Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Papierformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierformat (3750 mal gelesen)
Andreas76
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andreas76 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas76

Beiträge: 29
Registriert: 13.08.2008

Autocad 2008,ExpressTools,Cadmandu

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.zip

 
Guten Morgen

Ich habe schon seit lngeren ein Problem welches sich einfach nicht lösen lässt.
Wir haben seit längerer Zeit einen neuen Systemdrucker eingerichtet einen "HP Designjet T1100"
Da ca 10 Rechner auf diesen Plotter drucken, habe ich mir eine pmp Datei erstellt und diese diesen plotter zugewiesen! (Die PMP wurde lt. Anhang (1) erstellt)
Nun soweit alles gut. Der plotter meldet zwar dass die treiber unaffindbar ist, der ausdruck ist jedoch korrekt. (Siehe Anhang Einstellungen und Fehlermeldung (2))
Durch das ändern unter Optionen (siehe Anhang Einstellungen(3)) wurde die Fehlermeldung behoben.
Nun zu meinen Problem. Ich kann die Seite einrichten und die Plottereinstellung bleibt zwar, jedoch das Papierformat wird bei im  Seiteneinrichtungsfenster oder plottfenster jedesmal geändert, und zwar in einen vordeffinierten papierformat vom Plotter, also nicht von meiner PMP.(siehe Anhang Seiteeinrichten (4)) Das passiert auch wenn ich im Plottfenster "änderungen im Layout speichern" anklicke!!!
kann man diese Problem irgendwie beheben? Wäre für jeden Tipp dankbar
Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas76 10 Unities + Antwort hilfreich

verstehe ich jetzt nicht Schritt für Schritt - daher fange ich mal bei 0 an.

Einem Systemdrucker (und damit meine ich jetzt den Eintrag in der Druckerliste)
kann man im Treiber höchstens eine "benutzerdefinierte Seite" einrichten.

Eine PMP wird immer einer PC3 zugeordnet.

Ich habe die PC3 irgendwo im Netz - gehe in die Eigenschaften und erstelle mir weitere Papierformate,
diese stehen dann in einer PMP und die ist für jeden (wie die PC3) erreichbar, fertig.

---
Also: Nutzt Ihr schon eine PC3 oder wählt Ihr den Systemdrucker ?
Nach der Antwort helfe ich gern weiter.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas76
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andreas76 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas76

Beiträge: 29
Registriert: 13.08.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadffm

Danke erstmals für deine Hilfe!
Lokal, also für jeden Rechner wurde eine Pc3 (HP Designjet T1100.Pc3) errichtet und die PMP, welche sich im Netz befindet, zugewiesen. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas76 10 Unities + Antwort hilfreich

- Du hast eine PM (PrivatNachricht) -

davon ab: warum denn mehrere PC3 , warum nicht auch EINE im Netz ?
Das würde ggf. das Problem "einfach so" lösen, ansonsten müßte man
jetzt haarklein aufarbeiten wo der (Denk-)Fehler liegt.
(dafür hätte ich jetzt den PM-Weg vorgeschlagen erstmal)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mrz. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas76 10 Unities + Antwort hilfreich

So, habe nochmal mit einer Bekannten getestet und ohne auf den Knackpunkt bei dir einzugehen
versuche es einfach mal so:

neue PC3 & Papierformate anlegen:

AutoCAD, Menü Datei, Plot-Manager
In dem Ordner der sich öffnet sollte ein Assistent zum hinzufügen eines neuen Druckers befinden -> Starten
Dann wird man nach dem Typ gefragt - hier wähle mal bitte NETZWERK... (nicht MeinComputer, nicht System.)

Nun fragt er das Druckermodell ab, hier ist kein 1100er vorhanden - wähle einfach mal den "DesignJet 750C Plus C4709B"

Nun kann man in den Eigenschaften unter "Kalibierung & Benutzerspezifische Papiergrößen"
bei "Benutzerspezifische Papiergrößen" seine Blattformate anlegen. Bei "Papierformate filtern" kannst du den
ganzen vordefinierten Mist rauswerfen - die DIN oder "Übergröße" kann man ja mal lassen.

So, nun teste die Geschichte mal !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas76
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andreas76 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas76

Beiträge: 29
Registriert: 13.08.2008

erstellt am: 23. Mrz. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadffm
habe nun mal alles so getestet wie von dir beschrieben, das Problem ist jedoch leider geblieben. Der Ausdruck funktioniert zwar, das eingestellte Papierformat (welches über die PMP erstellt wurde) bleibt jedoch nicht im Seiteneinrichtungsmanager gespeichert. Interessanterweise habe ich das nun auf einer Vollversion getestet (Autocad 2004) und da blieb die Einstellung im Seiteneinrichtungsmanager gespeichert!?! Dann wird es wohl am Autocad LT oder am Netzwerk liegen.
Danke jedoch für deine Hilfe

grüße Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Mrz. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas76 10 Unities + Antwort hilfreich

evtl. gab es ja mal einein Bug --> alle Hot&Bugfixes sowie ServicePacks installiert ? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9240818 

[allerdings sollten Extender-User nochmal darüber nachdeneken weil je nach Update
sich die _Vernum-Nr ggf. ändert und je nach LTE-Stand dies zu einem Aus führen könnte.]

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz