Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Troyaner

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Troyaner (1844 mal gelesen)
LT-A-user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LT-A-user an!   Senden Sie eine Private Message an LT-A-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LT-A-user

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habt Ihr auch einen Troyaner im Extender-Verzeichnis gefunden?

Gruß

user

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf CAD.de

Antwort: Nein


Wenn du mehr dazu wissen willst, musst du auch mehr angaben machen.
Woher hast du den LT Extender?
Welche Version?
u.s.w...

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein.

PS: Für den Einen ist es ein Betriebssystem, für den Anderen der größte Virus der Welt. 
PSS: Herzlich wilkommen bei CAD.de! 

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 13. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LT-A-user:
Hi,

habt Ihr auch einen Troyaner im Extender-Verzeichnis gefunden?

Gruß

user


Der Extender ist doch sooo pöse,
also benutzt Ihn auch niemand,
also hat auch sonst niemand einen Troyaner.

Ganz einfach.. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Antwort: Ja

Wer bist du und warum willst du das wissen?

Antwort: Nein

Wer bist du und warum willst du das wissen?

(Richtige Antwort bitte ankreuzen und mit nachfolgender Frage fortfahren)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll das hier werden?

So ohne weitere Angaben zu Deiner Person, LT-Version, Service Pack  etc...
lässt das schnell den Verdacht aufkommen, dass du hier nur provozieren möchtest.

------------------
     Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 13. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und jeder der hier antwortet, bekommt nachher einen Brief/Anruf von Autodesk    

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Mai. 2009 editiert.]

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
...und jeder der hier antwortet, bekommt nachher einen Brief/Anruf von Autodesk     

- alfred -


Und.. 

<------ ach ja

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LT-A-user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LT-A-user an!   Senden Sie eine Private Message an LT-A-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LT-A-user

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin selbst nicht betroffen, verfolge aber die Diskussion, die Autodesk durch das Gerichtsurteil ausgelöst hat. Mittlerweile haben zwei Kollegen, mit LT und vor Jahren gekauftem Extender, plötzlich diesen Troyaner.

Ich bin legaler CIVIL-User, männlich, kein ADesk Mitarbeiter und noch zu haben.

upps! Während ich hier überlege, was ich schreiben kann, prasseln nur so die Beiträge!
Provozieren? Eigentlich wollte ich wissen, ob das Einzelfälle sind, weil ich nicht glaube(n kann), daß da eine Weltfirma dahinter steckt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie heißt denn der Trojaner?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie heißt das Virenprogramm, welches den Trojaner findet?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast du die Beiträge aber nicht genau verfolgt.

Es gibt kein Urteil. Es gibt einen Vergleich. In der Legeslative ist das ein Unterschied.

Und wenn du es nicht glauben kannst, dass zu sowas eine "Weltfirma" in der Lage ist, dann frage ich mich warum sie bei den LT-Kunden anrufen und diese als LT-Extender-User (von vornherein; unbestätigt) abstempeln. Ausserdem: Autodesk ist keine Weltfirma, sondern eine stinknormale AG die Aktionäre mit Wachstumszahlen beglücken muss. Und wenn du es weiterhin nicht glauben kannst: Es ist Zeit aufzuwachen. Eine Welt in der friedlich nebeneinander existiert wird gibt es nicht. Ausser in deinen Träumen...

Finde 100 User die die "acad.exe" als böse melden und dann ist die acad.exe ein Trojaner...

(PS: Ich persönlich habe nichts gegen autodesk, nur gegen die Methoden mancher die dort arbeiten...)

EDIT: Ich sage hiermit aber nicht, dass das von autodesk gemacht worden ist...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LT-A-user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LT-A-user an!   Senden Sie eine Private Message an LT-A-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LT-A-user

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

der Virenscanner ist AntiVir, der Troyaner heißt TR/crypt.xpack.gen und inzwischen habe ich einen Blog gefunden, in dem steht, daß 3Dmax von AntiVir fälschlicherweise verdächtigt wird: http://cat-sales.blogspot.com/2009_03_01_archive.html

und ich glaube schon lange nicht mehr an das Gute einer kapitalistischen Warenwirtschaft(seit ich so 16 Jahre alt war), aber an Ironie und Sarkasmus. Und deshalb habe ich meinen guten Ruf( hoffentlich) nicht aufs Spiel setzen wollen.


Gruß JörgK (LaPla)
So, nun kann mich Adesk auch im Büro anschreiben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja - das kann passieren; einmal die falsche Signatur beim Virenscanner rausgegeben und schon werden harmlose Programme zu bösen...

Hatte ich mit anderer Software - ganz sicher normaler Software - auch schon...

Normal wird aber sowas mit dem nächsten Update behoben... Eventuell mal aktualisieren, oder ist es erst seit heute? (nur so mal als Tipp)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sisterella
Mitglied
Dipl. Ing. Bau, IB Projektplanung/Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von sisterella an!   Senden Sie eine Private Message an sisterella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sisterella

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009

RZI-Tiefbau
AutoCAD
AutoCAD Architecture Autodesk Civil 3D

erstellt am: 13. Mai. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

gestern nachmittag hat antivir nochmals eine neue updatevirusdatei V7.01.03.184 herausgegeben, mit dieser ist die angeblich mit einem trojaner behaftete datei des extender nicht mehr behaftet 

einfach antivir neues update nochmal machen.

Gruß S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2009 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der gleiche Trojaner wurde bei mir in zwei Dateien (LT2000.DLL) vom Extender und in der Datei CNC.DLL gefunden. Das Virenprogram war auch Antivir.
Die Datei CNC.DLL ist eine Datei von mir (auch schon Jahre alt) in der die Icons für eine Menüdatei (CNC.MNU) von mir sitzen.

Komisch ist, dass die CNC.DLL bei mir auf dem PC mind. 5 x vorhanden ist und ausgerechnet, die einen Trojaner hatte, die in dem Ordner war, in dem die Extender-Dateien waren.
Das war am letzten Montag.
Die Dateien waren nicht auf dem PC auf dem ich ACADLT2000 installiert habe, den und ACADLT habe ich schon seit mind. 4 Wochen nicht mehr benutzt.

Da es um Schädlinge geht, wollte ich diese Information nicht für mich behalten.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Mai. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

klar, DU mußt jetzt wieder von Trojanern anfangen wo wir
doch gerade davon weg gekommen sind   

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin inzwischen auch von den Trojanern weggekommen.

Und zwar So:
- Die Problemdateien habe ich gelöscht.
- Danach habe ich Windows 7 installiert.

Nun weiß ich auch wie Windows 7 läuft und was von ACAD unter dem neuen Betriebssytem funktioniert und was nicht.


Gruß
Theodor

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 22. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Mai. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es welche waren, dann hat das nichts mit den "befallenen" Dateien zutun,
SO entsteht hier aber der Eindruck das Datei X&Y einen Trojaner mit einschleust..
Und DAS finde ich nicht gut .

Oder ich habe einfach keine Ahnung und du kannst mein Posting vergessen  

[EDIT: häufig ist es aber so wie oben beschrieben: Ein Programm schlägt
an weil es meint nach eigener Analyse es könnte ein Trojaner sein obwohl
es eben nicht so ist.]

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Eingangsfrage war:
"habt Ihr auch einen Troyaner im Extender-Verzeichnis gefunden?"

Meine Antwort war eine genau Schilderung:
- an welchem Tag,
- durch welches Virenprogramm gefunden und
- welche Dateien laut Virenprogramm infiziert sind und
- dass andere gleiche Dateien nicht befallen waren.


Es gibt zwei Möglichkeiten bei meiner Trojanermeldung:

1) Mein Virusprogramm hat einen Fehlalarm verursacht.
  Was mir am liebsten wäre.

2) Wenn nicht, hat ein:
  "X&Y" einen Trojaner einschleust.
  Wer der "X&Y" war, wüsste ich auch gerne.
  Vom einem Distelfalter wurde der Trojaner bestimmt
  nicht übertragen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Auch mit dieser Antwort habe ich nur Fakten und Tatsachen beschrieben.

Gruß
Theodor Schönwald


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Mai. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du hast allerdings offensichtlich nicht bis zum Ende gelesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002861.shtml#000014

Fakt: Scanner updaten und alles ist wieder gut.

Falls es das nicht gewesen ist und der Fehler mit einer aktuellen Version des Scanners auftreten sollte, hättest du uns eine nicht unwichtige Tatsache verschwiegen 
In dem Fall wäre dieser Paranoia-Threat sicher nicht die richtige Adresse, sondern der Support von Antivir, n'est pas?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Einstellung bei Antivir (bei mir) ist so, dass das Update automatisch erfolgt.

Da ich die befallenen Dateien sofort gelöscht habe, konnte ich danach nicht mehr feststellen ob sie immer noch als befallen angezeigt werden.
Befallene Dateien auf dem PC belassen, nur weil es ein Fehlalarm von Antivir sein kann und erst einmal bei Antivir nachfragen, ist mir auf jeden Fall zu gefährlich.
In so einem Fall, möchte ich die Schädlinge schnell los werden und nicht noch alle möglichen Beweise sammeln.
Inzwischen habe ich, wie beschrieben, das Betriebssytem gewechselt.

Nehmen wir an es war ein Fehlalarm, Ativir hat 2 Dateien fälschlicherweise als infiziert erkannt, warum wurden dann von 5 gleichen Dateien 2 gemeldet und die anderen 3 nicht? Vielleicht hat jemand eine Erklärung dazu.
Ich hatte nachdem die Meldung kam "Trojaner gefunden" Antivir mehrmals gestartet und erst danach die 2 Dateien gelöscht. Ich war auf die Dateien nicht angewiesen, die gleichen waren ja noch vorhanden.

Vor Jahren hat mir ein Dailerprogramm einen Virus verpasst, durch eine blöden Zufall (Stromausfall) konnten die Spuren nicht mehr verwischt werden und ich konnte die Firma, die den Schaden verursacht hat, finden.
Ich habe bei der Kriminalpolizei in Bruchsal Anzeige erstattet. Nach dem die Polizei der Firma (es war eine große Firma aus Berlin, von der ich es nicht vermutet hätte), mit einer Durchsuchung gedroht hat, hat sie zugegeben, was sie gamacht hat. Es ging zur Staatsanwaltschaft nach Berlin und danach habe ich bis heute nichts mehr davon gehört.

Seit diesem Vorfall hatte ich die ganzen Jahre keinen Virenbefall, wenn die jetzige Trojanermeldung ein Fehlarm war.

Alle Beträge von mir zum Thema Trojaner sind Schilderung des Ablaufs, wie es bei mir gelaufen ist und wie ich vorgegangen bin.

Gruß

Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nachtrag, damit alle Angaben exakt genau sind:

bei meinem vorletzen Beitrag ist mir ein Tippfehler unterlaufen der Dateiname war:
LTE2000.dll

und nicht:
LT2000.dll

Gruß

Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADchup,

zu Deiner Bezeichnung "... Paranoia ... " auf meinen Beitrag, habe ich folgendes gelesen:

"Paranoia ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen..."

Hochachtungssvoll
Theodor Schönwald


[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 22. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 22. Mai. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

@Theodor,
danke für Info.

Zitat:
Nach dem die Polizei der Firma (es war eine große Firma aus Berlin, von der ich es nicht vermutet hätte), mit einer Durchsuchung gedroht hat, hat sie zugegeben, was sie gamacht hat

aus Berlin? der Bundestroyaner?  
Ne, Spaß bei Seite. Nachdem das mit dem Extender-Troyaner wohl offensichtlich kein Einzelfall mehr zu sein scheint; lässt es irgendwie schon den Verdacht nahe, dass wer ein Interesse daran hat, unabhängig, ob dieser Troyaner tatsächlich "was anstellt" zumindest Panik zu erregen.

Bleibt aber die Frage, sind derzeit tatsächlich nur 2 Rechner betroffen? warum haben andere Virenscanner keinen Alarm geschlagen oder sind tatsächlich nur noch so wenige Extenderinstallationen übrig?
Fragen über Fragen...

------------------
    Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 22. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 23. Mai. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trojanerfänger,

ich arbeite mit der gleichen Konfiguration, jene, die den Bösewicht erkannt hat. Nur bei mir eben nicht, obwohl immer im Netz und ich auch nicht konsequent das "Nachhausetelefonieren" der verschiedenen Software unterbinde.
Was für mich unverständlich ist, dass einige die Datei löschen. Warum nicht in Quarantäne schicken und dann zu AntiVir schicken. Von dort kommt dann schon eine ausführliche Antwort. Oder wie wäre mal ein Log von HighjackThis ? Nur So kommt man der Wahrheit nahe. Alles andere bringt einen nicht weiter. Und das BS wechseln - ich weiß nicht.

Ein schönes Wochenende ohne Bösewichte wünscht
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Mai. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

nach meinen Erfahrungen mit unserem Rechtssystem wenn man jemand überführen konnte, hatte ich nur ein Interesse "löschen".
Wie schon geschrieben waren die gleichen Dateien mehrfach vorhanden, da war löschen auch kein Verlust.

Was ich nach der Entdeckung gemacht habe war im Netz schauen was dieser Typ anstellen kann. Es gab verschiedene Aussagen von arg böse bis harmlos. Als nächstes habe ich meinen Computerhänder gefragt (er wohnt mir gegenüber) er war auch der Meinung harmlos.
Und da ich schon bei Ihm war fragte ich ihn über seine Erfahrung mit Windows 7, er hatte noch keine. Er hat es dann vom Netz geladen und mir mitgegeben und war froh, dass ich es testen wollte.

Ich habe nicht aus Trojanerangst das Betriebssytem gewechsel, sondern wollte so und so Win 7 testen, denn Vista hatte ich überspungen.
Es geht mir auch darum, dass ich im Unterricht den gleichen Stand habe, wie die Schüler, damit ich bei Fragen helfen kann.
Deshalb war es nicht gut, dass ich Vista übersprungen habe.
Auch das war ein Grund für den Vorgriff auf Win 7.

Die Trojanermeldung war nur Anstoß aber nicht der Grund für den Wechsel.

@Karin, nein diese Behörde war es nicht, schade dass man in Deutschland Täternamen nicht öffentlich nennen darf, ich würde diese Firma zu gerne nennen, es kam zwei Jahre später ein Bericht im Fernsehen über die Machenschaften Firma. Mich hatte sie nur um 37 Euro gelinkt, bei dem Bericht ging es aber um Beträge bis 9000 Euro.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Mai. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LT-A-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Theodor,

sorry, aber du solltest wegen

Zitat:
zu Deiner Bezeichnung "... Paranoia ... " auf meinen Beitrag

meinen Beitrag nochmal genau lesen. Mit "Paranoia-Threat" meinte ich den Beitragsverlauf bis dato!

@All+Mods
Wir haben uns inzwischen meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt und Nachvollziehbares wird hier sicher auch nicht mehr kommen.
Bevor wir hier demnächst sinnlos aufeinander einschlagen  und beim Großteil der Extender-Nutzer Verfolgungswahn (Paranoia  ) diagnostiziert wird, schlage ich vor, hier dicht zu machen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz