Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  unbändige Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  unbändige Zeichnung (1063 mal gelesen)
epopp
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von epopp an!   Senden Sie eine Private Message an epopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epopp

Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2007

AutoCAD LT 2007

erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bearbeite gerade eine Zeichnung, die mehrere xref Anhänge hat (bearbeitete Zeichnungen von anderen Fachplanern). Beim öffnen meiner Datei kommt das Fenster mit der Anzeige Dateityp: Komp. Symboldatei(*.shx) auf - anscheinend jedesmal, wenn eines der Xrefs geladen wird. Nach klicken auf abbrechen, komme ich dann auch in meine Zeichnung. Das öffnen der Zeichnung erfolgt nach sehr langem warten - unter Umständen stürzt auch mein gesamtes CAD ab. Nun ist die eigentliche Zeichnung nur 2.6 MB, wurde mehrmals gereinigt, wiederhergestellt, geprüft, etc. Genauso auch die Xrefs. Zusammen mit xrefs kommt die .zip Datei auf etwa 5 MB, was ich fast auch nicht verstehen kann. Die xrefs wurden in Archicad erstellt und kommen bei uns als .dwg Format an. Ich weiß nun auch nicht, was meine Vorgänger alles mit der Datei angestellt haben. Ich bin sozusagen mit meinem Latein am Ende und wollte wissen, ob jemand so etwas schon erlebt hat und mir sagen kann, wo die Fehlerquelle liegt.


Liebe Grüße aus München,
epopp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> Beim öffnen meiner Datei kommt das Fenster mit der Anzeige Dateityp: Komp. Symboldatei(*.shx)

In der Zeichnung wird auf SHX-Dateien verwiesen (Symbol- bzw. Schriftzeichen-dateien), die auf Deinem Rechner mit Deinen AutoCAD-Supportpfaden nicht gefunden werden kann. Damit können entweder Schriftarten nicht in der Form dargestellt werden, wie der Zeichnungs-Ersteller eingestellt hat - oder - komplexe Linientypen könnten falsch dargestellt werden.


>> Das öffnen der Zeichnung erfolgt nach sehr langem warten
>> - unter Umständen stürzt auch mein gesamtes CAD ab

Keine Fehlermeldung? AutoCAD einfach fortgegangen?
Zum einen legt AutoCAD (wenn es beim Abflug noch kann) eine Log-Datei an, in dieser könnte noch eine Andeutung zu einer Ursache beschrieben sein.
Wenn es doch eine Fehlermeldung gibt, dann bitte Screenshot und hier zeigen. 

Zu  'sehr langem Warten'  kann ich mir nur folgende Möglichkeiten vorstellen:
- sehr langsamer Rechner
- sehr langsames Netzwerk
- Dateiverweise, die in Deiner Rechnerkonstellation nicht auffindbar sind, z.B. XRefs sind plaziert mit einem Dateipfad- und -name, der auf Deinem Rechner/in Deinem Netzwerk nicht existiert. Da geht's aber nicht nur um XRef's, das können genauso CTB-Datei oder SHX oder anderes sein.
- zu wenig Hauptspeicher (was sagt denn der Taskmanager in so einem Fall, wieviel hat AutoCAD verbraucht und wieviel Speicher hast Du noch zur Verfügung bzw. gesamt in Deinem Rechner eingebaut?)
- AutoCAD telefoniert nach Haus und findet nicht gleich den Weg über Proxy bzw. Firewall


>> Zusammen mit xrefs kommt die .zip Datei auf etwa 5 MB

Gezipt ist leider die Angabe, aus der ich nichts herauslesen kann. Eher der Wert der Summe der DWG-Dateien. Aber auch da mach Dir nicht zu viel Hoffnung, auch der Wert der DWG-Datei sagt nicht wirklich etwas aus über den Hauptspeicherbedarf (und damit über die Ladezeit).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz