Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Eigenschafte fort an übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschafte fort an übernehmen (1182 mal gelesen)
Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

AutoCAD Lt 2020, 2021

erstellt am: 03. Sep. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo community

ich habe eine frage und zwar
ich zeichne eine linie mit bsp. Einstellung1 (heisst z.b. farbe von layer)
und ich würde jetzt gerne die einstellungen von einer anderen linie übernehmen (z.b. farbe Rot) und mit diesen einstellungen gleich weiterzeichnen...

wenn es wem hilft
im allplan ruft man die funktion über einen doppelten rechten klick auf das element aus

wisst ihr was ich meine??
wenn ja wäre über jede hilfe sehr dankbar

aja EIGANPASS hab ich bereits gefunden
hilft ja auch einigermaßen aber halt nicht ganz das was ich gewohnt bin

naja danke schon mal im vorraus
lg Deepack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

(mit einem Befehl) Eigenschaften eines Objekts an ein anderes übergeben und gleichzeitig diese Eigenschaftseinstellungen zu den aktuellen Einstellungen zu machen, würde ich nicht kennen. Da ist leider ein händischer zweiter Eingriff notwendig, um Farbe, Linientyp, Linienstärke, Textstil, Bemassungsstil, .... je nachdem welche Eigenschaft(en) übertragen wird (werden) als aktuell einzustellen.

Sorry, - alfred -

PS: besser nicht Farbe verstellen, sondern Elemente auf Layern zeichnen/legen, bei denen dann schon zumindest alle Voreinstellungen für Farbe, Linientyp, Linienstärke eingestellt sind. 

------------------
www.hollaus.at

Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

AutoCAD Lt 2020, 2021

erstellt am: 03. Sep. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi danke für deine schnelle antwort

das es dafür keinen befehl gibt hab ich schon fast befürchtet
weil die ständigen eingaben zu ändern wollte ich mir genau sparen...

ich habe blos die nächstbeste eigenschaft genommen die mir eingefallen ist

ich arbeite e mit farben die und dem plotstil manager

trozdem vielen danke nochmal
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 03. Sep. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deepack 10 Unities + Antwort hilfreich

glaube ... www.cadmaro.de  hatte mal sowas gemacht .... ist aber für LT wegen nicht vorhandener Programmierschnittstelle nicht geeignet

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 03. Sep. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deepack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deepack,

für die Vollversion mit Lisp gäbe es das Tool
CC.LSP: Setzen von Objekteigenschaften und starten eines ACAD-Befehls
das arbeitet genau nach deinem Wunsch.
Ich weiß, es hilft dir jetzt nicht wirklich, aber ich wollte es der Ordnung halber erwähnt haben 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz