Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Be Befehl funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Be Befehl funktioniert nicht mehr (5054 mal gelesen)
Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle!

Ich haben folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin heute das erstemal nach meinem Urlaub wieder im Büro zum Zeichnen und nun Funktioniert der Tastenbefehl "Be" nicht mehr. Gnausowenig "Rg" für regenerieren.
Bei meiner Kollegin allederings funktioniert es noch.

Also wenn ich bisher eine Zeichnung Bereinigen wollte habe ich immer über Tastatur be und dann enter eingegeben dadurch hat sich mir immer das Fenster zum beereinigen der Zeichnung geöffnet. Das Funktioniert nun nicht mehr.
Und in der Befehlszeile erscheint immer: Unbekannter Befehl "BE". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.
Bzw "RG"

Ich kann weiterhin über Datei/Dienstprogramme/Bereinigen auswählen, und das Funktioniert auch. Nur fällt es mir einfacher das über Tastatur zu machen.

Ich habe in der Acad Hilfe nachgeschaut und da steht als Befehlseingabe: Bereinig
Bis ich das Wort geschrieben hab, bin ich über Datei/Dienstprogramme doch schneller.
Und Tastaturkürzel scheint auch nicht so ganz das richtige zu sein oder habe ich das nur nicht richtig verstanden?

Irgendwie muss es ja gehen, da es ja vor meinem Urlaub noch funktionierte und bei meiner Kollegin nach wie vor funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Danke schon mal im Vorraus.

Grüße

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in LT müsste es den Befehl "_reinit" geben, mit dem die Kurzbefehldatei (acadlt.pgp) wieder neu geladen werden kann.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, wir kommen der sache näher.

Jetzt kommt ne Meldung:

"base.dcl"
Kann Datei nicht finden.

Fehler beim Laden der Dialogsteuerungsdatei.

Beim nochmaligem eingeben kommt diese Meldung:

Dialogfelder nicht verfügbar, weil
die DCL-Dateien nicht geladen wurden.

Kannst du mir zufällig sagen wo die Datei abliegt in etwa? Dann könnt ich mir die Datei vielleicht via USB-Stick von meiner Kollegin kopieren?

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm,

also die Datei liegt bei mir:"C:\Dokumente und Einstellungen\Lothar\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Architectural Desktop 2004\R16.0\deu\Support"
Suche doch mal über die Windowsfunktion. Wahrscheinlich hat sich irgendetwas verselbstständigt, dass dein Supportordner nicht gefunden wird. Überprüfe das mal:
http://www.cadsglobal.com/article132.html

Hast du Adminrechte auf dem Rechner?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus eigener Erfahrung mit dieser Fehlermeldung base.dcl:
Such sie gar nicht erst bei der Kollegin, die Wahrscheinlichkeit, dass Dir noch mehr fehlt, ist recht hoch. ;-)

Du hast ja sicherlich Deinen PC schon neu gestartet heute?
Du hast bei keinem anderen Programm Probleme gehabt heute morgen?
In Deinem Urlaub wurde nichts am Netzwerk gemacht, auch Dein Profil wurde nicht angepackt?

Nich lang rummachen, wenn's nach Neustart nicht besser wird: Datenträger raus, Installation reparieren, dauert 15 min und alles ist wieder gut. Ich hatte es beim Umstieg auf WIN7 auch erst mit händischen Nachinstallieren (Zusammensuchen und rüberkopieren) versucht. Hat mir außer 3 neuen grauen Haaren nicht viel gebracht...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch die Datei einfach bei Deiner Kollegin suchen und dann kopieren.
Dann bekommst Du auch den Speicherort angezeigt.

Bei mir zB. unter ...\...\UserDataCache\Support

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 17. Mai. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir liegt die acadlt.pgp in folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\"Anwendername"\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD LT 2009\R14\deu\Support

Wenn man die Datei mit einem Texteditor öffnet, kann man eine Anleitung zum Erstellen von eigendefinierten Kürzeln lesen.


mfg, Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 17. Mai. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok anscheinend is es mit "einfach rüber kopieren" doch nicht gemacht. Es fehlt der ganze Install Ordner wie ich feststellen musste. Weiß gar nicht wie sowas verschwinden kann...

Werden später probieren es neu zu instalieren. Hoffe das klappt dann.

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 17. Mai. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erst mal reparieren, ist einfacher.
Dann mal bei einem Kaffee nachdenken, was da passiert sein könnte.
Dann Neuinstallation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz