Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Lizensproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizensproblem (2805 mal gelesen)
Christian.S.85
Mitglied
Diplom Ingenieur E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Christian.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.S.85

Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2009

WIN XP 2GB Ram 512 MB Grafikkarte
Autocad 2006LT und Autocad 2007LT

erstellt am: 07. Okt. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich hatte bis gestern AutoCAD 07 LT auf meinem Rechern istalliert.
Dannach habe ich eine neuen Festplatte eingebaut und Windows XP SP3 neu installiert und Autocad ebenfalls neu installiert.
Glücklicherweise hatte ich vorher noch den Licenschlüssel (Plus250.Datei) auf Usb gesichert.
Alledings erschien dann beim importieren des Schlüsseln von USB die Fehlermeldung dass dass der "Gerätecode" falsch sei und ich den richten Rechner benutzen soll.
Momentan Läuft das Acad07 lt in der 30 Tage testphase.

Any ideas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian.S.85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meiner Meinung nach hängt die Lizenz u.a. an der verbauten hardware, die wird ausgelesen. Paßt die nicht mehr zur ursprünglichen Lizenz, wird die Lizensierung verweigert.

Ausweg: Neu aktivieren (per internet). Sollte es sich nicht neu aktivieren lassen, mußt Du bei Adesk was beantragen, in dem Du auf die neue hardware verweist (Zettel/Fax).

LT ist ja leider nicht händlergebunden: Du hast also keinen solchen, den Du zunächst kontaktieren könntest?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.S.85
Mitglied
Diplom Ingenieur E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Christian.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.S.85

Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2009

WIN XP 2GB Ram 512 MB Grafikkarte
Autocad 2006LT und Autocad 2007LT

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werde mal hin anrufen und nachfragen ob die das auch telefonisch machen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bge
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bge an!   Senden Sie eine Private Message an bge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bge

Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2008

ADT 2007, Mechanical 2009, Inventor 2009, GAIN-System

erstellt am: 09. Okt. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian.S.85 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Problem hatte ich auch mal. Das Problem ist, dass beim Export der Lizenz ich einmal auf das Netz und einmal auf einen USB-Stick gesichert habe. Das ergab beim Import genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. So klappt es: Export auf lokal, dann kann auf USB oder Netz kopiert werden, dann wieder auf Zielrechner lokal kopieren und importieren. Da du aber vielleicht gleich auf USB exportiert hast (so les' ich es raus), funktioniert es nun nicht. Du kannst aber, auch wenn schon im Lizenzübertragungsmanager bei der Lizenz exportiert dran steht, dieselbe Lizenz nochmals exportieren (die Computerliste kannst du allerdings nicht mehr ändern). Also nochmals exportieren auf lokal, dann kopieren auf USB bzw. Netz, schließlich nochmals kopieren auf lokal des Zielrechners und dann importieren. Alles ziemlich umständlich und nicht so wirklich klasse, aber bei mir hat es funktioniert.

------------------
Bernd Gerstenberger
Dipl.-Geogr., MCSE,
CAD-Administrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.S.85
Mitglied
Diplom Ingenieur E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Christian.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.S.85

Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2009

WIN XP 2GB Ram 512 MB Grafikkarte
Autocad 2006LT und Autocad 2007LT

erstellt am: 12. Okt. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das hat eben einmalig funktioniert.
Leider gibt es da aber immer noch ein weiteres Problem.
Ich habe die Lizens an einen falschen Rechner exportiert.
Ich habe aus versehen eine falsche PLU250 Datei erstellt.
Denn der Rechner mit eine anderem Identifizierungcode gibt es nicht mehr.
Die Lizendatei habe ich noch.
Wie kann ich denn diese wieder zurücknehmen?
Beim Importieren auf den Quell-Rechner kommt die Fehlermeldung "Diese Datei enthält keine gültigen Lizensübertragunsfunktionen".


mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie kann ich denn diese wieder zurücknehmen?

kurze schmerzlich Antwort: gar nicht. 

Wenn Du mit falschem Rechner ausdrücken willst, dass Du eine korrekte ID, aber eines anderen Rechners (A) meinst, dann kannst Du ja von diesem falschen Rechner (A) die Lizenz zum richtigen Rechner (B) exportieren und dann die Datei, die Du jetzt über hast, am Rechner (A) importieren.

Hast Du Dich bei der ID vertippt, dann musst Du neu beantragen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Christian.S.85
Mitglied
Diplom Ingenieur E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Christian.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.S.85

Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2009

WIN XP 2GB Ram 512 MB Grafikkarte
Autocad 2006LT und Autocad 2007LT

erstellt am: 20. Okt. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst. Ich habe bei der Autodeskhotline angerufen und mein Problem geschildert. Darauf hin hat mir der Sachbearbeiter bei der Aktivierung geholfen wie der das genau gemacht hat kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall läuft unser Autocad wieder. Und es ist uns keine Linzen verloren gegangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz