| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autocad 2005 LT Plotmaßstab in von Zoll in mm ändern (6305 mal gelesen)
|
12345cad Mitglied technischer zeichner
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe kürzlich im Büro Computer und Betriebssystem gewechselt. Beim Benutzerdefinierten Papierformat das ich benötige wird mir im Plotfenster bei der Maßstabangabe nur Zoll angegeben. Ich möchte aber den Maßstab in mm angeben. Wo finde ich die Einstellung dazu? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 12345cad
|
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja die zeichnungen sind metrisch, habe das problem erst seit der neuinstallation auf dem neuen pc. meine pläne hatten sich ohne probleme drucken lassen. acad.dwt und acadiso.dwt macht keinen unterschied. das problem besteht nicht nur beim plotter, sondern auch beim A4 und A3 Drucker (auch bei der pdf ausgabe) das irrwitzige an der sache ist dass mir beim format A4 mm angezeigt werden und bei fast allen anderen formaten in zoll.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3328 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2008 - SP1 ACAD 2012 - SP2 VPstudio (Raster) Acrobat 8 Prof. Acrobat Distiller Photoshop CS2 Win 2000 Prof./Win7
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 12345cad
Servus 12345cad und herzlich willkommen bei CAD.de (<---- = Anrede + Begrüßung - nur so für Ruebe  ) Ich tipp mal auf eine "Zoll-Einstellung" für Benutzerdefinierte Größe in deiner Druckerkonfiguration. Hier ein Beispiel aus 2008 -----> Sollte bei dir auch so - oder so ähnlich - zu finden sein. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isaleCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isaleCAD has been developed for Water Transmission Line Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the water transmission line.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Diese Einstellung habe ich bereits vorgenommen und trotzdem wirds mir in zoll angezeigt. Auch bei den Standardgrößen wie A1, A0, usw wird mir ausschliesslich Zoll angegeben. Komischerweise nur bei A4 und A3 wird mm angezeigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |