Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Blöcke auflösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke auflösen (8703 mal gelesen)
streetsprayer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von streetsprayer an!   Senden Sie eine Private Message an streetsprayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetsprayer

Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2009

AutoCAD LT 2006

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.DE-ler,

ich arbeite zum ersten Mal mit AutoCAD und brauche eure Hilfe. Ich zeichne z.Z. ein RI-Fließbild eines Kühlsystems. Dafür erstelle ich mir mit Hilfe selbst erstellter Blöcke eine Symbolsammlung. Nun kommt es öfters vor, dass ich an einem recht umfangreichen Block einige wenige Details ändern möchte. Dazu müsste ich den Block wieder in seine Einzelteile zerlegen, aus denen ich ihn vorher zusammen gesetzt habe. Ich kenne diese Vorgehensweise von vektororientierten Zeichenprogrammen nur im AutoCAD will es mir nicht gelingen.
Ist für viele von euch bestimmt nur ein kleines Problem, aber bedenkt bei eurer Antowrt, dass jeder einmal klein anfängt. Für eure konstruktiven Beiträge bedanke ich mich jetzt schon sehr herzlich.

- streetsprayer - 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetsprayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen

Suchst du den Befehl Explode?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetsprayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen bei cad.de.
Der Befehl den Du suchst heißt ursprung (oder auch _explode oder _.explode)
Das dazugehörige Werzeugkasten Icon sieht wie eine kleine brennende Dynamitstange aus 
Dieser Werkzeugkasten heißt "Ändern".

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetsprayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo streetplayer

Zitat:
Nun kommt es öfters vor, dass ich an einem recht umfangreichen Block einige wenige Details ändern möchte. Dazu müsste ich den Block wieder in seine Einzelteile zerlegen, aus denen ich ihn vorher zusammen gesetzt habe.

Hey, nur um einen Block zu ändern musst Du ihn nicht gleich sprengen.

Mit Befehl bbearb (Blockeditor) kann man ihn direkt bearbeiten 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetsprayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von streetsprayer:
Nun kommt es öfters vor, dass ich an einem recht umfangreichen Block einige wenige Details ändern möchte

Diese Geometrie/dieser Block/Blockreferenz soll nach der Veränderung also NICHT
wieder unter dem gleichen Blocknamen als Blockreferenz vorhanden sein sondern in
Einzelteilen ? Dann schau dir die anderen Antworten an.

Für den Fall das der Block aber tatsächlich geändert werden soll, evtl. auch
in anderen DWG´s etc. , dafür mußt du dich dann viel mehr mit Blöcken und dem
drumherum beschäftigen. Ändern einer internen Blockdefinition würdest du dann
mit BEDIT bewerkstelligen - aber es würden sich auch noch viel mehr Fragen ergeben.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetsprayer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von streetsprayer an!   Senden Sie eine Private Message an streetsprayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetsprayer

Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2009

AutoCAD LT 2006

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  und danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit, das haut mich fast vom Hocker.

Mein Problem ist vorerst gelöst. Ich werde alle Möglichkeiten gleich ausprobieren, sowohl sprengen als auch bearbeiten.
Wenn ich das nächste Mal hänge, melde ich mich wieder.

Euch allen einen schönen Tag! - streetsprayer -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetsprayer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von streetsprayer an!   Senden Sie eine Private Message an streetsprayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetsprayer

Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2009

AutoCAD LT 2006

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  und danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit, das haut mich fast vom Hocker.

Mein Problem ist vorerst gelöst. Ich werde alle Möglichkeiten gleich ausprobieren, sowohl sprengen als auch bearbeiten.
Wenn ich das nächste Mal hänge, melde ich mich wieder.

Euch allen einen schönen Tag! - streetsprayer -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz