Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Iso-Ansicht im Layoutbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Iso-Ansicht im Layoutbereich (1839 mal gelesen)
niclas0307
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von niclas0307 an!   Senden Sie eine Private Message an niclas0307  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclas0307

Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2009

erstellt am: 19. Dez. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Iso-Ansicht-SW im Modellbereich erstellt und sehe diese im Layoutbereich nur als Draufsicht und nicht dreidimensionall. Was muss ich ändern? Das gleiche Problem habe ich mit einer ähnlichen gerenderten Zeichnung, auch hier kann ich nur in der Modellansicht ausplotten. Hintergrund ist die Erstellung eines 3D-Modells und ihrem Ausdruck (Vier Ansichtsfenster) als Draufsicht, Schnittansicht, Iso-Ansicht und gerenderte Ansicht. 

Gruß
niclas0307

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Dez. 2009 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niclas0307 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ansicht welches ein Ansichtsfenster zeigt wird im Ansichtsfenster eingestellt,
die Ansicht im Modellbereich sollte ziemlich unrelevant sein. Also Doppelklick in
das Ansichtsfenster und einstellen (evtl. kannst du im Modellbereich eine benannte
Ansicht erstellen und in deinem Ansichtsfenster wieder herstellen.)

Auch könnte dieser Weg helfen: wenn im Modell die Ansicht bereits existiert wie gewünscht,
so sollte ein NEUES Ansichtsfenster diese Einstellung übernehmen !

Bin mir leider nicht ganz so sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niclas0307
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von niclas0307 an!   Senden Sie eine Private Message an niclas0307  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclas0307

Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2009

erstellt am: 20. Dez. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Anwort, aber die hat mich ehrlich gesagt noch mehr verwirrt. Also ich hab ein Ansichtsfenster (Vier gleich) auf einem A2-Zeichnungsrahmen, oben links die Draufsicht, rechts oben den Schnitt (soweit so gut). Wenn ich nun die Iso-Ansicht-SW unten links einpflegen will wird diese nur als Draufsicht im dritten Fenster angezeigt. Ich will aber die Iso-Darstellung als 3D-Modell, nur wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Dez. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niclas0307 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade keine LT-Version installiert, aber als Lt und 3D beißt sich ja in vielen Dinge,
sicher auch was die erstellung einer 3D-Ansicht angeht, wäre zumindest logisch.

Aber wirklich sicher ist dieses LT=Pech gehabt nicht, dafür mußte sich mal ein anderer LT-User melden.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niclas0307
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von niclas0307 an!   Senden Sie eine Private Message an niclas0307  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclas0307

Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2009

erstellt am: 21. Dez. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadffm,
kann deshalb nicht, da Aufgabe in einem Kurs. Deshalb wäre eine Hilfestellung schon top. Also LT-User dieser Welt medet Euch bitte !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 21. Dez. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niclas0307 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niclas,

ich probiere das von Dir geschilderte gerade mal nachzuvollziehen.
Zeichne mir ein Rechteck, weise ihm eine Objekthöhe zu und gehe im Modellbereich in die Iso-Ansicht.
Im Layout ein neues Ansichtsfenster gezeichnet und das Rechteck erscheint in der gleichen Ansicht wie im Modellbereich. Innerhalb vom aktiven Ansichtsfenster kann man die Ansichten ändern, Shaden, verdecken, alles funktioniert wie gewohnt.
Der Fehler muss also woanders liegen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz