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Autor
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Thema: Koten vermassung (3988 mal gelesen)
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solas Mitglied
Beiträge: 461 Registriert: 11.02.2010
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erstellt am: 15. Jun. 2010 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich muss heufiger Koten Bemassen, besteht da unter 2009LT irgendwie die Möglichkeit einen eigenen Masstiel mit einem zusätzlichen Koten Blocksymbol zu erstellen? alternativ wäre auch was mit Dynamischen Blöcken gut. Wichtig ist einfach, dass ich zwei Punkte definieren kann und das Mass und das Kotensymbol auf der Achse eines der Punkte liegt. Solas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 15. Jun. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Allgemein: Du kannst in einem Bemaßungsstil einen eigenen Block als 'Pfeil'-Ersatz einstellen. Sonst: versteh ich leider die Vorgaben nicht und bin mir auch nicht sicher, ob es nicht anderen genauso geht (rückschließbar aus der Unmenge der bisherigen Reaktionen). Vielleicht kannst Du mal händisch zeichnen, wie Du Deine Bemaßung gerne hättest. Dann wird wohl besser verstanden, was Du meinst (z.B. 'Achse eines Punktes'). Und diese Zeichnung dann hier uploaden. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
solas Mitglied
Beiträge: 461 Registriert: 11.02.2010
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erstellt am: 15. Jun. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bitte sehr. So sieht eine Kote aus wie ich sie gerne hätte. Die kann quer über die ganze Zeichnung verteilt sein zeigt verschiedenen Höhen in der X achse über einen definierten 0 Punkt an oder die Höhe in "Meter über Meer" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 15. Jun. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi, da wäre >>>die Suche<<< aber schon auch sehr erfolgreich gewesen. Anbei (noch) ein Beispiel. Sollte ich mit 'verschiedenen Höhen in der X achse' dabei etwas falsch verstanden haben, dann hast Du damit schon eine Vorlage als Basis zum Korrigieren. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
solas Mitglied
Beiträge: 461 Registriert: 11.02.2010
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erstellt am: 16. Jun. 2010 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wusste nicht, dass ich so in Google suchen kann. Das Blöde an deiner Vorlage (Vielen Dank dafür) ist, das es nicht immer möglich ist, den Welt 0-Punkt mit dem der Zeichnung zu vereinen. aus diesem Grund wollte ich ja die Koordianten vermassung oder eine andere Vermassung dazu verwende. Könnte man das vielleicht irgendwie mit einem 0-Punkt Block machen? der Dynamische Kotenblock errechnet anhand des 0-Punkt Blockes seine Position in der x-Achse aus oder so ähnlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 16. Jun. 2010 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Hi, diese Variante gibt es auch schon, ist nur ein wenig mehr tricky ==> >>>hier<<<. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
solas Mitglied
Beiträge: 461 Registriert: 11.02.2010
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erstellt am: 16. Jun. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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