Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Anzeigefehler HILFE!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeigefehler HILFE! (3156 mal gelesen)
Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir bitte helfen? Ich arbeite mit AutoCAD LT 2008. In letzter Zeit bzw. bei bestimmten Dateien habe ich immer einen Anzeigefehler. Mal beim zoomen mit der Scrolltaste der Maus, manchmal aber auch beim Ändern von Attributen. Die Zeichnung ist dann entweder teilweise/ganz verschwunden, also nicht mehr sichtbar oder ich hab ganz große dicke Pixel auf´n Bildschirm. Wenn ich Glück habe stürzt mir ACAD nicht komplett ab und ich kann speichern und schließen und wieder öffnen. Manchmal ist´s so schlimm, dass ich fast net zum Zeichnen komm weil alle Schieß lang der Anzeigefehler kommt... Bitte helft mir  Was kann ich tun?  Habe laut EDV-Mensch alle Upgrades und so weiter drauf.
Vielen Dank schon mal im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Mrz. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich wllkommen ... Hasenpups. (Ist das die LT-Version von einem Karnickelfurz?) 

Außer der Acad-Version solltest du noch deine restlichen Systemdaten (Hardware, Windows, Grafikkarte) mitgeben, damit hier nicht die Glaskugeln heißlaufen.

Mein Schuss ins Dunkle: Du hast eine schwache Grafikkarte und/oder keinen passenden Treiber und die "Auswahlvoransicht" eingeschaltet (Extras->Optionen->Auswahl)


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 18. Mrz. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnung prüfen und bereinigen und den Modellbereich per wblock rausschreiben und die erzeugte Datei weiterverwenden.
Wenn Layouts angelegt worden, diese dann per Layout importieren von der ursprungszeichnung wieder reinholen.

Bei solchen Zeichnungen ist die interne Autocad Datenback schrottreif, da hilft nur ein neues Aufbauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ratbo 
hab mal versucht deinen Tipp auszuprobieren. Hat leider nicht funktioniert 
Mein AutoCAD ist mir sogar ganz ausgestiegen 
Es muss wohl doch an was anderem liegen...
Trotzdem Danke. Ein Vesuch war´s wert.
Gruß Hasenpups 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
oder ich hab ganz große dicke Pixel auf´n Bildschirm
sorry, aber das hört sich für mich sehr nach defektem Gerät (Hardwarefehler) an.

Tritt der Fehler auch mit anderer Software auf?

Probier vielleicht mal aus Windows das Programm DXDIAG mal durchlaufen zu lassen (ist i.d.R. in C:\Windows\System32 zu finden), das beansprucht Dein Gerät mal in Richtung Graphik, geh die Tests mal durch und lass uns wissen, wie's verlaufen ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADchup 
Karnickelfurz hahahha  Mir ist im Moment nix eingefallen wie ich heißen könnt hahahha 
Also, mein EDV-Mrnsch hat gemeint er hat extra ne Grafikkarte für ACAD reingebaut. Ich hoff ich hab richtig geschaut  Müsste die NVIDIA Quadro FX 570 sein. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Der Prozessor oder keine Ahnung was des is heißt denk ich Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E6750@2.66GHz  Ich kann zwar an PC bedienen, aber des war´s dann wohl auch schon. Wenn Du mehr Infos brauchst musst Du mir wohl leider erklären müssen wo ich nachschauen soll 

Zu deinem Optionen-Tipp: Beide Hacken sind deaktiviert bei dieser Auswahlvoransicht. Kann´s wohl leider auch nicht sein 

Gruß Hasenpups 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es denn möglich/erlaubt die Zeichnung zu uppen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uppen? Was meinst Du damit??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

als Dateianhang ins Forum hochzuladen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hi Alfred 
Ich probier Deinen Tipp auch gerne mal aus, glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass es an einem Hardware-Defekt liegt, weil bei meinen Kollegen (alle mit ACAD LT 2008) das gleiche Problem besteht. 
Ich hab mal ein Bild beigefügt, wie das dann ausschaut nach so nem Anzeigefehler...
Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


uv4.28.zip

 
Ratbo:
Hahahha Oh man, ja klar. War voll auf der Leitung gestanden 
Ich hab se gezippt. Ist´n Verteilerplan. Kam aber auch bei Grundrissen usw. auch schon vor. Sind alse mehrere Dateien. Hier nur ein Beispiel...
Hasenpups

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
weil bei meinen Kollegen (alle mit ACAD LT 2008) das gleiche Problem besteht
ok, diese Info hatten wir bisher noch nicht, damit gebe ich Dir recht (ausser alle Kollegen haben die gleiche Graphikarten eingebaut bekommen und auch seither dieses Problem)

Dann ist wohl Upload einer solchen DWG-Datei schon Vorteilhaft.

Bzgl. des Screenshots (bzw. dem was ich darin sehe) ==> es handelt sich dabei nicht etwa um Zeichnungen, in denen Rasterdaten (JPG, TIFF, ... oder auch OLE) eingebettet sind?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die DWG hat mit dem Screenshot nix zu tun, oder?
Mit der DWG habe ich keine Probleme.
Vielleicht mal Dienstprogramme->Prüfung drüber jagen und die Layerfilter löschen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Alfed,
also normalweise haben wir keine Bilder drin. Bei der, die ich hochgeladen habe ist auf jedenfall keines drin. Da bin ich sicher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gesamt.zip

 
Sreenshot?
Bei der dwg uv4.irgendwas tritt der Fehler auch auf. Anbei die Datei, aus der ich das Bild gemacht hab... Vielleicht ist´s ja da anders?!?!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi 
Zitat:
also normalweise haben wir keine Bilder drin. Bei der, die ich hochgeladen habe ist auf jedenfall keines drin. Da bin ich sicher
seh ich auch grad

Arbeitest Du mit VISTA? Denn da sind Fonts in Stilen definiert, die (glaube ich) mal nur in VISTA enthalten sind (Stil 'Legend' ist auf Font 'Calibri' eingestellt)

Fehler beim Prüfen find ich keine, Öffnen und Arbeiten kann ich mit dieser Zeichnung ganz normal.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten mit XP. Vielleicht ist des doch irgendwas mit der Hardware... Soweit ich weiß haben wir alle das selbe drin. Aber mein EDV-Mann hat gemeint, die Grafikkarte sei extra von Autodesk empfohlen worden. Oh man, ich versteh bald die Welt nicht mehr. Hab schon alle einstellungen durchgemacht. Bin echt ratlos... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Tjo, der Fehler liegt an den Truetype Schriften. :P

Das sind einfach zuviele Texte in der Zeichnung.

Und ja den Fehler wie du im Screenshot meintest meine ich auch und kann den gar reproduzieren: einfach Acad massiv mit Zoom+Pan nerven, dann steigt das Grafikksystem aus.

Nimm die Pan-Funktion und mach schnell links rechts: ruck zuck ruck zuck ruck zuck...
dann stell die Schrift IBS von Trebuchet auf ISOCP um und nutze erneut die PAN Funktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh mal Ratbo,
ich glaub fast du hast recht. Da wär ich glaub ich nie drauf gekommen. Manchmal frag ich mich echt, was in euren Köpfen alles vorgeht, damit euch sowas einfällt. Natürlich kann ich erst nach einem intensiven Prxistest sagen, ob der Fehler behoben ist. Aber auf´s erste ist er jetzt nicht mehr aufgetreten. Eine Frage hab ich aber noch... Woher weiß ich, dass das ein Truetype Schriftstil ist oder nicht? Hab mich mit sowas noch nicht befasst, lern gern dazu. Wo steht sowas?
Gruß Hasilein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hasenpups:
... Woher weiß ich, dass das ein Truetype Schriftstil ist oder nicht? Hab mich mit sowas noch nicht befasst, lern gern dazu. Wo steht sowas?
Gruß Hasilein

Ach Hasilein  ,
in dem Textstilfenster hast Du einmal die Stile und die Schriftart.
Bei Eurem Stil ist links neben dem Schriftnamen ein TT abgebildet.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

unter Format-->Textstil werden dir die Truetype Schriften mit "TT" gekennzeichnet und Autocad-Eigene Schriften mit einem kleinen Zirkel.
Truetype Schriften beinhalten eine Flächenfüllung und Autocadeigene Schriften sind Strichlinien. Die Flächenfüllungen, die durch Texte erzeugt werden, benötigt eine Grafikkarte die wahrscheinlich erst 2015 gebaut wird die das "mal eben" wegsteckt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch super. Also kann ich alle mit Zirkel verwenden...
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Bin etz echt erleichtert   
Grüßle aus Franken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 14. Okt. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich


grafik_test.dwg.txt

 
mahlzeit mitternand

ich greif mal des thema wieder auf da ich zurzeit auch dieses problem habe wenn ich in meiner zeichnung arbeite das die grafik einfriert wenn ich wie mir aufgefallen ist ein objekt versetze und das versetzte objekt wieder lösche und  pane oder zoome werden mir nur noch riesen pixel bzw. ein schwarzer bildschirm angezeigt 

wenn ich die zeichnung schließe und wieder öffne kann ich wieder weiterarbeiten bis wieder dieser fehler auftrit 

zum selbsttest bzw. nachvollziehen hab ich ne test dwg angehängt

habe schon die schriftarten auf TT umgestellt und die zeichnung auch schon als wblock ausgelesen und überprüfen lassen ohne erfolg 

unter _3dconfig heist es das ich die aktuelle Leistungsabstimmungsdatei geladen habe

Zitat:
Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 18.0.0.3
Datum der letzten Feinabstimmung: 24.06.2009

Computerkonfiguration
---------------------
Prozessorgeschwindigkeit : 2.1ghz
RAM                      : 3327 MB

3D-Gerät
--------
Name            : NVIDIA Quadro FX 1500
Hersteller      : NVIDIA
Chipsatz        : Quadro FX 1500
Arbeitsspeicher  : 256.0 MB
Treiber          : 6.14.0011.7846

Ihr Computer enthält ein zertifiziertes 3D-Gerät mit zertifizierter Treiberversion.

Aktueller Anwendungstreiber:  Software

Aktueller Effektstatus:
-----------------------
Geometriebeschleunigung:      Nicht empfohlen und deaktiviert
Gooch-Shader:                Software-Emulation wird verwendet
Pro-Pixel-Beleuchtung:        Nicht verfügbar
Vollständige Schattenanzeige: Nicht verfügbar
Texturkomprimierung:          Nicht verfügbar


Verfügbare Anwendungstreiber und Effektunterstützung:
-----------------------------------------------------
Software-Treiber
Effektunterstützung:

Geometriebeschleunigung:      Nicht anwendbar
Gooch-Shader:                Nur Software-Emulation
Pro-Pixel-Beleuchtung:        Nicht anwendbar
Vollständige Schattenanzeige: Nicht anwendbar
Texturkomprimierung:          Nicht anwendbar

Direct3D-Treiber:  Zertifiziert
Effektunterstützung:

Geometriebeschleunigung:      Verfügbar
Gooch-Shader:                Verfügbar
Pro-Pixel-Beleuchtung:        Verfügbar
Vollständige Schattenanzeige: Verfügbar
Texturkomprimierung:          Verfügbar

Autodesk-Treiber:  Zertifiziert
Effektunterstützung:

Geometriebeschleunigung:      Verfügbar
Gooch-Shader:                Verfügbar
Pro-Pixel-Beleuchtung:        Verfügbar
Vollständige Schattenanzeige: Verfügbar
Texturkomprimierung:          Verfügbar


einen neuen treiber für meine grafikkarte hab ich auch schon aufgespielt von der autodesk seite

bin über jeden weiteren denkanstoß oder änderungsvorschlag dankbar

schöne grüße björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz