Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bemaßungstile importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßungstile importieren (14009 mal gelesen)
Die Wissbegierige
Mitglied
Projektleiterin

Sehen Sie sich das Profil von Die Wissbegierige an!   Senden Sie eine Private Message an Die Wissbegierige  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Wissbegierige

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider sind wir nicht die Profi AUTO CAD User , eher für Bestuhlungspläne usw.
Ich kann über Hilfe usw. leider nicht finden wie ich Bemaßungstile exportieren / importieren ... kann mir da jem. weiterhelfen ( 2010LT User )

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen bei cad.de

Du könntest sie entweder über das Designcenter reinziehen, oder aber z.b. eine Maßkette von a nach b kopieren.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Bemaßungsstile können nicht exportiert werden in dem Sinne, dass es dann eine 'Bemaßungsstildatei' gibt.

Aber mittels DesignCenter kannst Du von jeder beliebigen Zeichnung die Bemaßungsstile in Deine aktuelle Zeichnung hereinholen, also:

a) DesignCenter starten
b) Zeichnung auswählen, aus der Du die Bemaßungsstile in die aktuelle Datei holen willst
c) unter der DWG (im Explorer-Teil des DesignCenters) kannst Du in die 'Innereien' der DWG hingreifen
d) 'Bemaßungsstile' anklicken, dann bekommst Du auf der rechten Seite des DesignCenters die Liste der Stile
e) gewünschte markieren und per Drag&Drop in die aktuelle Zeichnung ziehen und fallen lassen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
der Schlüssel zu Deinem Glück liegt im DesignCenter verborgen (STRG+2).
Wenn Du immer wieder dieselben Stile benötigst, speicher sie in Deine *.dwt-Datei.

Lies dazu die ACAD-Hilfe mit den Themen:

Die Benutzeroberfläche > Speicherorte anderer Werkzeuge > DesignCenter

und

Starten, Organisieren und Speichern einer Zeichnung > Starten einer Zeichnung > Verwenden einer Vorlagendatei zum Starten einer Zeichnung

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Wissbegierige
Mitglied
Projektleiterin

Sehen Sie sich das Profil von Die Wissbegierige an!   Senden Sie eine Private Message an Die Wissbegierige  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Wissbegierige

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi ... vielen herzlichen Dank :-) Das hilft mir wirklich weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mucgb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucgb an!   Senden Sie eine Private Message an mucgb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucgb

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009

gruß
christophe

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich hatte/habe das gleich problem und wurde hier her verwisen nur ich habe in eienr alten zeichung den bemmasungsstil angelekt er taucht aber nicht in der liste auf  sondern nur wenn ich das projekt auf mach und dan auf aktueles programm geh. kann mir vll wer sagen worann des liegen kann oder ob das beim erstellen vom still eine einstellung ist oder so?

lg christophe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 17. Sep. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,
gibst Du uns mal bitte einen screenshot von Deinem DesignCenter, ich kann mir grad nicht vorstellen, wo Dein Problem liegt, außer evtl. bei einer falschen Auswahl.
Du sollst:
  • Im DC auf den Reiter "Ordner" (ganz links) gehen
  • Dich dort bis zur Quellzeichnung durchhangeln,
  • die dortigen Knotenpunkte aufklappen
  • den Knoten "Bemstile" markieren.
  • Auf der rechten Fensterseite sollten dann alle in dieser dwg enthaltenen Bemaßungsstile aufgelistet werden.

Und: alle oben angegebenen Hilfethemen schon durch? Hut ab, Du bist schnell 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mucgb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucgb an!   Senden Sie eine Private Message an mucgb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucgb

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009

gruß
christophe

erstellt am: 17. Sep. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich wüst wie ich an dem pc zu den screens komm gern  und dank e

Ja ich bin durch, und bin eben soweit das ich bei einem bereits vorhanden Projekt bei bemstile drin bin. Dort gibt es aber in der Liste nur die Datei "Standart". Nun war eben die frage ob ich bei dem Bemasungstil den ich "expotiren/impotiren" will wenn ich in erstelle etwas bensonderes einstllen muss, also auf Standart ect.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 17. Sep. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenn Du Deinen Bemstil in der Zeichnung "Standard" genannt hast (oder eben nur an dem Standard-Stil etwas umgestellt hast), dann steht eben auch nur der Stil "Standard" in der Liste   

Daher: erstell Dir neue (eigene) Stile immer unter neuem (eigenen) Namen und laß generell alle Werkseinstellungen von ACAD in Ruhe ;-)

Du kannst jetzt in Deine Quellzeichnung gehen und dort den Stil kopieren und umbenennen. Dann sollten diese 2 Stile im DC auftauchen und schon sollte es so gehen, wie Du's gern hättest.

[rredit] Wie man einen screenshot erstellt, fragst Du aber nicht wirklich, oder? [/rredit]
[/rredit2] Ich soll ausrichten: vergiß die Möglichkeit der dwt-Datei nicht  [/rredit2]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 17. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 17. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mucgb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucgb an!   Senden Sie eine Private Message an mucgb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucgb

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009

gruß
christophe

erstellt am: 17. Sep. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

ok vll hab ich mich falsch ausgedrückt  ich hab den neuen still nicht STandart genant und auch kein ACAD programm verändert  aber es ist so das ich eben den neuen stil den ich mal einfach "BEMO" nen nich seh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mucgb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucgb an!   Senden Sie eine Private Message an mucgb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucgb

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009

gruß
christophe

erstellt am: 17. Sep. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

und sorry wenn cih jetzt hier dumme fragen stell aber kenn mich eben noch nich wirklich aus hab wie im andern thread schon gesagt erst am ersten angefagen .....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 17. Sep. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich


sorry, versteh ich nicht. Ich bräuchte jetzt zur Lösungsfindung mind. einen screenshot, wenn nicht sogar die Quell-dwg.
Sorry, bin raus. 

Aber bestimmt kommt noch jemand mit ner besseren Glaskugel vorbei.

Und dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht, nur unglücklich oder unvollständig formulierte ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mucgb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucgb an!   Senden Sie eine Private Message an mucgb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucgb

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009

gruß
christophe

erstellt am: 17. Sep. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Die Wissbegierige 10 Unities + Antwort hilfreich

ok habs hin bekommen mit dem kopiren nach nem bisal rumprobiren problem war das ers in dem alten projekt irgend wie nich behalten hat danke für die gedult un hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz