Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zoomfunktion autmotisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoomfunktion autmotisieren (1552 mal gelesen)
Christian.S.85
Mitglied
Diplom Ingenieur E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Christian.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.S.85

Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2009

WIN XP 2GB Ram 512 MB Grafikkarte
Autocad 2006LT und Autocad 2007LT

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eine kleine Schönheitskorrektur an unseren LT-Profilen änderen. Und zwar muss man jedes mal von Hand zomm und dann g für Grenzen eingeben. Meine Idee ist jetzt dass sobald eine Datei geöffnet wird automatisch auf die Grenzen gezoomt wird.

Dazu habe ich unter "Extras" "Anpassen" "Benutzeroberfläche" mit den dazugehörigen Zoombefehl kopiert und hinter die Option "Menü" "Datei" "Öffnen" als ^C^C_open '_zoom _e  geschrieben.

Leider funktioniert es nicht.
Der Zoombefehlt habe ich in der ACAD Konsole getestet dieser funktioniert dort. Habe ich vielleicht ein Semikolon oder einen Trenner vergessen?

MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian.S.85 10 Unities + Antwort hilfreich

Die "Trenner" (bei Dir Leerzeichen, Tipp: nimm Semikolons, die sind besser sichtbar und damit leichter zählbar) sind alle drin.
Dein Problem ist: Du öffnest eine neue dwg -> da drin "läuft aber Dein Befehl nicht weiter"

Mach Dir also besser einen button für zoom Grenzen, die acaddoc.lsp ist für Dich als LT-user ja nicht nutzbar. Vielleicht noch über script möglich, aber mal ehrlich: will man das immer in jeder Zeichnung haben?

Und ganz am Rande: ein Doppelklick aufs Mausrad löst ebenfalls Zoom Grenzen aus -> Du brauchst den ganzen Zampano gar nicht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.S.85
Mitglied
Diplom Ingenieur E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Christian.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.S.85

Beiträge: 113
Registriert: 05.03.2009

WIN XP 2GB Ram 512 MB Grafikkarte
Autocad 2006LT und Autocad 2007LT

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wunderbar danke

den Trick mit dem Doppelklick aufs Mausrad kannte ich noch nicht.
mfg
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Sep. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian.S.85 10 Unities + Antwort hilfreich

...offenbar war das so 
{hoffe das du den PAN bei gedrücktem Rad kennst ? und den Zoom am Rad ? - damit braucht man im Grunde nie mehr Pan und Zoom aufrufen}

warum dein (kreativ gelungener) Versuch nicht funktionierte hat Rübe ja schon beschrieben, einen
Gedankenschubs von mir noch: Warum habt ihr denn keinen "Extratollensuperdupa-SPEICHERN-Knopf"
bei dem neben _,audit; auch _.-purge UND _.Zoom;_e gefolgt von _.qsave natürlich.
Dann sind deine gespeicherten Dateien im Regelfall geprüft, bereinigt und in einer ZoomGrenzen-Ansicht.
(Layer 0 und seine Standard "Stile" auf aktuell stellen etc. könnte auch noch dazu - aber man muß ja auch nicht übertreiben)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeizCAD-Hiwi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeizCAD-Hiwi an!   Senden Sie eine Private Message an HeizCAD-Hiwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeizCAD-Hiwi

Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2009

WinXPprof SP3
AutoCAD LT2006

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian.S.85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
ein Doppelklick aufs Mausrad löst ebenfalls Zoom Grenzen aus

Meine Radtaste ist mit IntelliPoint-Software mit dem Doppelklick belegt, daher bin ich einen anderen Weg gegangen. Da ich viele kleine Dateien bearbeite, habe ich mir die Befehle wie z.B. 'Datei öffnen' oder 'Zoom grenzen' mit Tastatur-Kürzeln belegt und diese in einer separaten .cui abgelegt. Die Tasten des Nummernblocks lassen sich standartmässig(zumindest beim 2006er) nicht mehr verwenden. Habe daher die  neue .cui 'n bissel gehackt, um an meine Lieblings-Kürzel wie "Steuerung und '1 auf Nummernblock'" oder "Steuerung und '2 auf Nummernblock'" zu kommen: die Stelle gesucht, wo die Tasten-Befehle hinterlegt sind, und abgeändert. Jetzt sehen meine Befehle in der .cui so aus:

        <MenuAccelerator UID="MAU_0002">
          <Revision MajorVersion="16" MinorVersion="2" UserVersion="1" />
          <Accelerator>
            <KeyCombo accKeys="CTRL" VirtualChar="NUMPAD1" bUseVirtual="true" />
            <MenuItem>
              <MacroRef MenuMacroID="ID_Öffnen" />
            </MenuItem>
          </Accelerator>
        </MenuAccelerator>
        <MenuAccelerator UID="MAU_0003">
          <Revision MajorVersion="16" MinorVersion="2" UserVersion="1" />
          <Accelerator>
            <KeyCombo accKeys="CTRL" VirtualChar="NUMPAD2" bUseVirtual="true" />
            <MenuItem>
              <MacroRef MenuMacroID="ID_ZoomExten" />
            </MenuItem>
          </Accelerator>
        </MenuAccelerator>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz