Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bemaßung wird nach mvsetup leider mitgedreht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung wird nach mvsetup leider mitgedreht (785 mal gelesen)
Xabbu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Xabbu an!   Senden Sie eine Private Message an Xabbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xabbu

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie schon der Betreff sagt habe ich das Problem, dass die Bemaßung im Ansichtsfenster nach "mvsetup" leider mitgedreht wird, so dass diese dann auf dem Kopf steht. Kann jemand Abhilfe schaffen?
Am liebsten wäre mir, wenn ich die Bemaßung nicht neu erstellen müsste, da es schon einige Dutzend sind.

Zeichne mit ACAD LT 2007.

Gruß Lukas

PS: Habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden, das mir weiter helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Mrz. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xabbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

IMHO gibt's kein MVSETUP in LT...
Übertrag' die Bemaßung ins Layout ("BERWECHS"/"_CHSPACE") und dreh den Ansichtfensterinhalt dann.


Gruß´
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xabbu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Xabbu an!   Senden Sie eine Private Message an Xabbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xabbu

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anscheinend gibt es das doch... Bei mir funktioniert der Befehl.

Zu Deinem Vorschlag:
Gut Idee, doch gibt es dann ein weiteres Problem (abgesehen davon, dass die Bemaßung im Layoutbereich nicht optimal für mich ist):

Es geht um eine Lagerhalle, die in 4 Hallen aufgeteilt ist.
1. Layout: Lagerhalle gesamt Grundriss (M 1:250)
2. Layout: 1. Halle Grundriss (um 90° gedreht; M 1:150) +  Ansichten
3. Layout: 2. Halle Grundriss (um 90° gedreht; M 1:150) +  Ansichten
4. Layout: 3. Halle Grundriss (um 90° gedreht; M 1:150) +  Ansichten
5. Layout: 4. Halle Grundriss (um 90° gedreht; M 1:150) +  Ansichten

Wenn ich aber jetzt in den Layouts 2-5 die Bemaßungen ins Layout hole, verschwindet damit automatisch die Bemaßung im 1. Layout. Wenn ich dann diese ins 1. Layout kopiere, müsste ich die Bemaßungen dann zuerst skalieren und das wichtigste dabei: Bei Änderungen der Bemaßung noch doppelt ändern (Hallengrundriss + Gesamtgrundriss). Dies kann und wird zwangsläufig zu Fehlern führen...

Oder übersehe ich eine Kleinigkeit?

Gruß
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xabbu 10 Unities + Antwort hilfreich

...bist wohl mit dem Extender unterwegs...

Tja, du hast die Wahl zwischen Kopf- und Bauchweh. Entweder wie vorgeschlagen und hoffen, dass die Bemaßung assoziativ bleibt oder neu bemaßen, wenn kein anderer Vorschlag kommt.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz