Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Autocad LT 2007 Linienstärke plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad LT 2007 Linienstärke plotten (2689 mal gelesen)
kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 16. Jul. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe eine Zeichnung aus ProE exportiert, dann weiter in Autcad LT 2007 bearbeitet.
Ich bekomme diese Zeichnung  --- grrrrr-- nicht mit meinen Wunschlinienstärken ausgedruckt
(weder in ein tif, noch png, noch auf meine Drucker, noch die Vorschau) die Linien sind immer nur hauchdünn.
Da ProE alles auf den Layer 0 exportiert hat, denke, ich macht es sinn, mit einem Plotstil zu arbeiten, und alle weiße Linien in 0,7mm zu drucken.
-Ich habe hier schon gesucht
-Ich habe alle Häkchen gesetzt (?)
-Ich habe alle Kombinationen (Linienstärke von Layer /von Plotstil etc ...) ausprobiert
-Ich kann im Plotstil z.B. problemlos eine andere Farbe zuweisen, das klappt
-Aber geänderte Linienstile werden einfach nicht beachtet ....

Weis jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 16. Jul. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

High, die Frage ist, wie wird geplottet mit ctb's (dann müsste die Linienstärke über die Farbzuordnung definiert werden) oder mit stb's (dann würden die Linienstärkeeinstellungen greifen).

Nachsehen bei -> Optionen -> Plotten und Publizieren -> Plotstiltabelleneinstellungen

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 16. Jul. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort,
leider noch erfolglos:
Bei mir stand unter Plotstiltabelle-Einstellungen: Farbabhängige  Plotstile verwenden
ich habe das mal umgeschaltet, ohne Erfolg.
1.)Erfolg den ich habe: Ich schaffe es jetzt, dicke Linien in en pdf zu drucken.

Offenbar hängt es mit den Rasterformaten zusammen,
die benötige ich aber eigentlich.

Gruß,
kaengo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware

erstellt am: 16. Jul. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, was ich inzwischen herausbekommen habe:
Es liegt offenbar am Druckertreiber
Ich kann Linienstärken plotten
-auf meinen Farbtintenpisser (HP k550)
-in ein Pdf sowol mit pdfcreator als auch dem AutoCAD-Tool
-nicht auf meinen Laserdrucker (HP 2100)
-nicht in ein tif mit dem AutoCAD Tool.
Jetzt suche ich einen tif-Drucktertreiber für XP64,
der genauso gut funktioniert wie pdf-creator.

Gruß,
kaengo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Jetzt suche ich einen tif-Drucktertreiber für XP64
...und der wäre doch im AutoCAD fest eingebaut!

Im Zweifelsfall in den Plottermanager ==> Assistent zum Hinzufügen eines Plotters ==> (zweites Fenster) 'mein Computer' ==> (drittes Fenster) Hersteller: 'Rasterdateiformate' und rechts stehen sie dann zur freien Verfügung. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 17. Jul. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja!
aber der druckt die Linienstärken nicht! (s.o.)
Gruß,
kaengo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
aber der druckt die Linienstärken nicht! (s.o.)
...sorry, ich habe nicht erkannt, dass die Aussage 'in ein tif mit dem AutoCAD Tool' sich auf den AutoCAD-eigenen Treiber bezieht. 


Wenn PDFCreator gut für Dich funktioniert, der kann auch TIFF erstellen!

Vielleicht hilft das? - alfred -

------------------
www.hollaus.at

kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 02. Sep. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke, ich war so schlau und nicht auf die Idee gekommen, daß der auch tif drucken kann ....
Wirklich ein feines Tool, der pdf-creator, am liebsten würde ich mehrere Drucker installieren (einen für tif, einen für pdf, etc ...) aber das ist unter XP64 offenbar ein wenig komplizierter, freue mich zusehr, daß alles läuft, da rühre ich nicht dran .....;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
...am liebsten würde ich mehrere Drucker installieren (einen für tif, einen für pdf, etc ...) ...

Das sollte sich doch eigentlich durch Anlegen von PC3-Dateien bewerkstelligen lassen, damit schadest Du der bestehenden PC3 nicht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 02. Sep. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja nee, da ich ja nicht die AutoCAD-Drucker verwenden will, sondern den pdf-Creator, und dessen Einstellungen (zumindest was Wahl des Aufgabeformats angeht) nicht von AutoCAD ferngesteuert werden können (jedenfalls nicht mit meinem Windows /AutoCAD /pdf-Creator-Wissen) dächte ich daran, mehrere pdf-Creator zu installieren z.B. a0tif, a1tif, a2tif, a0pdf, a1pdf, ....
Diese könnte ich dann über Seiteneinrichtungen in ACAD anwählen.
Brennt aber nicht bei mir, hatte nur gesehen, daß ich den letzten Vorschlag noch nicht beantwortet hatte. Da ich nicht riskieren will, den Rechner, mit dem ich Umsatz erwirtschafte, abzuschießen, werde ich mir demnächst einen zweiten zulegen, dann versuche ich es auch mit den mehreren pdf-Creatorn ..
Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 02. Sep. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Hast du schon einmal den Bullzip-PDF-Drucker versucht? (Einfach Googlen) Bei diesem kannst du beim Speichern-Dialog gleich das Format wählen. (PDF, PNG, TIFF usw.) Auflösung kann man bei den Bildformaten auch noch Einstellen.  Hatte den Creator auch lange Zeit verwendet, finde aber für mich den Bullzip besser.    http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 02. Sep. 2009 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird ausprobiert!
Danke für den Tip!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz