Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Farbverlauf in LT 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbverlauf in LT 2010 (4977 mal gelesen)
Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

AutoCAD Lt 2020, 2021

erstellt am: 30. Sep. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute
und wiedermal stehe ich vor einem problem
ich bräuchte einen Farbverlauf von "hellem - dunkelblau" - hellblau ^^

über google und hier im forum finde ich nur beiträge die das in älteren versionen zeigen
habt ihr vl jemand eine ahnung wie das funktioniert

danke schon mal im vorraus
lg deepack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

funktioniert aber in 2010 genauso wie in älteren Versionen. 

Im Schraffurdialog oben auf Karte 'Abstufung' und Du kommst auf die Optionen für den Farbverlauf.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

AutoCAD Lt 2020, 2021

erstellt am: 30. Sep. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scraff.jpg

 
Hallo
erstmal danke für deine schnelle antwort
entweder bin ich unfähig das zu finden oder es gibt es bei mir nicht....

bitte siehe anhang
sollte das hier sein??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

genau dort, wo Du es markiert hast, ist es zumindest in der vollen AutoCAD-Version und ich dachte eigentlich schon, dass dieses im LT genauso wäre.

Da muß ein LT-Besitzender hinzugezogen werden , ich bin leider Out. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

AutoCAD Lt 2020, 2021

erstellt am: 30. Sep. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok
nagut dann muss ich mir eine andere lösung ausdenken
vielen dank trozdem!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deepack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du musst dir deine Abstufung von Vollversionskollegen oder cad.de-Helfern erzeugen lassen, die Hilfe von LT2010 sagt:

Zitat:
AutoCAD-Zeichnungen können zudem Abstufungsfüllungen enthalten. Sie können abgestufte Füllungen in AutoCAD LT anzeigen, jedoch nicht erstellen oder bearbeiten.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 30. Sep. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deepack 10 Unities + Antwort hilfreich

oder alternativ aus einer vorhandenen Datei den Farbverlauf reinkopieren und übernehmen;  matchprop (Eigenschafte übertragen) auf Schraffuren angewendet funktioniert 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 01. Okt. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deepack 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Möglichkeit wäre, den Farbverlauf als Bild zu erzeugen (in einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. Gimp) und dann über BILDZUORDNEN einzufügen und dann mit BILDZUSCHNEIDEN an einer Polylinie zuzuschneiden.
Würde ich aber nur für wenige Farbverläufe machen (wegen der Performance).
Vorteil, der Farbverlauf kann sogar mit beliebigen Mustern versehen werden - eben alles was in einem Bild/Foto einhalten sein kann.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

AutoCAD Lt 2020, 2021

erstellt am: 01. Okt. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! und guten morgen
danke für deine hilfe!
das werd ich mal versuchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz