Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT 2011 friert ein, hängt sich auf!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT 2011 friert ein, hängt sich auf!!! (11143 mal gelesen)
Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Allerseits,

ich hab da mal wieder ein unschönes Problem mit dem AutoCAD LT.
Wir haben letzte Woche von unserem Vertriebspartner das LT 2011 bekommen und ich habe es auf 5 Rechnern installiert!
Es gab an zwei Rechnern kleine Probleme mit der übernahme der Einstellungen aus LT 2010 aber das ist ja nun auch nichts wildes,
allerdings musste ich beim 5. Rechner feststellen, das sich das Programm schon beim 1.Start beim Begrüßungsbildschirm aufhängt!
Von da an kann man nichts mehr machen, nur über den Task-Manager alles beenden.

Zur Sicherheit habe ich dann mal die letzten Windows Updates gemacht und konnte das AutoCAD dann Starten und auch ein paar Einstellungen vornehmen.
Jedoch frierte es wieder ein, als ich meine Werkzeugpaletten einstellen wollte!
Jetzt habe ich es nochmal deinstalliert und neu aufgespielt aber leider das gleiche Ergebnis...
Auf einem Bau- und Systemgleichen Rechner funktioniert alles so wie es soll!


Wäre schön, wenn mir einer weiter helfen könnte!


------------------
Gruß Benni !!!

[Diese Nachricht wurde von Benni84 am 16. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni84 10 Unities + Antwort hilfreich

Der 5. Rechner hat vermutlich keinen Internetzugang - den hätte AutoCAD aber gerne (zumindest beim ersten Start), sonst dauert der Startvorgang ewig (>10min).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Rechner habe alle Internet-Zugang, das mit dem Begrüßungsbildschirm hat sich ja mittlerweile erledigt und es stürzt im ganz normalen Model ab!

------------------
Gruß Benni !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Aug. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du die Installation auch schon ohne die Migration von Einstellungen aus 2010 probiert?

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 16. Aug. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe ich, weil bei diesem Rechner war vorher kein AutoCAD LT drauf!

------------------
Gruß Benni !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> es stürzt im ganz normalen Model ab!

Würde die Beschreibung ein klitzeklein-wenig genauer möglich sein?

Wann stürzt AutoCAD - mit welcher Meldung - nach dem es was bereits gemacht hat - bei welcher Anwenderaktion - ....

Jetzt wissen wir zwar, dass der Begrüssungsbildschirm erledigt ist (  ) und irgendwas mit Modell (kann sein Modellbereich oder Du zeichnest schon ne Zeit-lang oder AutoCAD lädt sich, bis das Modellfenster zu erahnen ist, ...)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich AutoCAD starte und zb. die Menü-Paletten verschiebe, friert die Sache ohne Fehlermeldung komplett ein!
Man kann also sagen, das die Anwendung nach ca. 30-45sek. einfriert, egal was ich mache.

------------------
Gruß Benni !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier bitte mal, als (echter) Administrator ins Windows hinein und AutoCAD zu starten, ob das dann auch auftritt.

Wenn Du uns noch mitteilst, wie Du das mit dem Begrüssungsbildschirm hinbekommen hast (dass AutoCAD jetzt zumindest mal startet), dann könnte daraus auch ein wenig Rückschließbares zum Vorschein kommen (z.B. Userberechtigungen).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Begrüßungsbildschirm hatte sich nach den Windows Updates erledigt.
Danach konnte ich den noch wegklicken und ein paar Sachen einstellen aber sobald ich dann meine Werkzeug Paletten einstellen wollte, war Ende! 

------------------
Gruß Benni !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich warte den Versuch mit Admin-Rechten noch ab, denn noch hab ich Systemberechtigungen im Verdacht. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 16. Aug. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich mit meinen Daten bzw. als Admin angemeldet und da komm ich sogar nur bis zum Anmeldebildschirm und noch nichtmal ins Model!
Habe mittlerweile gesehen, das die sonst gut ausgestattete Kiste nur Onboard Grafik hat und ich das als Verdächtigen vermute.
Hätt ich auch gleich drauf kommen können...Trotzdem Danke für eure Hilfe, ich meld mich, wenn ich die Karte eingebaut habe!

------------------
Gruß Benni !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 16. Aug. 2010 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> Habe mich mit meinen Daten bzw. als Admin angemeldet und da komm ich sogar nur bis zum Anmeldebildschirm und noch nichtmal ins Model!

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du das Programm nicht als Admin installiert und dementsprechend auch nicht als Admin zum ersten Mal gestartet hast?
Dann solltest Du das vielleicht als erstes tun: Deinstallieren und als Volladmin neu installieren. Vorgeschlagene Vorgehensweise von Autodesk >> klick <<

Ich tippe ebenso auf Rechteprobleme, eher nicht auf die GraKa, eine neue, leere Zeichnung sollte jede onboard-GraKa hinbekommen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 16. Aug. 2010 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kiste nur Onboard Grafik hat und ich das als Verdächtigen vermute

also das kann ich nicht bestätigen.
Habe vorhin mal die Testversion auf mein altes Celeron-Schleppi installiert. Dieses hat ebenfalls nur eine kleine on-board Karte von ATI und LT2011 läuft darauf absolut problemlos.

Würde was das Einfrieren am Anfang betrifft, evtl. auf fehlenden Windows-krams (bspw. Net-framework 3.5 oder ähnliches) tippen und alles andere, wie auch schon mehrfach erwähnt wurde, auf die fehlenden Admin Rechte.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 17. Aug. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
also das kann ich nicht bestätigen.
Habe vorhin mal die Testversion auf mein altes Celeron-Schleppi installiert. Dieses hat ebenfalls nur eine kleine on-board Karte von ATI und LT2011 läuft darauf absolut problemlos.

Würde was das Einfrieren am Anfang betrifft, evtl. auf fehlenden Windows-krams (bspw. Net-framework 3.5 oder ähnliches) tippen und alles andere, wie auch schon mehrfach erwähnt wurde, auf die fehlenden Admin Rechte.


Hmm, also das merkwürdige ist, je weiter ich die Auflösung der GK nach unten gestellt habe, umso mehr Werkzeugpaletten ließen sich verschieben bis zum Freez.
Probiere das mit der GraKa mal aus und wenn das nicht klappt, deinstallier ich das nochmal und mache alles als richtiger Admin!
Danke für die Tips

------------------
Gruß Benni !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 17. Aug. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni84 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du deinstallierst, dann versuch nach der Installation mal den AutoCAD Ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Application Data\Autodesk" umzubenennen. Kann sein, dass in diesem Ordner der Fehler liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 19. Aug. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe die Grafik Karte eingebaut, leider ohne Erfolg.
Danach das mit dem Ordner probiert, leider ohne Erfolg.
5 mal deinstalliert und Installiert mit zig verschiedenen rechten bzw. Admin Rechte,  leider ohne Erfolg.

Unser Admin ist seit 7 Uhr heute Morgen mit dem Pflegefall beschäftigt und hat mal die Festplatte von dem identischen Rechner eingebaut und siehe da, es geht!!!
Also liegt der Fehler nicht am Speicher oder GraKa.

 

------------------
Gruß Benni !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Also liegt der Fehler nicht am Speicher oder GraKa.

Scheint logisch (plausibler Test), also schieben wir's auf die Harddisk (bzw. was darauf gespeichert ist). 

Wenn mehrfaches Setup von AutoCAD nicht auf folgsam macht, siehst Du eine Chance, entweder ganz tief die Netzwerkfähigkeit der beiden Rechner/Setup's einzusteigen und zu vergleichen?
Wenn da nichts gefunden wird, AutoCAD nach 7-maliger Installation nicht funkt, dann hätte ich mal beim Betriebssystem-Setup neu angefangen (denn nach 7*install und uninstall ist die Registry eh schon in anderen Umständen ).

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Benni84
Mitglied
Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Benni84 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni84

Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2008

***ACAD LT 2011***
***elcoCAD R4 4.42***
***WIN-XP SP3***

erstellt am: 19. Aug. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde die Sache jetzt mal unseren Admin überlasse, der stellt die Rechner zusammen und kümmert sich auh um sowas, wenn ich nicht mehr weiter weiss!
Ich denke mal um eine Neuaufsetzung den Systems werden wir nicht drum herum kommen, wenn man den Kosten/Nutzen Faktor in Betracht nimmt.
In der Zeit, wo ich mich damit rumgeärgert habe, hätte man das System schon neu machen können...

Und mit der Registry hast du sicherlich recht, die wird gelitten haben 

------------------
Gruß Benni !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz