| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: leicht Block finden und löschen (4029 mal gelesen)
|
Christian.S.85 Mitglied Diplom Ingenieur E-Technik

Beiträge: 113 Registriert: 05.03.2009 WIN XP 2GB Ram 512 MB Grafikkarte Autocad 2006LT und Autocad 2007LT
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, in meiner Zeichnung ist irgendwo ein Block der sich "_ARCHTEC" nennt. Wie kann ich diesen finden und löschen? Mit dem Befehl bereinig kann ich diesen Block nicht entfernen da dieser anscheinend noch in der Zeichnung ist. Über den Suchfilter kann ich diesen Leider nicht finden. wie geht man in einem solchen Fall vor? mfg Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 02. Jul. 2010 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian.S.85
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> wie geht man in einem solchen Fall vor? Die Datei als DXF speichern, dann mit einem Editor (besserer als Notepad, z.B. Notepad++) und dann nach dem Blocknamen suchen. Mit ein wenig DXF-Verständnis kann man sich dann erfolgreich gegen AutoCAD durchsetzen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 02. Jul. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian.S.85
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian.S.85
SAUSWAHL - nur im aktuellen Bereich - nur unverschachtelt FILTER - in allen Bereichen - nur unverschachtelt Wenn es um verschachtelte Objekte geht (siehe CharlieBV / Block für Bemaßungspfeil = BlockInBlock -> weil der Pfeilblock im Bemaßungsblock steckt. Verschachtelte Blöcke suchen/finden über Boardmittel: Variante 1 alles einmal sprengen (_explode) und neu suchen, falls ohne Erfolg: Wiederholen. Variante 2 Mit BEDIT den betreffenden Block verändern (einen großen Kreis oder eine lange Linie hinzufügen) dann sollte es "sichtbar" werden im Plan. PS: Es reicht jedoch das der Block als BemPfeil im BemStil angegeben ist, auch ohne das es eine Bemaßung gibt - denn dann ist der Block ja auch verwendet, nämlich als "aktuelle BemPfeil" -> ähnlich dem "aktuellen Layer" etc. - den kann man auch nicht bereinigen. ------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |