| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: xref´s bemaßen und Maßstabsliste (1572 mal gelesen)
|
Strange place for snow Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Experten, irgendwie bekomme ich´s nicht richtig hin: Das Bemaßen von xrefs. Kann ich in dem Ansichtsfenster der Zeichnung, in der die xref abgelegt ist, bemaßen und dann den Maßstab beliebig ändern, oder muß ich in der xref selbst bemaßen. Acad importiert mir immer wieder die Zoll-maßstäbe mit und es dauert ewig... Danke, Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strange place for snow
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strange place for snow
Keine Ahnung, ob Du was vergessen hast, ich kann's ja nicht sehen ;-) Die Maßstabsliste ist jedenfalls in Deiner dwt schon drin. Außerdem hängt sie an jedem Element, welches Du aus einer "verseuchten" Zeichnung rein holst. Schau Dir mal die Adesk-Lösung an und bereinige wenn nötig Deinen gesamten Zeichnungsbestand. Und das "es das nicht sein kann" hat Adesk ja auch eingesehen und diese Funktionalität in den späteren Versionen (2009-2011) verbessert ;-) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|