Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT 2008 Plotterproblem DesignJet 500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT 2008 Plotterproblem DesignJet 500 (2078 mal gelesen)
itcad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von itcad an!   Senden Sie eine Private Message an itcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itcad

Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem mit AutoCAD 2008 LT

Wir haben 10 Rechner bei uns im Netzwerk stehen.
5 Notebooks - 5 Desktop-Rechner

Auf allen diesen Rechner wurde der gleiche Plotter eingerichtet =>
HP DesignJet 500 (gleicher Treiber, gleiche vorgehensweise etc.)

Plotten aus AutoCAD 2008 LT hat bisher wunderbar funktioniert!
Nun haben wir 3 weitere Notebooks in unser Netzwerk aufgenommen.
Diese drei Notebooks stammen vom selben Hersteller DELL => Latitute E6400 - (gleiche Hardware, Ausstattung etc.)Alle 8 Notebooks sind von der Hardware und Software Ausstattung identisch. Ebenfalls wurden alle Rechner nach dem gleichen Schema installiert und eingerichtet.

Bei den neuen Notebooks habe ich aber das Problem das ich nicht mehr plotten kann.
Will ich aus AutoCAD heraus drucken => "Datei - Plotten" und wähle unter "Drucker/ Plotter" den Plotter DesignJet 500 aus bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die Plotterkonfiguration kann aus einem der folgenden Gründe nicht gefunden werden: der Treiber ist unauffindbar oder hat ein Problem. Eine andere Plotterkonfiguration wird dessen verwendet"
Danach erscheint dann im Auswahlfenster unter Name: "kein"

Was bisher unternommen wurde:
- pc3 Dateien von einem funktionierendem Notebook herüberkopiert
- Drucker komplett de- und neuinstalliert (mit speziellen drucker deinstallationstools)
- Alternative Druckerinstallation (nicht über HP-Networkwizzard sonder über Windows Boardmitteln)
- Installation SP1
- Installation von Hotfixes
- alternativen HP Treiber => hier ist das Problem das ich mit neueren Treibern die von HP Angeboten werden, einige Druckerfunktionen nicht mehr auswählbar sind bzw. nicht mehr da sind

Scheint ein echt komisches :-) Problem zu sein!
Freu mich über jede Hilfe!

Viele Grüße
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Nov. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Robert,

>>>dieses<<< schon gefunden und durchgegangen? Da wäre schon viel Info drin, was alles probiert werden kann.

Und dann wäre noch >>>das hier<<<, wo durch ein Windows-Update etwas (in die ungünstige Richtung) modifiziert wurde. Gerade diese Windows-Updates können bei neuen Rechnern möglicherweise aktueller sein als die alten 10 Rechner. Daher nur der Grundgedanke, dass ev. die Bug-Fixes/Updates/Servicepacks im Betriebssystem vielleicht schon unterschiedlich sind und da nachzuforschen Sinn machen könnte.

Irgendwo (finde leider beides nicht) gab es dann noch einige Rückmeldungen, aus welchen hervorging, einen älteren Plottertreiber von HP zu verwenden (da bin ich aber nicht sicher, ob es da nicht um 64bit ging). Wäre auch mal einen Versuch wert, lokal zu installieren und dann erst einen Netzwerk-Port zuzuweisen.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz