Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Eigenschaften Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaften Blöcke (2022 mal gelesen)
Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigenschaften.jpg

 
Hallo,

LT2000

Wenn ich einen Block lade, anklicke und auf Eigenschaften gehe, steht hier das Attribut und oben steht Blockreferenzen. Auf einem Rechner geht das nicht mehr, wenn ich hier einen Block auswähle und auf Eigenschaften gehe, dauert es 2-3min bis ein Bild kommt, aber es kommen nicht die Eigenschaften der Blockreferenzen.
Bei 2 anderen Rechner alles in Ordnung und bei dem Einen ging es gestern noch.

Kann mir da jemand ein Tipp geben.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Garry,

bitte nochmal beschreiben, wenn möglich statt der Worte 'hier' bzw. 'oben' genauere Bezeichnungen (oben könnte ich mir noch ausmalen, dass Du dabei den Objekttyp im Eigenschaftsfenster meinst).

Der Begriff 'Attribut im Eigenschaftsfenster', wenn ich den wirklich so auffassen soll, dann muss ich leider sagen, dass BlockAttribute mit LT2000 sicher nie im Eigenschaftsfenster angezeigt wurden. Entweder Du meinst mit Attribute etwas anders als in AutoCAD mit diesem Begriff definiert oder (aus Deiner Sysinfo heraus möglich) Du hast eine andere LT-Version gestartet gehabt, als diese im Eigenschaftsfenster angezeigt wurden.

Ebenfalls interessant wäre noch, bezieht sich das Problem nur auf eine Zeichnung oder auf alle Zeichnungen, wo Blockreferenzen enthalten sind.

- alfred -

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigenschaften02.jpg

 
Ok,

Sorry, wenn man selber diese Prob. hat tu ich mir Schwer es zu Beschreiben weil es für mich Logisch ist, was ich meine.

Versuch 2

Rechte MAustaste auf den Block, danach Eigenschaften und es öffnet sich das Fenster Eigenschaften. Hier steht im PullDown MEnü Blockreferenz(Normalerweise), bei dem einen Rechner ist dieses Feld leer.
Auf dem Reiter Alphabetisch, steht unten der Name des Blockes (dies ist bei uns der gleiche NAme wie vom Attribut), aber bei dem 1nen Rechner ist dieses Feld gar nicht vorhanden, wie auf Bild 2 zu sehen. Hier könnte man gerade meinen man hat nix Ausgewält, aber es wurde Sicher ein Blöck gewählt.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Garry,

ist schon OK mit der Beschreibung, die neue passt nur viel besser und da werden sich auch mehrere melden, weil verständlicher!

Wie steht's mit der Systemvariable PICKFIRST? Auf einem Rechner steht sie auf 1 (eben dort wo's funktioniert), auf dem anderen Rechner auch?

- alfred -

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

Pickfirst? steht bei allen Rechner auf 1.

Noch ne Idee

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

was passiert, wenn Du auf dem nicht funktionierenden Rechner eine Polylinie anklickst?

Weiters nach Deinen Worten: 'Rechte MAustaste auf den Block, danach Eigenschaften' ==> ich habe in der Regel das Eigenschaftsfenster immer offen, es ist auch richtig, dass Du mit rechter Maustaste (bei gewähltem Objekt) das Eigenschaftsfenster aufmachen kannst, ABER: mit der rechten Maustaste wird kein Element selektiert!!! D.h. zuerst mit linker Maustaste Element selektieren, dann (wenn Selektion aktiv ist) erst mit rechter Maustaste Eigenschaftsfenster einschalten.
(soll eigentlich nur Klarheit verschaffen, wiewohl ich nicht glaube, dass deines wortwörtlich gemeint war)

- alfred -

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 18. Dez. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

also beim Anklicken der Polylinie kommt im oberen PullDown menü, statt keine Auswahl, Polylinie.

Reicht das

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, reicht noch nicht, weil noch nicht gelöst

Tritt der Fehler jetzt nur in einer Zeichnung auf oder in allen Zeichnungen?
Tritt der Fehler nur mit einem Blocktyp auf oder mit allen (unterschiedlichen) Blocktypen?

- alfred -

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 18. Dez. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Garry:
Hallo,

LT2000...



Evt. muss (eigentlich für 2000i) folgender Hotfix installiert werden: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2525855&linkID=9240618

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 19. Dez. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Nein, reicht noch nicht, weil noch nicht gelöst ;)

Tritt der Fehler jetzt nur in einer Zeichnung auf oder in allen Zeichnungen?
Tritt der Fehler nur mit einem Blocktyp auf oder mit allen (unterschiedlichen) Blocktypen?

- alfred -



Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
[QUOTE]Original erstellt von Garry:
[b]Hallo,

LT2000...



Evt. muss (eigentlich für 2000i) folgender Hotfix installiert werden: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2525855&linkID=9240618

[/B][/QUOTE]


@Hallo Alfred

der Fehler tritt bei allen Zeichnungen und allen Blöcken auf.

@Udo,

Leider hat der Hotfix auch nicht Funktioniert


Ich glaube , werde den Rechner neu Ausetzen

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Garry,

Rechner neu aufsetzen ohne die Ursache zu kennen kann bedeuten, dass das wieder auftritt und dann jede Woche Rechner aufsetzen???

Wenn alles andere mit Eigenschaftenfenster funktioniert, nur Blockreferenzen nicht (die auf anderen Rechnern mit der gleichen LT-Version richtig funktionieren) halte ich auch nicht für ein Problem, den ganzen Rechner neu aufzusetzen, allenfalls AutoCAD-Reparaturinstallation zu machen.

Vielleicht mal (wenn es im Forum keine Ideen mehr geben sollte) einmal AutoCAD-Reparatur, dann die nächste Zeit auf diesem Rechner ein wenig aufpassen, um eventuell zu bemerken 'ab wann's passiert', und wenn es nochmals passiert, dann nochmals call in CAD-de.

Sorry, dass ich keine Ideen mehr habe,

- alfred -

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 22. Dez. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

werde an dem Rechner heute mal LT neu Aufspielen, mal sehen ob es was bringt. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Danke für euer und Dein Bemühen

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2019 Premium SP5, PDM-Pro2019 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 16. Feb. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so habe jetzt die Ursache für das ganze gefunden. Extras->Optionen-> Suchpfad für Support Dateien. Habe hier einen Falschen eintrag und ab 20 Eintrage bekommt lt ein merkwürdiges Eigenleben. Hier einen Eintrag entfernt, und siehe da es geht alles wieder.

Habe es geschrieben falls noch jemand so ein Merkwürdiges verhalten von LT hat. Habe es bis LT 2004 Probiert und bei allen ist das Verhalten. Erst ab 2006 ist das verhalten behoben. Naja egal Hauptsache es geht wieder.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Garry,

vielen Dank für die Rückmeldung (Sinn des Forums voll erkannt ==> DANKE im Namen der zukünftigen Suchenden  ).

Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei dieser Meldung nicht auf Supportpfade gekommen wäre, daher auch mein Respekt, dass Du's geschafft hast.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz