| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Windrose zum verschieben (2396 mal gelesen)
|
Dirkschr Mitglied CAD / PDM Administrator

Beiträge: 70 Registriert: 23.08.2006 Windows 11 Enterprise HP ZBook Fury G11 Mobile Workstation PC 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13850HX 2.10 GHz 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Ada Space Pilot SolidWorks 2024 Professional Solidworks PDM
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoff es kann mir jemand helfen. Meine Arbeitskollegin hat auf einem neuen Rechner jetzt AutoCad LT 2005 bekommen und schimpft etwas rum. Sie vermisst einen Befehl, den es anscheinend in einer älteren Version gegeben hat. Es soll eine Windrose oder etwas so ähnliches gewesen sein, damit konnte ich die Richtung einer verschiebung, oder versetzung bestimmen. Kennt jemand diesen Befehl? Wo ist der in LT2005? Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 25. Jun. 2009 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirkschr
meinst du den Relativpunktfang, wo im Mechanical z.B: folgewndes Makro hinterlegt war(ist) P$M=$(if,$(getvar,cmdactive),_non )(c:ampsnaprel); das bekoomst diu so ähnlich mit dem Schalter <Polar> (Spurverfolgung) in der Statuszeile hin -> Einstellungen hierfür Befehl : zeicheinst .. Spurverfolgung Inkrementwinkel z.b. auf 15° ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1839 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirkschr
High, da spielt deiner Kollegin sicher ihre Erinnerung einen Streich. Sowas gibt's nicht. Bei VERSETZEN einfach die Seite mit der Maus zeigen, bei VERSCHIEBEN oder KOPIEREN die Richtung. Früher war SCHIEBEN und KOPIEREN auf diese Art gar nicht möglich. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |