Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layer anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer anpassen (1857 mal gelesen)
Dominik67
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dominik67 an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik67

Beiträge: 59
Registriert: 20.01.2009

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
dachte gestern ich hätte das Problem
gelöst? (mit _copytolayer)
Und zwar will ich einem Layer die Eigenschaften
eines anderen Layers "geben" diesen aber trorzdem
in der zeichnung behalten
heisst ähnlich wie Eigenschaften anpassen
nur das der anzupassende Layer erhalten bleibt
Beim Befehl Eigensch. anpassen wird der Layer ja umgewandelt und
nicht beibehlten
oder gibst bei _copytolayer noch einen kniff
wie ich mein problem lösen kann
Ich arbeite mit AutoCad2009

Gruß
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik67 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl Layer ->Layerdialog .. ursprungslarer wählen ..rechteMaustasteklick ..Neuer Layer ... der wird dann erstellt mit den Eigenschaften des alten .. noch umbenennen , fertig .

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik67 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei Civil-Fragen, frage im Civilboard,
bei AUTOCAD-LT Fragen, frage HIER im LT-Board
und bei AutoCAD Fragen, frage im "Rund um AutoCAD"-Forum.

Wenn du ein Thema eröffnest und am nächsten Tag meinst das
es noch nicht zuende ist, dann mach keinen neuen Thread auf
sondern antworte weiterhin im bereits eröffneten.
( für die "späteren" Leser, die das nicht wissen können, Honk :
  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002895.shtml  )


Mit CopyToLayer wäre dir geholfen wenn:
Du möchtest eine Auswahl an OBJEKTEN als Kopie auf einem anderen Layer haben.
Diesen Ziellayer mußt du aber vorher mit den gewünschten Eigenschaften selbst
erstellen, falls noch nicht vorhanden. Soll der neue Layer die gleichen
Eigenschaften wie ein anderer Layer haben (außen dem Namen) dann geh in den
LAYERdialog, schalte den Layer aktuell und erstelle dann einen neuen, für den
Neuen werden die Eigenschaften des aktuellen übernommen.

Wenn du was ganz anderes möchtest beschreibe Vorher/Nachher nochmal -
es fehlen eben an passender Stelle die richtig eingesetzen Fachbegriffe.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik67
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dominik67 an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik67

Beiträge: 59
Registriert: 20.01.2009

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte keinen neuen Layer erstellen
sondern :
wie bei Eigenschaften anpassen ->Ursprungslayer wähle ->Ziellayer anklicken
(beises bereits existierende Layer!)
jedoch soll der Zielllayer hier nicht umgewanselt werden, welches ja bei Eigensch. anpassen geschieht, sondern beibehalten werden, sodass ich nachher zeichnerisch zwei deckungsgleiche Objekte hab (in menem Fall Polylinien).

Gruß
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä?? Wie klickst du einen Ziellayer an ? Oder willst du
1.Objekt anwählen, das den Ursprungslayer referenziert
2.Objekt anwählen, das den Ziellayer referenziert
3.der Ziellayer soll ealle Eigenschaften des Ursprungslayers annehmen (Farbe, Linientyp , Beschreibung usw...)  ???

Hast du LT- und damit schlechte KArten - , oder doch die Vollversion?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dominik67 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein dass Du Layereigenschaften und Objekteigenschaften „verwechselst“?

Mit „Eigenschaften anpassen“ überträgst Du doch die Eigenschaften von einem Objekt auf das andere (dazu gehört der Layer) und nicht die Eigenschaften von einem Layer auf einen anderen Layer.

Oder reden wir hier von einem 2009 Befehl den ich nicht kenne?

Ich nehme an Du willst Objekte die auf dem Layer A liegen und die entsprechenden Eigenschaften von Layer A haben (also Eigenschaft „vonLayer“ ) auf den Layer B bringen OHNE dass sie die Eigenschaften von Layer B annehmen (also nicht mehr „VonLayer“ ).

Mit _copytolayer kopierst Du auf den neuen Layer, behältst aber die Eigenschaften bei. Sind die „vonLayer“ nehmen die Objekte also die Eigenschaften des Ziellayers an.

Sind sie nicht "vonLayer" sondern „rot“ „durchgezogen“ etc, bleiben sie so wie sie sind.

Also, Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder Du passt die Objekteingenschaften vor dem Kopieren oder nach dem Kopieren an.

Mehr fällt mir da nicht ein, bin auch nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.

Edit: "Ausversehensmilies" raus
Edit2: ja Herrschaftszeiten...


------------------
Liebe Grüsse, Marita

He who asks a question is a fool for a minute; he who does not remains a fool forever. -- Chinese Proverb

[Diese Nachricht wurde von Marita am 25. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Marita am 25. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz