Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Pläne lassen sich nicht mehr bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pläne lassen sich nicht mehr bearbeiten (1369 mal gelesen)
gkbjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gkbjj an!   Senden Sie eine Private Message an gkbjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkbjj

Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2008

autocad LT 2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
aus irgendeinem Grund kann ich plötzlich manche meiner Pläne nicht mehr bearbeiten.
Ich kann die Pläne zwar öffnen, aber nichts kopieren, löschen, einfügen, verschieben, etc.
Die Pläne sind nicht schreibgeschützt!
Any Ideas?

Danke.

gkbjj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 27. Nov. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert genau?
Irgend welche Meldungen?
Pickfirst steht auf 1?
Ansonsten mal ein Beispiel hochladen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl: _audit
Gefundene Fehler beheben? [Ja/Nein] <N>: _y

durchführen und speichern (falls es geht)

Und natürlich die Frage: Kommen da keine Warn- oder Fehlermeldungen ?
Geht denn die Objektwahl überhaupt wie gewünscht ?

Etwas genauer sollte das schon beschrieben werden..
Geht es an anderen Rechnern ? - Vielleicht stellst du uns ja mal
eine Datei zur Verfügung.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gkbjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gkbjj an!   Senden Sie eine Private Message an gkbjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkbjj

Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2008

autocad LT 2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ÁLso ich muss mich korregieren.
Ich kann aus der Zeichnung schon Dinge löschen. Aber nicht verschieben.
Aus einer fremden Zeichnung konnte ich dann auch etwas reinkopieren,
das konnte ich dann auch bearbeiten.
Allerdings kann ich  das reinkopierte auch wieder nicht bearbeiten.

Pickbox ist auf 1
Keine Fehler gefunden
Ich bekomme keine Meldungen
Ja, ich kann alle Objekte auswählen

wenn ich was kopiere kommt: "_copyclip 1 gefunden"
wenn ich dass dann einfügen will, steht "pasteclip" in der befehlszeile aner nichts passiert
Wenn ich die zeichnung unter einem anderen namen abspeichere ändert sich auch nix.

ich habe zwar mal einen teil der pläne mit autocad 2000 bearbeitet (und dann in dem alten modus gespeichert)
das ist aber länger her. danach habe ich die pläne wieder als 2007-version gespeichert und das ging alles wunderbar.

gestern haben wir dann diese pläne in einem anderen CAD programm (VIEGA CAD = VIPTOOL) bearbeiten. kann das daran liegen?

leider kann ich nichts hochladen, da die pläne grösser als 1mb sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst doch einige Dinge löschen und somit die Dateigröße verringern..
dann selbst nochmal in der Datei testen ob der Fehler nachvollziehbat geblieben
ist und hochladen.

Wenn du 2 Objekte markierst, was steht in den Eigenschaften welche 2 Objekte es sind ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gkbjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gkbjj an!   Senden Sie eine Private Message an gkbjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkbjj

Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2008

autocad LT 2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ccc.zip

 
so. anbei ging das doch mit dem beispiel hochladen... musste es zippen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kenne gleiches Phänomen, wenn ich Dateien aus 2008 oder 2009 einfach per "speichern unter" als 2004 speichere um in Acad 2006 zu bearbeiten.
Hier am besten den Weg über Wblock - ganze Zeichnung gehen, so klappts auch wieder mit der Objektauswahl.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gkbjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gkbjj an!   Senden Sie eine Private Message an gkbjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkbjj

Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2008

autocad LT 2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so. ich habe nun die zeichnung mit VIEGA CAD aufgemacht, da geht alles... kommisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid,
bei mir gehen alle Funktionen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem 2010er Test hat sich die Zwischenablage gesträubt,
AutoCAD-Funktionen haben keine (für mich) unerwarteten Probleme
gemacht.

also 2004er Datei in 2006 geöffnet = kein Problem

Mal schauen ob wir daraus noch schlau werden 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gkbjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gkbjj an!   Senden Sie eine Private Message an gkbjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkbjj

Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2008

autocad LT 2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke.
was ist den wblock?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Funktion, dokumentiert in der Hilfe.

davon abgesehen: In der Datei ist aus reiner AutoCAD-Sicht sehr viel Müll,
die Datei reagiert von Version zu Version völlig verschieden - im 2009er
bei mir ist es mit Copy&Paste so wie bei dir - Acad-Funktionen gehen aber.

Eine Datei die ich in 2000 gespeichert und von "LiNear" bereinigt haben
funktioniert bestens im 2009, aber auch erst dann.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz