Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Referenz-Dateien nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Referenz-Dateien nicht sichtbar (1637 mal gelesen)
Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich 3D Referenzzeichnungen einlese sind die Zeichnungen nur begrenzt für meine Kollegin sichtbar (nur 2D-Elemente).
Meine Kollegin arbeitet mit AutoCad LT 2009 und ich habe die Version LT 2010.

Nun sagte man uns, dass der Beschriftungsmaßstab identisch eingestellt werden müsse. Dies hab ich getan, die Zeichnung war jedoch immer noch nicht sichtbar.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hatte schon einmal ein ähnliches Problem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen bei cad.de,

was sind das denn für 3D Zeichnungen? Aus welchem Programm kommen Sie? Kann es sein, dass du einen Object Enabler installiert hast und sie nicht?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
Die Zeichnungen von denen sind ADT2005 Dateien.
Meine Kollegin kann die Original Zeichnungen in 3D lesen, wenn ich sie jedoch einlese und abspeicher sind sie bei ihr verschwunden.
Müsste dann eine Einstellungssache sein, oder?
Ob ich einen Enabler installiert hab, kann ich nicht sagen. Ich habe nichts weiter getan als vor langer Zeit AutoCad LT 2010 auf meinem Rechner zu installieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wenn ich mich nicht ganz irre, ist im LT 2010 der Object Enabler fürs ADT mit drin, im 2009 scheinbar nicht, das wäre eine Möglichkeit. KLICK. Die einfachere Variante wäre, dass es vielleicht an Proxygrafics (sollte auf 1 stehen), Proxynotice (sollte testweise auch auf 1 stehen) und Proxyshow (ebenfalls auf 1) liegt. Vergleicht diese Systemvariablen bei euch mal. (Ich hoffe, dass sie immer noch so gestellt sind, wie in meiner alten Version).

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

beides steht auf 1.
Das bei 2010 der Enabler installiert ist, kann sein.
Weißt du, ob man ihn ausstellen kann?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, und das willst du eigentlich ja auch nicht 
Du kannst aber bei deiner Kollegin den fürs 2009 passenden installieren. Und was meinst du mit beides? Welches beides von den dreien?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle drei liegen auf 1 
Das Problem an der Sache ist, dass die Dateien zurück zu Ihrem Verfasser müssen... Die arbeiten ebenfalls mit einer älteren Version und können ebenfalls nichts sehen. Und die werden mit Sicherheit nichts installieren...
Ich weiß, dass zwischen den Versionen ein Sprung besteht und befürchte dass sie nicht kompatibel miteinander sind...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, noch mal von vorne und ganz langsam bei der Wärme:

Ihr bekommt ADT2005 Dateien.
1.) Weißt du, ob sie exportiert wurden? (Wenn du Wände hast, steht dann in den Eigenschaften Proxyobject, oder sind es Linien (Vielleicht auch Polylinien) mit Schraffuren, die du ganz normal greifen kannst? In welcher Version wurden sie gespeichert?
Dann bearbeitest du die Dateien mit LT 2010. Du siehst alle ADT-Elemente.
2.) In welcher Dateiversion übergibst du die Daten an deine Kollegin? Und was genau fehlt ihr (welchen Namen haben die Fehlenden Objekte im Eigenschaftenfenster)?
Dann bearbeitet deine Kollegin mit LT 2009 die Datei. Nun gebt ihr die Datei zurück an den ADTler, der ADT 2010 hat?
3.) In welchem Format übergebt ihr (welche Version)?
4.) Wenn ich der ADTler wäre. Würde ich meine Daten in Autocad2000 exportieren. Damit zerlegt es alle meine ADT-Elemente in reine Autocadelemente. Der Plan ist also auf alle Fälle mit LT lesbar. (Ich nehme an, das ist schon nicht geschehen.... dafür solltest du den ADTler hauen!), dann bekomme ich von den LTlern nur deren Daten wieder. Meinen Krempel brauche ich ja nicht wieder zu bekommen, ich hab ihn ja noch. Und damit habe ich nach wie vor intelligente Bauteile (Wände, Türen usw., die beim Export zerstört werden).

Beantworte erst mal die 4 Punkte, damit wir genau wissen, was geschieht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1) ob die Dateien exportiert wurden kann ich nicht sagen. Es wird als ganzes Element angezeigt. Bei Eigenschaften steht nur AEC-Wand.
ich bearbeite mit LT 2010 und sehe alles.
2) Ich speicher in 2008. Meiner Kollegin fehlen alle 3D elemente. Der ADT-ler arbeitet mit 2005.
3)Er bekommt die Dateien als DWG-2008
4)Er will die Originale zurück und deshalb lesen wir seine Dateien als Referenz ein.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

Dann sage ich jetzt mal, dass der ADTler keine Ahnung hat. Aber das hilft uns nicht.
zu 1) nein die Daten wurden nicht exportiert. Dein LT kann die Wand auch nur als Wand sehen, weil es den Object Enabler hat.
zu 2) Das ist ok, am einfachsten wäre es, wenn deine Kollegin sich den Object Enabler für LT 2009 installieren (lassen) würde
zu 3) Das kann eigentlich nicht sein, weil ein ADT 2005 nur bis DWG 2006 die Dateien öffnen kann, ohne, dass man mit einem weiteren Programm wie dem TrueView die Datei konvertiert (und dann weiß ich auch nicht, was mit den ADT-Elementen passiert, das ist schon extremer Krampf)
zu 4) Das ist eine Arbeitsweise, die mit extremem Murks-Faktor versehen ist. Warum will er seine Dateien zurück???? Die durch 3 Programme gegangen sind (und davon wahrscheinlich nicht besser geworden sind). Lieber legt man doch einen Einfügepunkt für eure Datei fest (so wie ihr seine jetzt auch drunter legt) und dann ist doch alles in Butter.

Ich weiß ja nicht, in welcher Reihe der Nahrungskette ihr steht, aber vielleicht ist es ja ein zugänglicher Datenaustauschpartner und man kann ihn davon überzeugen, dass das seinen Dateien nicht wirklich gut tut.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke...
Leider ist es so, dass er fertige DWGs möchte, die dann fertig zum ausdrucken sind.
Und wenn er in meine Zeichnung seine Dateien als Referenz einliest, sind die Dateien von ihm nicht mehr vorhanden, da bei mir irgendetwas eingestellt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, weil deine Zeichnungen die Intelligenz (Darstellungskonfigurationen) von seinen Bauteilen nicht haben. Demnach weiß in deiner Zeichnung seine Wand nicht, wie sie auszusehen hat..

Versucht es bitte mal mit dem Object Enabler bei deiner Kollegin... Du weißt welcher?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nicht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier KLICK.
Unter Autocad LT 2009 den für Autocad Architecture.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke...
Ich schau mal ob es funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Rübchen hat mir noch ne Sysvar geflüstert, die es bei mir noch nciht gibt. Prüfe auch mal (unter Hinzunahme der Hilfe) ANNOALLVISIBLE

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das steht bei beiden Dateien auf 1...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, mal anders herum... wenn deine Kollegin den Plan aufmacht, und ihn einmal abspeichert, und du den gespeicherten Plan dann öffnest, was passiert da?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann ohne Probleme alles sehen.
Nur die Ursprungsdatei wurde von mir angelegt, deshalb sieht sie kaum was, wenn sie die Dateien einliest.
Die Originale, die noch nicht von mir abgespeichert wurden kann sie sehen.
Ich gehe davon aus, dass es etwas mit den verschiedenen Versionen zu tun hat. Wir hatten einmal ein Problem mit 3D im Datenaustausch, da erkennt die niedrigere Version nicht die Eigenschaften der Elemente. Alle drei Jahre gibt es bei AutoCad einen Sprung, und dann sind die Versionen net mehr miteinander uneingeschränkt kompatibel... Zwischen 2009 und 2010 ist so ein Sprung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 06. Jul. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell uns doch mal (abgespeckte) Testzeichnungen zur Verfügung, in der ja nur ein paar Objekte vorhanden sein müssen.

1. Eine von Dir gespeicherte
2. Eine von deiner Kollegin gespeicherte
3. PDFs dazu, anhand derer aufgezeigt wird, welche Objekte nicht dargestellt werden

Wie's geht findest du hier

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich


ADT_2005_Test.dwg.txt


2010-07-06_081726.png

 
Ja, und deswegen testen wir jetzt mal bitte was (wir haben da so eine Ahnung, uns fehlen zum testen nur 2 unterschiedliche LT Versionen).
Ich habe dir mal eine Zeichnung angehängt. Öffnet beide bitte mal die Zeichnung, dass ihr auch alles seht. Dann speicher du deine Zeichnung mal bitte unter einem neuen Namen ab und Poste sie hier. Jetzt soll deine Kollegin die Zeichnung auch mal öffnen und abspeichern und die Postest du hier unter einem anderen Namen. Achtet mal bitte auf den im Screenshot angehängten Ausschnitt. Ob das immer bei beiden gleich ist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADT_2005_Test_Dani.dwg.txt

 
Hey,
Das ist schon einmal meine Datei. Meine Kollegin hat grad ein wenig Stress und kann erst ein wenig später die Datei öffnen.
Ich schick gleich mal zwei Zeichnungen mit, einmal das Original und dann meine Version...
Die Zeichnung sieht aus, wie auf dem Sreenshot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich


Chat_ACA_Ob.jpg

 
Kommt bei dir nicht folgende Meldung, wenn du die Original ADT-Zeichnung öffnest? -->

Der entscheidende Satz dürfte wohl lauten: "Durch speichern dieser Zeichnung werden AEC-Objekte auf die aktuelle Version aktualisiert."

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kam ab und an einmal. Immer bei älteren Versionen.
Ich glaube aber, dass ich es irgentwann mal aus versehen ausgestellt hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wir reiben mal das Glaskügelchen...

Die reine ADT-Zeichnung, die du mit deinem LT 2010 öffnest, der einen integrierten OE (was, wenn ich es grob richtig weiß, eigentlich das ADT ohne Oberfläche beinhaltet) hat, speichert dann auch die ADT-Elemente in der aktuellen Version. Das bedeutet, dass deine Kollegin, deren LT 2009 das eigentlich auch für die 09 Version macht (was mich wundert, wenn sie keinen OE hat), deine 2010er ADT-Elemente nicht lesen kann, weil das ADT nicht abwärtskompatibel ist. D.h., dass die ADT-Elemente kaputt gehen. Wahrscheinlich auch in einem im LT gespeicherten Plan.
Was mir noch ein absolutes Rätsel ist, ist, wie zum einen der ADTler deinen 2008er Plan im 2005er ADT öffnen kann, und, wie er die nach unten gespeicherten und verlorenen ADT-Elemente weiter benutzt. Ich denke ja fast, dass der ne höhere Version hat. Deine Zeichnung konnte ich mit ADT 2005 nämlich nicht öffnen

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm... Alles ein wenig komisch. Es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass meine Kollegin die Dateien neu anlegen wird. Alles was wir eingetragen haben kann sie ja kopieren und dann muss sie die Referenz einlesen. Dann können beide die Dateien sehen.
Bei den Zeichnungseigenschaften stand in den Dateien ADT 2005. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er 2005 hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nein, bitte probiert es zuerst mit dem Object Enabler bei ihr aus!
Wenn er so ein Versionengezacker mitmacht, kann es euch ja egal sein, aber vielleicht könnt ihr dann wenigstens miteinander arbeiten....

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-Ole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-Ole

Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werden wir probieren, auf jeden Fall.
Jedoch bringt das wegen dem Datenaustausch nicht viel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich nicht so, euch ist doch wichtig, dass ihr eure Probleme in den Griff bekommt. Den ADTler würde ich sowieso für nicht ganz knusper halten, wenn er so den Datenaustausch betreibt. Und er war doch bislang scheinbar mit den von euch gelieferten Daten zufrieden?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz