Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  X-ref lässt sich nicht binden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  X-ref lässt sich nicht binden! (3413 mal gelesen)
Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Hallo leute!

Ich hab eine Problem mit dem X-Ref binden so wie schon im Betreff steht.
Ich hatte schon mal das Problem dass ich die X-Ref nicht Binden konnte. Da lag es damals daran, dass die Referenz noch weiter verschachtelte X-Refs angehängt hatte. Sobald ich wusste dass das das Problem war konnte ich es leicht beheben. Indem ich in der Referenz die X-Refs zuerst gebunden habe bevor ich die Referenz in der Eigentlichen Zeichnung binden konnte

Jetzt hab ich das Problem wieder dass ich eine Referenz nicht Binden kann nur diesmal erkenn ich das Problem nicht. Es sind keine Weiteren verschachtelten Referenzen vorhanden die ich vorher binden müsste. Sprich es gibt nur eine Referenz und die lässt sich aus mir nicht ergründlichen Gründen nicht binden. In der Befehlszeile steht jedes mal *Ungültig*

Ich habe euch mal eine Testdatei mitgeschickt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Danke schonmal im Vorraus!

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ganz davon ab, dass ich sie Binden könnte, kommen bei mir sehr viele Zeilen á la
AEC-Bemaßungsreferenz [9864], Unterbrochene Referenz, Referenz entfernen
beim Öffnen der Datei.
Ein Wiederherstellen der XRef-Datei behob 716 Fehler.
Jetzt ist es ja traditionell so, dass neuere Versionen mehr "Fehler" finden, aber ein _recover der XRef-Datei könntest Du dennoch mal versuchen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das einzige was bei mir in der Befehlszeile steht ist das hier:


Öffnet eine AutoCAD LT 2004/AutoCAD 2004-Format-Datei.
Setzt [simplex.shx] für [ISO] ein.

Bearbeiten XRef "GR__EG_0a": M:\Aufträge\A800-A899\A828_StBA IN
Brandschutzmaßnahmen BEPO Eichstädt\9_Pläne und
Konfigurationen\Ausführungspläne\GR__EG_0a.dwg
"GR__EG_0a" geladen: M:\Aufträge\A800-A899\A828_StBA IN Brandschutzmaßnahmen
BEPO Eichstätt\9_Pläne und Konfigurationen\Ausführungsplanung AN BA1
061109\Hochhaus\GR__EG_0a.dwg
Regeneriert Layout.
Regeneriert Modell.
Eingabetaste für Fortsetzung:
Befehl: xref
Regeneriert Layout.
Regeneriert Modell.
*Ungültig*
Eingabetaste für Fortsetzung:

Wenn ich die Zeichnung oder die Referenz Prüfe findet er 0 Fehler und eine _recover datei hat mir auch nichts gebracht. Vielleicht hab ich was falsch gemacht?

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich Dir auf Entfernung natürlich auch nicht sagen.
Ich meinte damit, dass Du die XRef-Datei nicht normal öffnest, sondern mit dem Befehl _recover. Dann wird unbeachtet der Ausgabe im Textfenster gespeichert (Teste es alles in Kopien der Zeichnungen!). Dann wird mit _audit geprüft und wieder gespeichert.
Danach kommen bei mir halt die Meldungen nicht mehr.
Ich konnte sie aber wie erwähnt von Anfang an binden.
Hast Du alle ObjectEnabler für dein LT und die verwendete ACA-Version installiert? (sollte eine ACA > 2007 sein, da auch "Beschriftungsobjekte" enthalten sind)

Tut mir leid, ich fürchte, ich kann Dir dann nicht mehr weiter helfen, mein ACAD scheint mit der Datei klar zu kommen und daher kann ich den Fehler bei mir nicht nachstellen und deshalb auch nicht suchen und beheben.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich glaube nicht, dass ich alle Enabler und so instaliert habe.
Und ich habe das nochmal mit dem _recover und _audit versucht...ohne ergebniss leider. Dann muss es halt ungebunden bleiben. Pech. Aber trotzdem danke!

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz