Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Arbeiten mit Google Maps bzs Google Earth

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeiten mit Google Maps bzs Google Earth (2512 mal gelesen)
Christian.S.85
Mitglied
Diplom Ingenieur E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Christian.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.S.85

Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2009

WIN XP 2GB Ram 512 MB Grafikkarte
Autocad 2006LT und Autocad 2007LT

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ich soll einen Übersichtsplan von unserem Hafengelände zeichnen. Die Zeichnung wurde von mir schon in Auftrag gegen trotzdem brauche ich jetzt schnellsmöglich eine Übersicht. Dazu habe ich mir auch das Programm Google Earth runtergeladen und einen Kartenauschnitt als png exportiert.

Bei Autocad als OLE und einmal direkt eingefüt.
Das Ergebniss in Acad sieht aus supper aus. Allerdings beim drucken wird das bild sehr stark verpixelt. Bei den Plottoptionen habe ich auch alles schon auf hochauflösen eingestellt.

Kennt jemdand einen besseren Weg Luftaufnahmen in Acad einzufügen? Oder gibt es vielleicht irgenwelche Plugins?

Bis jetzt habe ich nur Plugin gefunden die von ACAD in GE exportieren aber nicht andersrum.


mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian.S.85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

hast du das mit dem hochauflösend nur in den Plotoptionen eingestellt? Wenn ja, das OLE selbst sollte ebenfalls auf "hochauflösendes Foto" gestellt sein (s. Eigenschaftsfenster).

Eine ALternative wäre noch der umgekehrte Weg. Dein Entwurf als Bild speichern, Hintergrund transparent stellen (z.B. als png) und in Google Earth als BildOverlay platzieren.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Nov. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian.S.85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein kleiner Hinweis, weil die GE-Nutzung immer wieder öffentlich diskutiert wird: Persönliche oder kommerzielle Nutzung von GE


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz