Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Tabelle erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tabelle erstellen (5144 mal gelesen)
Angie78
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Angie78 an!   Senden Sie eine Private Message an Angie78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angie78

Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2009

AutoCad LT 2000

erstellt am: 06. Aug. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Ich muss in AutoCad eine Tabelle erstellen.
Habe es schon mit Excel versucht, aber nach dem Einfügen sind die Buchstaben so "eckig" und das sieht nicht so schön aus.
Kann ich direkt im Programm eine Tabelle erstellen?

LG
Angie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Aug. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angie78 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version von AutoCAD verwendest du? (Eventuell füllst du mal die Systeminformation aus...)

Wie hast du versucht die Tabelle aus Excel in AutoCAD einzufügen?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaijn
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Gaijn an!   Senden Sie eine Private Message an Gaijn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaijn

Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 06. Aug. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angie78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
falls Du AutoCAD LT 2010 nutzt:
Menü Zeichnen - Befehl Tabelle z. B. mit der Einfügeoption "von einer Datenverknüpfung aus", damit kann man eine Exceltabelle mit LT verbinden.
Schönen Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angie78
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Angie78 an!   Senden Sie eine Private Message an Angie78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angie78

Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2009

AutoCad LT 2000

erstellt am: 06. Aug. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe AutoCad LT 2000.
Bis jetzt habe ich die Excel-Tabelle einfach mit Rechtsklick kopiert und mit Rechtsklick eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Aug. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angie78 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal OLEQUALITY auf einen anderen Wert zu stellen. Bzw. welche Schrift verwendest du im Excel? Ich habe nämlich das Problem nicht... Und vieles hängt hier von der verwendeten Schrift ab.

Und noch was: Wann sieht die Schrift eckig aus? Wenn du es ausdruckst?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit 2000 geht nur OLE, damit leider auch alle Schwächen (gedrehte OLE-Objekte, eckige Schrift, ...). Eine Idee ergänzend zu obigen Tips hätte ich noch: es klingt sehr nach verzerrtem Einsetzten, sprich X-Skalierung und Y-Skalierung Deines OLE-Objekts sind ungleich eingestellt.

D.h. OLE-Objekt anklicken, dann hast Du mit der rechten Maustaste etwas wie 'Eigenschaften' und dort gibt es, wenn ich mich recht erinnere, die Prozentangaben für Breite und Höhe. Stelle diese beide auf gleiche Werte und damit sind hoffentlich die Buchstaben wieder als solche zu erkennen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Angie78
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Angie78 an!   Senden Sie eine Private Message an Angie78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angie78

Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2009

AutoCad LT 2000

erstellt am: 06. Aug. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze die Standardschrift und sie wird erst beim plotten eckig.
Danke für den Tip mit den Eigenschaften, gucke ich mir morgen mal an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angie78
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Angie78 an!   Senden Sie eine Private Message an Angie78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angie78

Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2009

AutoCad LT 2000

erstellt am: 10. Aug. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alfred:
Jetzt habe ich auf die Prozentangaben geachtet, aber es hat leider nicht geholfen ...
Was könnte ich noch probieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angie78
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Angie78 an!   Senden Sie eine Private Message an Angie78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angie78

Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2009

AutoCad LT 2000

erstellt am: 10. Aug. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas:
Wo finde ich denn OLEQUALITY?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI, 
Zitat:
Jetzt habe ich auf die Prozentangaben geachtet, aber es hat leider nicht geholfen
...schade, wenn beide auf 100% stehen, dann hätte ich halt die größte Hoffnung gehabt.

Zitat:
Wo finde ich denn OLEQUALITY?
...in der Befehlszeile eintippen oder über Optionen ==> (Karte) 'Plotten und Publizieren' ==> 'OLE-Plotqualität'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz