Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Linearer Parameter in Schriftfeld AutoCAD LT 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linearer Parameter in Schriftfeld AutoCAD LT 2010 (2369 mal gelesen)
Kocourek72
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Kocourek72 an!   Senden Sie eine Private Message an Kocourek72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kocourek72

Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010

W7 64BIT
ACAD LT 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meine-Datei.dwg.txt

 
Erst mal an alle hallo, da ich neu bei euch bin.

Meine Frage:
Ich habe begonnen dynamische Blöcke im AutoCAD LT 2010 zu erstellen. Parameter, Funktionen waren hakelig, aber jetzt geht es. Wenn ich jedoch den Wert eines Linearen Parameters (der verändert werden kann, z.B. durch skalieren) im MTEXT sichtbar machen möchte. Wird dieser durch ein Schriftfeld (Kategorie: Objekte, Feldname:Objekt,Objekttyp:Linearer Parameter, Eigenschaft:Abstand, Format ezimal) refernziert. Lustigerweise funktioniert es nach dem erstellen, sobald jedoch der Block gespeichert wurde, bekommt man folgende Meldung: 

Zitat:
Das durch das Schriftfeld referenzierte Objekt wurde gelöscht.
Was jedoch nicht stimmt, der Lineare Parameter ist immer noch vorhanden.

Ich glaube ich raste langsam, aber sicher aus.   
Grüsse
Kocourek72
N.B. Hatte leider zuerst diese Frage im AutoCAD -Forum gepostet. Hier noch der Link dorthin.

------------------
Aber, danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ein zweite Threaderöffnung ist aller Wahrscheinlichkeit nicht zielführend, es reicht, in Deinem ursprünglichem Thread der Eintrag, dass Du LT verwendest.

Und Du hast dort auch schon einen Ansatz von BerndP bekommen.
Also bitte auch dort weiter! 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kocourek72
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Kocourek72 an!   Senden Sie eine Private Message an Kocourek72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kocourek72

Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010

W7 64BIT
ACAD LT 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, wollte es nur im richtigen Forum einstellen.
Mea culpa.

Kann ich auch den einen oder anderen Thread löschen?

Die Idee von Bernd hatte nicht geklappt -leider-.

Grüsse

------------------
Aber, danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Thread löschen ist nicht (sobald Antworten darauf existieren).

Daher machen wir >>>hier<<< weiter.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz