Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2008LT + Acrobat 8.0 Pro + Plotstil?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2008LT + Acrobat 8.0 Pro + Plotstil? (1964 mal gelesen)
Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 29. Jan. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute...

...ich habe ein paar kleine probleme mit dem "pdf-Maker" und dem konvertieren von dwg´s direkt aus dem explorer (also mit rechtsklicks > in adobe pdf konvertieren).

wie kann ich dem acrobaten beibringen, das er meine layouts MIT der plotstiltabelle drucken soll! so könnte ich theoretisch gleich einen ganzen stapel abarbeiten. sind die pläne zu "bunt" (also zwingend mit plotstiltabelle zu drucken) bleibt mir derzeit nix anderes übrig, als jede datei einzeln zu öffnen und eben im aus dem papierbereich das pdf zu schreiben. da kapiert der acrobat das mit den plotstilen.

...das sollte doch irgendwo ein hakerl zu machen gehen... nur WO?

------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, nochmal an mich...

kann es sein, das ich mit dem baby.LT.autocad nicht über die optionen verfüge wie bei einer vollversion? ich finde zb nicht, wo ich die option einstellen kann um zb. alle layer auf eine ebene zusammenzuführen bzw. welche ich gern behalten würde (also ich meine damit das zu erstellende pdf)!
hat da jemand ein paar erfahrungen gesammelt? dies würde meine arbeit ein wenig vereinfachen!

------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"

[Diese Nachricht wurde von Archie am 04. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Archie am 04. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

natürlich verfügt LT nicht über den Befehlsumfang der Vollversion! Ist ähnlich deiner Tastatur, auf der die Umschalt-Taste fehlt. 

Schau dir zum Einen mal das Themen Seiteneinrichtung und zum Andern nicht plotbare Layer an.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 04. Feb. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadchup

ich glaube du hast mich falsch verstanden. natürlich weiss ich, das lt nicht das kann, was eine vollversion drauf hat. seiteneinrichtungen bzw. nicht geplottete layer sind nicht mein "problem".

wir müssen unsere pläne eben auch als pdf abliefern. wenn das pdf aus autocad erstelle, werden die plotstile berücksichtigt. versuche ich die konvertierung über den "pdf-maker" (also rechtsklick auf die autocad.datei und dann > in pdf umwandeln) wird zwar ein pdf erstellt, aber der in der seiteneinrichtung definierte plotstil eben NICHT angewandt.
wäre praktisch das entweder dem acrobat bzw. autocad beibringen zu können, da ich so ganze verzeichnisse durcharbeiten könnte und nicht jede datei extra öffnen müsste!

mit dem pdf.maker werden auch die layer aus autocad in die pdf.datei übernommen. es gibt "irgendwo" eine einstellmöglichkeit, ob ich nun eben alles auf eine ebene "gepdf´t" haben möchte, oder die layer behalten möchte!

ich hoffe mich hiermit klarer ausgedrückt zu haben...


EDIT: die "eingeschränkten funktionen" von LT hab ich eher in verbindung mit dem acrobaten gemeint, also das mit der vollversion noch mehr einstellmöglichkeiten vorhanden sind - dann kann ich mir mit meinem lt die fehlersuche erstmal sparen!


------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"

[Diese Nachricht wurde von Archie am 04. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Feb. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne deinen "PDF-Maker" nicht. Der Begriff kann für alles stehen, was Dateien "irgendwie" nach PDF konvertiert.

Aus deiner Beschreibung entnehme ich aber, dass du die Dateien im Explorer per Rechtsklick wählst und sie anschließend konvertiert werden. Wie geschieht das? Wird AutoCAD autom. gestartet und beendet? Dann sollte die Seiteneinrichtung, mit der gedruckt werden soll, aktuell eingestellt sein. In dieser Beziehung gibt es keine Unterschiede zwischen LT und Vollversion und das dürfte auch die einzige Stelle sein, an der du drehen kannst, denn diese Einstellung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im "PDF-Maker" zu machen sein.

Schau dir alternativ Publizieren an. Auch damit kannst du, Seiteneinrichtung vorausgesetzt, einen Haufen DWGs drucken, bzw. in PDF konvertieren.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"pdf-Maker" ist in diesem zusammenhang das feature, das mit adobe acrobat 8.0 pro mitkommt. "pdf.maker" sagt adobe zu dieser funktion.
wenn im autocad bereits ein layout definiert und eingestellt ist (zb für einen plotter), kann ich so eben direkt aus dem explorer ein pdf erstellen - ich brauch keine seiteneinrichtungen usw. mehr einstellen. bei dieser konvertierung wird aber ohne plotstil gearbeitet. nun frage ich mich, ob im autocad oder im acrobat eine einstellung dafür versteckt ist?


EDIT: "Publizieren" kann ich im LT nur ein DWF! ...das ich dann wieder in ein pdf konvertieren müsste! ich denk mir, das ich mir damit keinen zeitvorteil hole, da ich die publizierten dwf´s ja erst wieder in ein pdf umwandeln muss.

ich danke dir aber auf jeden fall für deine MÜHE hier auf mein spezielles problem einzugehen!  ;-)

------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"


[Diese Nachricht wurde von Archie am 04. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Archie am 04. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
"Publizieren" kann ich im LT nur ein DWF

ich meine mich dumpf entsinnen zu können, dass das so nicht ist, da mußt DU aber was für umstellen. Such mal bitte im Forum, den beitrag gibt es, ich hab aber grade keine Zeit zu suchen, sorry.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 04. Feb. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkelruebe...

...ich werde mal stöbern!

ich hatte aber auch mal ein "dwf-publizieren-problem" und denk in diesem zusammenhang geht leider nix, da im publizeren menü eben nur "DWF" zur verfügung steht. die hoffnung stirbt aber zuletzt!

------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"


EDIT: @runkelrübe: hab ein wenig gestöbert und nix entdeckt. ich kann aber mit dem dwf-format ganz gut leben.

ich danke euch trotzdem für eure mühe!

[Diese Nachricht wurde von Archie am 05. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Detlef Wischmann
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Detlef Wischmann an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef Wischmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef Wischmann

Beiträge: 95
Registriert: 15.02.2003

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Archie,

wir haben uns gerade den Adobe 9.0 Pro zugelegt. Dort kann man die Einstellungen festlegen. Im Adobe Acrobat Pro kann man unter Datei/PDF erstellen/Aus Datei -> Einstellungen -> Konfigurationseinstellungen die Suchpfade einstellen.

Gruß Detlef

[Diese Nachricht wurde von Detlef Wischmann am 01. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz