdings würde ich gerne beides haben.

STRG + rechte Maustaste möchte ich auch nicht, da das Drücken der zusätzlichen Tastaturtaste mich stark stört.

Ich habe eine Logitech MX Revulotion. diese hat 9 Schaltflächen. Ab der driten Schaltfläche kann man der Maus zwar jede Menge Funktionen zuweisen, aber eben nicht "Schaltfläche 4" oder ähnliches. Somit scheidet der "direkte" Weg eine Mastaste zu belegen aus.

Ich kann allerdings den Knöpfen Tastaturkombinationen zuweisen. Das Funktioniert mit F8 super und ist auch transparent.

Da aber schon mein Tastaturkürzel nicht transparent ist, ist es die Mauszuweiseung natürlich erst recht nicht.

Ich hoffe mir kann jemand erklären, wie ich das Tastaturkürzel transparent hinbekomme. Nachdem, was ich bisher allerdings im Forum gelesen habe, habe ich nicht viel hoffnung.

Wenn mir jemand wenigstens erklären kann, warum der Befehl bei der Belegung der Maustasten transparent ist aber bei den Tastaturkürzeln nicht würde mir auch schon einen großen gefallen tun.

Und letzten endes ist die Frage dic mich am meisten Nervt, warum kann ich bei der Logitechmaus im Treiber nicht die "schaltflächen" einstellen.

Wir haben es doch mit zwei großen Marktdomienierenden Firmen zu tun. Warum bekommen die es nicht hin, die Bedienung freundlicher zu gestallten.

Gerne würde ich auch solche Gamertastaturen ausprobieren um auf diese Befehle zu legen. aber das trau ich mich gar nicht erst und das wäre auch ein anderer Beitrag  (Hatte ich glaube ich sogar schn mal gestellt  )

Schöne Woche


------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows xp, AutoCAD MEP 2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähm, eigentlich gehört dieser Beitrag nicht hierher. Er sollte unter "Rund um AutoCAD landen". Da ich nicht weis ob man einen Beitrag verschieben kann, werde ich Ihn dort nochmal Posten.

Wer antworten möchte antwortet am besten dort.

Sorry

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz