Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Neuinstallation und Konfiguration. Wie geht man am besten vor?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuinstallation und Konfiguration. Wie geht man am besten vor? (800 mal gelesen)
solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir möchten gerne von AutoCAD LT 2009 auf 2011 aufrüsten. Zu diesem Zweck habe ich vor, alles neu zu konfigurieren und dann die Einstellungen zu exportieren. Wir haben bei uns einen Mix aus Win7 und XP Rechner. Die AutoCAD Einstellungen sind zur zeit quer über das Netzlaufwerk verteilt und einige sind Lokal.

Ich möchte gerne von euch wissen:
1) Welche Dateien ihr Lokal belassen würdet.
2) Welche ins Netzwerk sollen.
3) Gibt es zwischen Win7 und XP Unterschiede die beachtet werden müssen.
4) Ob die "Offline Dateien" Funktion für die Einstellungsordner zu empfehlen sind.
5) Wie würdet ihr die Ordnerstruktur machen, funktionieren die Supportdateien Option in AutoCAD Rekursiv
6) Habt ihr noch weitere Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe

Solas

[Diese Nachricht wurde von solas am 14. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Welche Dateien ihr Lokal belassen würdet.

gesamte AutoCAD-Installation
TEMP-Verzeichnis


>> Welche ins Netzwerk sollen.

sehr abhängig von Eurem AutoCAD-Admin, wie er es gerne hätte/braucht, ebenfalls abhängig von Applikationen/Tools (die im schlechtesten Fall etwas vorschreiben).
Es könnte z.B. eine UnternehmensCUI geben, die gehört dann ins Netz.
Wenn nicht zu viel gestritten wird (Regeln existieren, wer/was/wie anlegt), dann CTB/STB sowie PC3 ins Netz
Ebenso Vorlagezeichnungen, Symbolbibliotheken, Tools ==> ins Netz

Ob Materialdefinitionen und Maps lokal oder im Netz liegen, ist abhängig von Euren Ambitionen zum 3D-Rendern (und abhängig von der Individualität.


>> Gibt es zwischen Win7 und XP Unterschiede die beachtet werden müssen.

Ja, der anwenderspez. Pfad ist unterschiedlich, also was unter XP unter 'C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\...' gespeichert ist, ist in Win7 (und auch VISTA) vollständig anders organisiert.


Mal mein Teil, sicher gibt's noch viel dazu zu melden (die anderen Punkte sind absolut Arbeitsweisen-abhängig)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 14. Jul. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank a.n. habe ich gerade gesehen, das ich das LT im Text vergessen habe.
3D Rendern gibt es also nicht bei uns.

Man hat mich gebeten das Upgrade zusammen mit dem Admin durchzuführen, da ich hier die User Erfahrung mitbringe d.h. ich darf den Admin nach meinen Wünschen beeinflussen. Da ich aber nicht so viel Erfahrung habe wie ein komplettes Forum zusammen, habe ich die Fragen an euch gestellt.

Hoffe auf noch weitere Tipps und Infos.

Solas

[Diese Nachricht wurde von solas am 14. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

Hat auf den Trojaner Windows 10 aktualisiert 😤

erstellt am: 21. Jul. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch Tipps und Vorschläge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Jul. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dir unsicher bist, ob Alfreds Tipps helfen, dann ruf bei deinem Support an, und frage diesen noch einmal nach Rat, vielleicht kennt der eure Umgebung schon (meiner hat förmlich ein Paralleluniversum zu unserem System  ) und kann dir so gute weitere Tipps geben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz