Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCad 2011 LT OLE Objekt wird nicht geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2011 LT OLE Objekt wird nicht geplottet (4424 mal gelesen)
Nebraska
Mitglied
Technische Zeichnerin Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Nebraska an!   Senden Sie eine Private Message an Nebraska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nebraska

Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2010

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe in meiner Zeichnung unseren Plankopf als X-Ref reingeladen. In unserem Plankopf ist unser Logo als OLE-Objekt (jpg) drin.
Jetzt wird das Logo fast nie mitgeplottet. Woran kann das liegen?
Habe die Zeichnungen jetzt mit LT 2010 geplottet, kein Problem alles wird geplottet...

Habt ihr eine Idee?

Danke lieben Gruß
Nebraska

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Direkt hab ich mal keine Idee (Lösung), aber ein paar Rückfragen:

Was heisst denn 'fast nie'?
Welcher Drucker/-treiber?
Kannst Du auf PDF oder DWF drucken?
Betrifft nur eine Zeichnung?

Grundsätzlich sind OLE-Objekte keine über-drüber Lieblinge von AutoCAD und wenn es sich leicht verhindern läßt (z.B. Vektorisierung und dann als Block behandeln, oder referenzieren statt als OLE reinstopfen), dann wäre das jedenfalls eine Erleichterung; für AutoCAD und für Deine Nerven. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Nebraska
Mitglied
Technische Zeichnerin Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Nebraska an!   Senden Sie eine Private Message an Nebraska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nebraska

Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen 

Fast nie bedeutet ich wollte 4 versch. Pläne 4-fach plotten. 12 Pläne hat er ohne Logo geplottet und 4 mit.

Wir haben einen Canon plotter der über eine Cadstation läuft.

Ich habe pdf und plt Dateien der Pläne erstellt.
Dort das selbe Problem.

Mal schaen, wenn ich heute was plotten muss, was dann mit dem Logo passiert...

Aber ich kann doch keine jpg-Dateien referenzieren??? Und wie läuft das mit dem Vektorisieren?

Lieben Gruß
Nebraska

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Aber ich kann doch keine jpg-Dateien referenzieren???

Gibt's den Befehl _IMAGE nicht (oder _XREF und dann mit rechter Maustaste 'Bild zuordnen')? Ich meinte doch, dass LT2010 das schon könnte.


>> Und wie läuft das mit dem Vektorisieren?

Bedeuet 'nachzeichnen', Eine neue Zeichnung, das Bild hereinholen, und Polylinien/Schraffuren/... drüberzeichnen. Dann das Image aus der Zeichnung raus, die Zeichnung speichern und dann kannst Du diese Zeichnung wie einen normalen anderen Block einfügen.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nebraska 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
12 Pläne hat er ohne Logo geplottet und 4 mit

Kenne das Problem mit Bildern (egal ob als OLE oder referenziert) oder auch bei Plänen mit vielen Schraffuren. Werden mehrere aufeinmal geplottet, gibts Probleme. Sei es, dass Bilder fehlen oder irgendwelche Artefakte (meist in Form von schwarzen Flecken) auf den Plänen zu finden sind.
Hier half bisher nur, solch Pläne tatsächlich einzeln (mit zeitl. Abstand) drucken.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz