Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Kann Dateien nur noch auf meinem Rechner öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kann Dateien nur noch auf meinem Rechner öffnen (2376 mal gelesen)
Done-Kroe
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Done-Kroe an!   Senden Sie eine Private Message an Done-Kroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Done-Kroe

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 26. Aug. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bearbeite Autocad-Zeichnungen(LT2005) auf einem Rechner, wenn ich diese dann zu einen anderen Rechner (Autocad 2004, 2008 und 2009) schicke, sind sie dort nicht mehr zu öffnen?
Es kommt eine Fehlermeldung.
Zeichnung kann nicht geöffnet werden.
Enthält falsche oder defekte Informationen.
Kann mit dem Befehl WHERST behoben werden....

Habe ich gemacht - Ergebnis
Prüfung konnte die Fehler in der Datenbank nicht beheben.
und
Zeichnung kann nicht abgerufen werden.


Um hilfreich Tipps verlegen,
sonnigen Tag aus Köln
von
Done-Kroe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Aug. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Done-Kroe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Done-Kroe,

herzlich willkommen hier bei CAD.de! 

Du solltest zu erst einmal versuchen, die Zeichnung an Deinem Rechner zu bereinigen (_audit und _purge). Weiterhin kannst Du die Zeichnung mit wblock exportieren. Infos zu den Befehlen findest Du unter F1 oder auch hier im Forum. Und zu guter letzt kannst Du so eine Datei zippen und hier hochladen. Dann können sich alle draufstürzen und nach den Fehlern suchen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
My.Brute 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Done-Kroe
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Done-Kroe an!   Senden Sie eine Private Message an Done-Kroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Done-Kroe

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 27. Aug. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stromlaufplan-0001.rar

 
Hallo zusammen, hallo Lutz!
Vielen Dank für die vielen Tipps.
ich habe eine Zeichnung als _WBLOCK ausgelagert, eine über _AUDIT bereinigt und als _WBLOCK gespeichert und eine nur bereinigt und abgespeicher.
Ergebinis:
Die Zeichnung ist nicht zu öffnen - nur bei mir!
Jetzt nehme ich den nächsten Tipp auf und stellen die Zeichnung hier ins Netz!

Ganz viel Spass damit und ich hoffe immer noch auf eine einfache Lösung um meine Dateien zu "retten"

Danke - viel Spass

angenehmen Abend
von Done-Kroe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 27. Aug. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Done-Kroe 10 Unities + Antwort hilfreich


Stromlaufplan-recover.dwg.txt

 
Hi

Also da ist was anders kaputt. Jedenfalls konnte ich das Ding mit AC 2009 und WHERST öffnen (Hat etwa 50 Objekte gelöscht).
Bereinigen, WBlock und Audit brachte nicht viel, da war so ein BAD-AUDID-BLOCK (normalerweise werden die bei Audit gelöscht).
Nach Analyse mit Tables.vlx habe ich gesehen das einige Blöcke andere Blöcke beinhalten usw. Hab die dann mal geBURSTet (aus den E-Tools), denn beim speichern kamen Meldungen: *Warnung* Eigenes Objekt, Referenz ‘xxx’ multiplizieren”. Laut Google hat das irgend was mit Electrical und nem SP2 vom 2008 zu tun. LT scheint mit dem Problem irgendwie nicht fertig zu werden.

Naja jedenfalls habe ich alle Blöcke geburstet und dann gespeichert. Hoffe du kannst das nun öffnen und das, was du benötigst, ist noch vorhanden!   .
Allerdings scheint die Zeichnung nicht ganz vollständig zu sein.
Vielleicht haben noch einige *****s was dazu zu sagen... Ich weiss da zu wenig, was da passiert sein könnte.

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 27. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Aug. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Done-Kroe 10 Unities + Antwort hilfreich

So, habe es mit dem 2009er Civil probiert. 212 Fehler gefunden, 212 behoben 50 Objekte gelöscht

Zeichnung hast Du ja schon von Gargarot. Die Warnmeldung bekomme ich übrigens auch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
My.Brute 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie Christoph und Lutz komme auch ich zu dem Schluß, da ist viel kaputt. Ich hab mit 2004 und mit 2010 versucht, mit '_recover' weiterzukommen, es fehlt immer was. Den Meldungen bei '_recover' zu entnehmen, sieht es so aus, als wäre die gesamte Blocktable defekt.

Und nachdem bei Dir alles funktioniert, mal nur eine ganz dumme Idee: hast Du auf Deinem Rechner irgendeine Software- oder Hardware-verschlüsselung eingebaut?
Was passiert denn, wenn Du z.B. mal auf einen USB-Stick speicherst, können diese Zeichnungen dann auf anderen Arbeitsplätzen geöffnet werden?

Mich würde auch noch interessieren, ob Du diese Daten neu erstellt hast (mit einer Vorlage von Dir) oder diese Daten von anderen Systemen exportiert wurden (Caddy?) und Du direkt mit diesen DWG's dann weitergearbeitet hast.

Probier ev. auch mal, Dich auf Deinem Rechner mit einem anderen Windows-Login anzumelden und dann mit AutoCAD Zeichnungen zu speichern und weiterzugeben (mal mit einer AutoCAD-Originalen Vorlagendatei).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 27. Aug. 2009 editiert.]

Done-Kroe
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Done-Kroe an!   Senden Sie eine Private Message an Done-Kroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Done-Kroe

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2009

erstellt am: 28. Aug. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo guten Morgen!

Danke für die neuen Tipps, ich versuche alles und werde mich wieder melden.

Und ja die Zeichnung ist eine exportierte Caddy++ Zeichnung gewesen, ich hatte jetzt hier nur diese zu Verfügung.

Vielen Dank, schönen und sonnigen Tag
Grüße aus Köln
von
Done-Kroe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2005

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 02. Sep. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Done-Kroe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Don,
brauchst du die zeichnung noch ?
Ich hab sie jetzt offen und bereinigt, ist allerdings unvollständig ?
Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz