Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  kann cui-Datei nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  kann cui-Datei nicht öffnen (2939 mal gelesen)
andreas.ma
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von andreas.ma an!   Senden Sie eine Private Message an andreas.ma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas.ma

Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CAD-Gemeinde,

ich möchte unter AutoCAD LT 2009 einen neuen Menu-Punkt für Bauleitplanung öffnen und habe hierzu auch die entsprechenden Dateien bekommen und diese in den Programmordner und auch in denn Ordner Anwendungen kopiert. Leider lässt sich die entsprechende cui-Datei unter dem Befehl CUI nicht öffnen. (alle anderen cui-Dateien können geöffnet werden) Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus der Rhön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas.ma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
könnten wir das ein wenig genauer bekommen bitte?
Zitat:
die entsprechenden Dateien bekommen und diese in den Programmordner und auch in denn Ordner Anwendungen kopiert
welche wären das?
Zitat:
Leider lässt sich die entsprechende cui-Datei unter dem Befehl CUI nicht öffnen
a) nicht als partielle cui reinladen? oder b) Sie ist drin und kann nicht bearbeitet werden?

Hättest Du mal screenshots parat, auf denen man Dein Problem erkennen kann?
Kannst Du generell CUI-Dateien bearbeiten?
Kannst Du generell neue Menü-Befehle einbinden?
Alle ServicePacks für Dein ACAD installiert?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas.ma
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von andreas.ma an!   Senden Sie eine Private Message an andreas.ma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas.ma

Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelruebe,

mit den screenshots klappt es (wegen eigenem Unvermögen) nicht, allerdings kann ich dir deine Frage trotzdem in Kürze beantworten. Also:
1. ich kann die cui-Datei nicht als partielle reinladen; hier kommt der Hinweis: "Datei C:\Dokumente und  Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD LT 2009\R14\deu\Support\LEG71LT2006.CUI kann nicht geöffnet werden.
2. ich kann generell cui-Dateien bearbeiten und Menu-Befehle einbinden (zumindest funktionell, vielleicht bin ich ja nur zu blöd dazu)
3. ja, ich habe alle Service-Packs installiert.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Mrz. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas.ma 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, ich liebe auskunftsfreudige Fehlermeldungen ;-)
Da die cui in LT 2006 schon lief, gehe ich jetzt davon aus, dass es keine LT-spezifischen Ursachen hat. Was mir noch einfiele, wären vorh. Verweise auf Dinge, die es in 2009 nicht laufen lassen (bsp. irgendeine .arx, die für 2009 noch zur Verfügung gestellt werden müßte, wobei: kann LT überhaupt .arx? Zu dem Gedanken komme ich, weil ich ähnliche Probleme mal hatte, was den Space-Navigator von 3dconnexion betraf)

Könnte man diese cui mal bekommen? Wenn nicht im Forum hochladen, dann evtl. per mail? addi gibt's dann per PM.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas.ma
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von andreas.ma an!   Senden Sie eine Private Message an andreas.ma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas.ma

Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,

wie kann ich dir die Datei zukommen lassen; über das Forum direkt möchte ich es nicht unbedingt (könnte Ärger mit dem Entwickler geben). Über PM gibt es aber glaube ich keine Möglichkeiten die Datei anzuhängen. Ansonsten würde ich dir die Datei gern per E-Mail senden (wenn du mir deine Adresse gibst).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Mrz. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas.ma 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehen geht es schon, aber damit sind die Dateien für findige user sichtbar ;-)
Da Du das nicht möchtest (was ich verstehen kann): Du hast PM 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas.ma
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von andreas.ma an!   Senden Sie eine Private Message an andreas.ma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas.ma

Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CAD-Gemeinde,

zur Auflösung des gordischen Knotens: Laut Entwickler lag ein Fehler in der CUI-Datei vor. Dieser ist behoben und nun  kann ich auch die CUI-Datei ohne Weiteres öffnen.

Vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz