Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  ACLT2011 - Referenzierte Excel-Tabelle aus dwg entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACLT2011 - Referenzierte Excel-Tabelle aus dwg entfernen (5437 mal gelesen)
dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 08. Aug. 2010 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Spezialisten!

ich habe folgendes Problem:

in einer alten dwg-Zeichnung habe ich im Layout eine Excel-Tabelle eingebunden (eine Art Legende für die engetragenen Symbole/Blöcke).
Die zeichnung möchte ich jetzt als Vorlage verwenden und anpassen.
Die Excel-Tabelle kann ich zwar im Layout löschen, jedoch wird sie mir unter AutoCAD LT2011 weiterhin bei den externen Referenzen aufgelistet als nicht referenzierte Tabelle.
Da die Tabellen recht umfangreich sind habe ich auch die Vermutung, daß die Performance durch diese nicht benötigten Tabellen negativ beeinflußt wird.

Wie kann man die Excel-Tabellen endgültig entfernen?
(mit Bereinigen geht es leider nicht!)

Grüße
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2010 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

im XRef-Dialog sollte es eigentlich die Möglichkeit geben, auf dem Element, das auf die XLS-Verknüpfung verweist, mit der rechten Maustaste draufzuklicken und 'Lösen' oder 'Entfernen' (hab's jetzt nicht im Kopf, einfach mal probieren).

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 08. Aug. 2010 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke für Deine Hiolfestellung:-)
Das hatte ich auch schon versucht, aber leider gibt es nur die Funktionen
-Datei öffnen
-Datenverknüpfung aktualisieren

Gruß
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lade mal die Zeichnung bitte hier hoch, dann hab ich genau Deine Lage/Situation.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 08. Aug. 2010 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACLT2011_screenshot_ExcelTab_20100808a.jpg

 
Hallo Alfred,

die Datei ist ziemlich umfangreich (14MB) und müßte erstmal aufgeräumt werden -sorry.
Anbei aber ein screenshot vom xref-Menü

Die Tabelle BMK_T1 ist noch eingebunden, T2+T3+T4 sind aus dem Layout gelöscht.
In Excel sind alle Tabelle als einzelne Arbeitsblätter in der selben Datei angelegt!
Im xref-Menü wird "Neuladen binden oder lösen nicht möglich" für alle 4 Tabellen angezeigt.

Gruß
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2010 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätte gedacht, Du sendest hier die leere Vorlage, in denen die Links nicht zu löschen sind.

Nun, andere Version: Befehl _DATALINK ==> dann mit rechter Maustaste auf die Verknüpfung ==> Löschen. Sollte auch in LT funken, hab's jetzt mit AutoCAD 2011 (Vollversion) so reproduziert (hoffentlich entsprechend Deines Zustands).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke für den Tipp - es hat funktioniert:-)

Frag sich nur, warum das nicht analog zu den xref-Zeichnungen auch aus dem xref-Menü per rechte Maustaste geht...?

Dank + herzliche Grüße
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz