Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  ltfaktor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ltfaktor (720 mal gelesen)
Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi allezusammen!

Ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich werd noch wahnsinnig.
Ich arbeite mit AutoCAD LT 2004

Im Normalfall kenn ichs so, dass mir im Ansichtsfenster der Linientyp (z.B. eine gestrichelte Linie) genauso dargestellt wird wie im Modelbereich und über den Befehl ltfaktor kann ich den Abstand der gestrichelten Linie verändern. Diese Veränderung zeigt es mir im Normalfall im Model sowie im Ansichtsfenster gleich an!

Jetzt habe ich das Problem, dass es mir eben nicht gleich anzeigt. Wärend es im Modelbereich gut aussieht,(zwar ist der selbe Ltfaktor aktiv, bei beiden 10) aber dennoch habe ich im Ansichtsfenster einen viel größeren Abstand der gestrichelten Linie und das sieht gar nicht mehr gut aus. (Vorallem beim Plotten!) Wenn ich ihn nun über den Befehl LTfaktor auf 0.1 setzte siehts im Ansichtsfenster wieder gut aus. Wohingegen ich im Modelbereich nicht mal mehr sehe, dass die Linie gestrichelt ist, da die Abstände zu klein sind.

Weiß einer, wie ich das wieder ichtig einstellen kann?
Wäre sehr lieb!

Danke im voraus schonmal!
Grüßle Kijala

------------------
[URL=http://nara-kijala.cms4people.de[/URL]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau dir mal die Sysvar PSLTSCALE (pro Ansichtsfenster einzugeben) an.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die steht auf 1 und jetzt? Kann nur 1 oder 0 eingeben... keine 10...

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ok, auf 0 siehts wieder gut aus! ^^ sorry
hatte es falsch ausprobiert!

Vielen vielen Dank!

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem 

Wenn du dir unsicher bist, wie du Systemvariablen einstellen sollst, die du z.b. hier genannt bekommst, dann schau sie dir einfach in der Hilfe an. Die meisten sind dort erklärt und die Einstellmöglichkeiten beschrieben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wusste nicht was Systemvariablen sind und dass es außer dem Befehl Ltfaktor noch einen weiteren gibt. Wusste also nicht genau wonach ich suchen sollte!

Also nochmals Danke! 

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz