Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD vs. SolidEdge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD vs. SolidEdge (3756 mal gelesen)
Camaieu
Mitglied
Architekt / Lichtplanung

Sehen Sie sich das Profil von Camaieu an!   Senden Sie eine Private Message an Camaieu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Camaieu

Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009

AutoCAD LT

erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Seit einigen Jahren arbeite ich mit AutoCAD LT, nun möchte ich die neue Version LT 2009 kaufen.
Jetzt habe ich herausgefunden, das SolidEdge die 2D Version kostenlos anbietet! http://www.solidedge.eu.com/isapi/pagegen.dll/pages?campaign=home&page=free_2d&lang=de
Behauptet wird, das SolidEdge sogar besser sei als die LT Version von AutoCAD.
Weis hier jemand Bescheid oder kennt die Vor+Nachteile der beiden Programme?
Ich wäre unheimlich froh um einige Tipps!
Danke im Voraus
Grüsse Syd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Camaieu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Teil kostenlos ist, bestells dir doch und probier es aus, ob es für deine Belange reicht oder besser ist.

In eine Softwarebeurteilung fließen soviele Randbedingungen ein, das ein Pauschalurteil im Forum wohl nicht sehr aussagekräftig werden wird...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavog
Mitglied
staatl. gepr. Bautechniker und Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavog an!   Senden Sie eine Private Message an pavog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavog

Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2008

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Camaieu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Camaieu,

ich kann dir auch nur empfehlen es zu testen. Ich hatte es auch als AutoCAD LT-Alternative ins Auge gefasst, allerdings ist es von der Bedinung meiner Meinung nach schlechter zu handhaben (z. B. Zoom+Pan, §D Zeichnungen öffnen). Für den prof. Einsatz eher nicht geeignet. Der Datenaustausch hat bei mir nicht so gut funktioniert - also öffnen von Kunden-DWG's. Es bringt aber auch viele gute Funktionen mit, z. B. geometrische Zwangsbeingungen, welch jetzt erst im AutoCAD 2010 kommen und Schweiß- und Oberflächensymbole bringt es auch schon mit. Wie gesagt einfach mal testen.

Grüße pavog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Camaieu
Mitglied
Architekt / Lichtplanung

Sehen Sie sich das Profil von Camaieu an!   Senden Sie eine Private Message an Camaieu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Camaieu

Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009

AutoCAD LT

erstellt am: 17. Mrz. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die beiden Inputs, ich habe das Programm installiert und kämpf mich mal durch, doch als LT user ist die Umstellung ganz schön hart ich habe schon lange nicht mehr so viel Zeit in eine Zeichnung investiert! Und genau wie erwähnt das mit dem Zoom ist wirklich unglücklich gelöst. Ich gebe noch nicht auf, doch überzeugt bin ich noch nicht.
Grüsse Syd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Höfler N.
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von Höfler N. an!   Senden Sie eine Private Message an Höfler N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Höfler N.

Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009

erstellt am: 20. Mrz. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Camaieu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend,

also auch ich bin der Meinung, das im 2D Bereich nichts an AutoCAD und Co heran kommt. Es ist nicht nur schwer sich in SE 2D einzuleben, die eigenwillige Oberfläche und die Funktionen die teils sehr gewöhnungsbedürftig sind machen es nicht leicht. Ich habe mal ein Projekt damit erbringen müssen, ich war dankbar als ich mein AutoCAD wieder hatte. Dann lieber kauf dir ein IntelliCAD. Such mal bei google nach ProgeCAD, das ist eine sehr günstige Alternative. ;-) Schau mal hier: http://download.chip.eu/de/progeCAD-2008-Smart-8.0.14_1600599.html

------------------
Liebe Grüße

Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau

Software-CAD Beratung-Konstruktion-Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz