Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Objektfang am Rad funktioniert nicht!! Liegts an der aclt-Datei??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektfang am Rad funktioniert nicht!! Liegts an der aclt-Datei?? (1074 mal gelesen)
Kadriya
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kadriya an!   Senden Sie eine Private Message an Kadriya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kadriya

Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab seit meinem neuen Rechner in der Arbeit ein Problem, dass ich vorher eigentlich immer hingekriegt hab.

Auf dem PC ist AutoCAD 2004 Lt installiert und ich habe es vorhin auf meine Vorstellungen eingerichtet (wie schon zig Mal). Dann haben wir ein Programm drüber installiert und ich musste Menüs laden und dabei hab ich aus Versehen die aclt Datei "Beendet".
Hab dann die aclt.mns geladen und alles hat wieder gepasst.

Nun hab ich ganz normal zu Zeichen begonnen und das Objektfangmenü (mbuttonpan 0) eingestellt. Nur geht das jetzt nicht und das ist das Problem!    Stell ich wieder auf 1 dann geht Pan aber schon. Also kann es nicht an der Mittleren Taste der Mauseinstellung liegen oder?
Nun hab ich die Befürchtung dass ich durch das ACLT "Beenden" was kaputtgemacht hab. 

Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße, Kadriya

- diesen Beitrag habe ich auch in "Rund um AutoCAD" geschrieben... gehörte da anscheinend nicht hin. Sorry dass ich es nochmal poste, aber ich muss dass echt hinkriegen. -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kadriya 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich vermute jetzt mal einfach, dass es gar nicht der Objektfang ist, der nicht funktioniert, sondern dass das Objektfang-Kontextmenü nicht erscheint.
Bei MBUTTONPAN auf 0 wird bei klick auf das Mausrad die Aktion durchgeführt, die in der Menüdatei definiert ist. Offenbar ist also in der acadlt.mns die du geladen hast dies nicht definiert. Warum weiß ich nicht. Eventuell ist das bei LT in einer weiteren Menüdatei, die nicht geladen ist, definiert. Du könntest auch testen, statt der acadlt.mns die acadlt.mnu zu laden. Das könnte dein Problem lösen oder verschlimmern. Du könntest auch versuchen, von einem anderen Rechner die acadlt.mnc zu kopieren und diese zu laden. Auch das könnte dein Problem lösen oder verschlimmern.
Wenn gar nichts hilft, statt rumbasteln besser neu installieren.


------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 09. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz